von SusiR » 22.05.2012, 07:57
@biggen Männer sind da irgendwie geruchsresistenter....
@Claudia Streichholz hilft da gar nix, glaub mir. Im Gegenteil, man muss Angst haben, dass das Methan eine Spontanexplosion ausführt
Ich fahr nachher mal in der Apo vorbei und schau nach, ob sie den Kram bestellen konnten.
Also wir nehmen seit einiger Zeit das Mini Spray W5-Air Freshener- von Lidl. Hängt direkt über der Toi und wird nach jedem Klogang genutzt. Mein Mann hinterlässt nämlich auch keinen Rosenduft . Der muss eben künstlich her. 3x drauf gedrückt und schon duftet es im Bad. Das Rote riecht intensiver als das Blaue.Hält ziemlich lange und ist nicht teuer. Damit es nicht wie Werbung aussieht. Diese Sprays zum Ankleben gibt es auch in anderen Läden.
Allerdings ist das jetzt im Frühjahr/Sommer nicht immer nötig. Da ist unser Badfenster immer angekippt.
Gruß Schnattchen
von SusiR » 22.05.2012, 20:02
Fällt leider aus Schnattchen. Ich bin lungenkrank und vertrage diese Kunstdüfte leider nicht y
Dann funzt das natürlich nicht mit dem Spray. Ich hoffe für Dich und Deinen Mann, dass Ihr irgendein Mittelchen findet. Gab ja auch schon viele andere Vorschläge.
Alles Gute
von Kienante » 23.05.2012, 14:01
Hallo, Ihr Lieben
Immer wieder lese ich in den freds, dass man sich Muster von Ikupa 2000 schicken lassen kann, hat einer von Euch vielleicht einen entsprechenden Link ?
Der Gockel gibt leider dazu nichts her, da finde ich irgendwie nur Versandapotheken, bei denen man bestellen kann ........
von doro » 23.05.2012, 17:18
Hallo Kienante,
Die Muster gab es damals auch von einer Internetapotheke . Bemühe hier einmal die Suchfunktion, der Fred von damals muss ca. 3jahre zurück liegen. Da gibt es den Link,dazu.
von Webkänguru » 23.05.2012, 20:55
Hallo Kienante,
online kannst du IKUPA direkt bei der zentralen Handelsvertretung bestellen (dort gibt es auch noch andere Zubehörprodukte zur Stomaversorgung): http://www.mthmed.com/contents/de/d66.html#p54
Proben habe ich damals per Email angefodert. Oder einfach dort anrufen, Email und Telefonnummer gibt es auch unter dem Link oben.
Viele Grüße,
euer Christian
von SusiR » 28.05.2012, 21:27
Hi zusammen,
ich habe zwei Flaschen in den Duftrichtungen Apfel und Wildkirsche erhalten. Mit Versand 18 Euro.
Momentan testen wir Apfel aus. Ist nicht schlecht.
Wildkirsche ist meiner Ansicht nach etwas zu süß.
Aber die Zeit wird zeigen, was wir dann nehmen. Momentan spielen wir noch mit der Dosierung etwas rum.
von doro » 28.05.2012, 21:37
Wildkirsche ist meiner Ansicht nach etwas zu süß.
Mitglieder in diesem Forum: Dieliehei und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe