Neu hier? | schnell registrieren!

Ilco ??? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Ilco ???

Nein, bin kein Mitglied
61%
41 Stimmen
61%
Ja, bin Mitglied
39%
26 Stimmen
39%

Abstimmungen insgesamt : 67

Ilco ???

Beitrag von Erik » 09.08.2009, 16:37

ich bin nach 9 Jahren Stoma zur Ilco gekommen und hab es nie bereit. Nette Gruppen-Treffen oder die Jahrestreffen der Jungen-Ilco waren immer gut auch wenn ich nach 9 Jahren nicht wirklich Hilfe beim Stoma brauchte.
Persönliche Erlebnisse kann kein Internetforum ersetzen und viele Freundschaften ( außerhalb meines "normalen" Freundeskreises ) die daraus entstanden sind auch nicht.
Das war alles andere als ein ewiges Jammern ..............auch die Motorradtouren waren immer schön und eine Bereicherung meines Lebens.
In der Ilco läuft sicher nicht alles perfekt, aber wo ist das schon..........Die Ilco hat vieles für uns getan was wenige wirklich wissen und ohne Ilco würden wir heute viel mehr bei den Stomaartikeln dazu zahlen, nur ein Beispiel.
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Ilco ???

Beitrag von Sabine049 » 09.08.2009, 16:54

Nun müssen sich nicht gleich aktive Mitgl. auf den Schlips ;) getreten fühlen :teufel: - schliesslich retrospektiv betrachtet schrieb ich:

Heute mit einem gewissen Abstand sage ich, Betroffene, die über kein Internet verfügen (gibts sowas überhaupt noch?) oder ältere Herrschaften, die sich lieber direkt austauschen möchten, ist die ILCO sicherlich die Anlaufstelle der ersten Wahl.

Ich fuhr anfänglich wie :kiss: Waltraud zweigleisig!

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Ilco ???

Beitrag von GnomeRanger » 09.08.2009, 17:32

Das Problem der ILCO ist meiner Meinung die Tatsache, das die Treffen zu Zeiten sind, die kein Berufstätiger besuchen kann.

In der Gegend in der ich wohne, gibt es mehrere Verbände die innerhalb von einer Stunde erreichbar sind, aber keins ist zu einer Zeit das mit einem normalen Job vereinbar ist.

Darum ist die ILCO für viele ein Rentnerclub, weil nur die meistens die Zeit haben dort hinzugehen.

Ausserdem habe ich ich das erste Mal von der ILCO hier gehört und da ich schon mal hier war, brauchte ich keine ILCO mehr.

Natürlich bin ich dankbar für die Arbeit die sie bist jetzt geleistet haben, aber sie sollten trotzdem mal überdenken, das seit CU und MC immer mehr junge Leute betroffen sind und selbst die Darmkrebspatienten werden immer jünger...also sollten sie mal ihre Strukturen auch darauf einstellen.

Auch finde ich die Liste mit den Adresse und Terminen als pdf nicht mehr zeitgemäss...es müsste doch möglich sein, das ich meine Postleitzahl eingebe und ne Entfernung die ich bereit bin zu fahren und dann gibt mir das System die entsprechenden Ansprechpartner und Termine bekannt... das wäre viel besser und schneller...

LG Mickey (der sich wundert, warum die ILCO nicht auf Christians Idee mit einem Forum gekommen ist...)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Ilco ???

Beitrag von Linie 22 » 09.08.2009, 17:43

@All ILCO Mitglieder und Nichtmitglieder,

die Arbeit von ILCO ist mir bekannt und weiß diese ehrwürdig zu schätzen.

Allerdings auf dem Treffen in Leipzsch wurde, trauriger Weise, überhaupt gar keine Notiz von meiner Person genommen. Ich fühlte mich leider recht einsam, da ich mir mehr von einem derartigen Treffen erhofft bzw. "ausgemalt" hatte. :(

Tschüüüss. trotzdem.dankbar.über.ilco, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Ilco ???

Beitrag von Melli » 09.08.2009, 22:05

Ich bin kein Mitglied und war aber eh nie der Austausch Typ, ich war auch nie in ner Crohn Selbsthilfegruppe oder so, habe es auch nicht vor.
Mir geht`s wie Elke, ich brauche das nicht.
Zudem hätte ich keine Idee, was ich da soll? Halt nicht meine Baustelle.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ilco ???

Beitrag von doro » 09.08.2009, 22:16

Ich bin nicht - und ich will auch nicht,Begründung erspare ich mir. :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ilco ???

Beitrag von Webkänguru » 09.08.2009, 22:46

Hallo zusammen,

ich bin ILCO-Mitglied, nur mal so erwähnt ;) Und warum die ILCO keine eigenes Forum hat, erzähl ich GnomeRanger wenn wir uns das nächste mal treffen :cool:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ilco ???

Beitrag von howe » 10.08.2009, 00:00

hallo

auch ich bin ILCO mitglied bei euren beiträgen schimmer es so durch als wenn die ILCO hier nicht gerne gesehen ist, nun nicht alle gleich draufhauen :D :D ich finde es nicht verkehrt wenn man zweigleisig fährt denn die älteren haben ihre erfahrungen gemacht und davon kann man profitieren finde ich, denn manches kann man in einem gespräch einfach besser klären, anstatt sich übers internet schlau lesen, das ist meine meinung die aber nicht jeder mit mir teilen muß

lg
howe

kein Profilfoto
howe

ehemaliges Mitglied

Ilco ???

Beitrag von wukasisumo » 10.08.2009, 05:57

'74 war die ilco noch sehr dünn vertreten und höchstens in einer großstadt. meine eltern erfuhren es damals von unserem einstigen sanitätshaus. das war aber viel zu weit weg.
in den 90ern wurde ich mitglied und ging 3 oder 4 mal hin. es wurde ausschließlich über krankheiten gesprochen und ich fühlte mich hinterher immer kranker als vorher. außerdem haben sie tatsächlich für arbeitende leute unmögliche zeiten. seither ging ich nicht mehr hin.
die dicke ,blaue ilcobroschüre lese ich allerdings immer mit interesse, die ich 4 mal im monat zugeschickt bekomme.
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Ilco ???

Beitrag von Chief » 10.08.2009, 08:54

Ich bin nicht in der ILCO.
Die Treffen in meiner Region finden zu Zeiten statt in denen ich arbeiten muss (darf).

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: