Neu hier? | schnell registrieren!

Ilco ??? – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Ilco ???

Nein, bin kein Mitglied
61%
41 Stimmen
61%
Ja, bin Mitglied
39%
26 Stimmen
39%

Abstimmungen insgesamt : 67

Ilco ???

Beitrag von GnomeRanger » 11.08.2009, 21:01

Waltraud Mayer hat geschrieben:@Gnome Ranger Die Zeiten der Treffen richtet sich in jeder Gruppe nach den jeweiligen Mitgliedern, wenns halt ein "Rentnerclub" ist dann trifft man sich halt am späten Nachmittag, weil die in der Regel gegen 20:00 Uhr zuhause sein wollen.Wir treffen uns ab 18:00 Uhr, sind meist bis 21:30 Uhr da, da schaffen es auch die Berufstätigen...

Beutelmaus hat geschrieben: Die Mitglieder treffen sich werktags, wenn ich arbeite :D .

Monsti hat geschrieben:Eben, weil die Mehrzahl Leute im Rentenalter ist ...

Genau das ist ja das Problem...wie sollen Berufstätige an einem Treffen teilnehmen wenn keine angeboten werden...irgendwann hat es mal ein "Rentnerclub" einen Termin eingeführt und seitdem wird nix geändert...so kann doch kein neues "junges" Blut kommen. Warum gibt es immer nur einen Termin im Monat? Kann man nicht einen Nachmittagstermin und einen Abendtermin anbieten. Man sieht hier das es immer mehr junge und "mittelalte" Stomaträger gibt. Dafür macht die ILCO meiner Meinung nach zuwenig.

Ich kann nur sagen das ich an manchen Tagen gerne persönlichen Kontakt zu Menschen mit meiner Erkrankung habe. Darum finde ich auch die Forentreffen so toll, weil jeder da weiß wie es ist so ein Ding zu haben und auch weiß welche Probleme man so hat...in der Beziehung, im Alltag, im Beruf. Aber die Treffen sind selten und teilweise recht weit weg.

Ich finde es halt schade, das die ILCO so festgefahrene Strukturen hat und man nicht unbedingt das Gefühl hat das man was dagegen tun möchte, weil jeder an seiner Art festhalten will.

LG Mickey (der zur Zeit unter nervigen Stimmungsschwankungen leidet...vlt bin ich schwanger oder ich bekomme meine Tage... wer weiß wer weiß)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Ilco ???

Beitrag von doro » 11.08.2009, 21:08

Da solten doch bitte schön keine festen Strukturen ins wanken gebracht werden.Wie in vielen SHG´s : Das war schon immer so und das bleibt so.Basta :cool:
Betulichkeit und ja keine Neuerungen ist häufig die Devise.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ilco ???

Beitrag von GnomeRanger » 11.08.2009, 21:18

doro hat geschrieben:Da solten doch bitte schön keine festen Strukturen ins wanken gebracht werden.Wie in vielen SHG´s : Das war schon immer so und das bleibt so.Basta :cool:

Ups...mea culpa...jaja so sind wir jungen Hüpfer...bitte nicht zuviel Neuerungen....stimmt schon...ist ja schon schwierig genug für uns nicht mehr ständig in Polen einzufallen, wenn man mal wieder zuviel Arbeitslose hat :teufel: :teufel: :teufel:

LG Mickey ( :schwitzen: bitte bitte bitte lass jeden sehen das das im Spassig gemeint war...bitte bitte bitte.... :D :D )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Ilco ???

Beitrag von doro » 11.08.2009, 21:39

Ts,ts, diese jungen Weltverbesserer und dann noch um Einsicht
und Nachsicht bitte :teufel:

Mal Ernsthaft, meckert doch einmal bei der Basis der Ilco,wahrscheinlich wissen die nicht,daß es auch noch arbeitende Menschen mit Stoma gibt. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ilco ???

Beitrag von GnomeRanger » 11.08.2009, 21:51

Mal schauen...bis jetzt haben wir 17 Mitglieder der ILCO...vlt können die ja mal ihre Erfahrungen mitteilen wie es ist wenn man versucht was zu ändern...nicht das ich nachher auf einer schwarzen Liste stehe und gejagt werde als ILCO-Feind No. 1....hmm...ich glaube ich schaue zuviel Fernsehen....oder die Medis sind abgelaufen

LG Mickey (der einfach nicht Ernst bleiben kann...warum auch...bin doch der Mickey)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Ilco ???

Beitrag von Waltraud Mayer » 12.08.2009, 14:28

Warum gibt es immer nur einen Termin im Monat? Kann man nicht einen Nachmittagstermin und einen Abendtermin anbieten. Man sieht hier das es immer mehr junge und "mittelalte" Stomaträger gibt. Dafür macht die ILCO meiner Meinung nach zuwenig.

Mickey weil es nicht genug Leute gibt die eine Gruppe leiten möchten...das ist garnicht so einfach einen Termin zu finden der es allen recht macht...es bleibt wirklich jedem Gruppenleiter überlassen wann er Treffen veranstaltet... meine Region hat z.B. 52 mitglieder, davon sind 4 berufstätig und die schaffen es locker zu den 18:00 Uhr Treffen, teilweise sogar zu den Nachmittagstreffen...
Es ist generell schwer Leute in Selbsthilfegruppen zu kriegen wenn Sie auch allein gut zurechtkommen, es kommen meist nur solche die große Probleme haben und
die bleiben dann auch wenns Ihnen wieder gut geht, weil Sie sich in die Gemeinschft eingebunden haben ...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Ilco ???

Beitrag von Webkänguru » 12.08.2009, 21:39

Hallo Mickey,

ich glaube so schlimm wie es jetzt aussieht ist die ILCO nun auch wieder nicht. Es gibt dort schon genug "Rentner", die um die Probleme der jungen Stomaträger wissen.

Am Ende hilft alles nichts, nur wer sich daran macht aktiv was zu ändern hat auch das Recht zu meckern ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ilco ???

Beitrag von Bärchen » 12.08.2009, 21:48

Hallo. Mich hats nach der Stomaanlage gleich zur Ilco gezogen, da ich den Kontakt mit Betroffenen wollte. Nun habe ich das Glück in einer Metropole zu leben, wo es auch eine Jung-Ilco gibt undd der Termin somit abends ist. In ländlichen Gegenden , da muss ich gerechter Weise zustimmen, werden weniger Betroffene und dann ab 60+ sein. Das ist dann für jüngere Kängurus natürlich nicht einfach ( Zeit, Interessen etc).Es ist ganz normal sich liebe seiner Altersgruppe anzuschließen. Ich selbst leite mit 41 eine Grppe 70+. Es macht mir Freude, aber ich bin doch froh, wenn anschließend Jung-Ilco ist. Verbesserungsvorschläge können sicher mal Bonn gemeldet werden, wie sollen die Ilco sonst davon wissen? Die ILco betreibt eine große Lobbyarbeit für die Stomaträger und ihr Engagement kommt letztlich uns allen zugute . Gruß Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Ilco ???

Beitrag von Sabine049 » 12.08.2009, 22:01

Am Ende hilft alles nichts, nur wer sich daran macht aktiv was zu ändern hat auch das Recht zu meckern

_nur_ alte Gewohnheiten abzulegen und "Offensein" für innovative Strukturänderungen fällt dem gros schwer - leider!

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Ilco ???

Beitrag von Jutta B » 13.08.2009, 07:22

Sabine049 hat geschrieben:
Am Ende hilft alles nichts, nur wer sich daran macht aktiv was zu ändern hat auch das Recht zu meckern

_nur_ alte Gewohnheiten abzulegen und "Offensein" für innovative Strukturänderungen fällt dem gros schwer - leider!

:winke: Sabine

@ Christian ... in manchen Ecken der Republik funktioniert das wunderbar. Da ist aktiv, innovativ sein und intensives Mitwirken gefragt und herzlichst willkommen!!! Leider nicht überall ....

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: