von GnomeRanger » 11.08.2009, 21:01
Waltraud Mayer hat geschrieben:@Gnome Ranger Die Zeiten der Treffen richtet sich in jeder Gruppe nach den jeweiligen Mitgliedern, wenns halt ein "Rentnerclub" ist dann trifft man sich halt am späten Nachmittag, weil die in der Regel gegen 20:00 Uhr zuhause sein wollen.Wir treffen uns ab 18:00 Uhr, sind meist bis 21:30 Uhr da, da schaffen es auch die Berufstätigen...
Beutelmaus hat geschrieben: Die Mitglieder treffen sich werktags, wenn ich arbeite .
Monsti hat geschrieben:Eben, weil die Mehrzahl Leute im Rentenalter ist ...
von doro » 11.08.2009, 21:08
Da solten doch bitte schön keine festen Strukturen ins wanken gebracht werden.Wie in vielen SHG´s : Das war schon immer so und das bleibt so.Basta
Betulichkeit und ja keine Neuerungen ist häufig die Devise.
von GnomeRanger » 11.08.2009, 21:18
doro hat geschrieben:Da solten doch bitte schön keine festen Strukturen ins wanken gebracht werden.Wie in vielen SHG´s : Das war schon immer so und das bleibt so.Basta
von doro » 11.08.2009, 21:39
Ts,ts, diese jungen Weltverbesserer und dann noch um Einsicht
und Nachsicht bitte
Mal Ernsthaft, meckert doch einmal bei der Basis der Ilco,wahrscheinlich wissen die nicht,daß es auch noch arbeitende Menschen mit Stoma gibt.
von GnomeRanger » 11.08.2009, 21:51
Mal schauen...bis jetzt haben wir 17 Mitglieder der ILCO...vlt können die ja mal ihre Erfahrungen mitteilen wie es ist wenn man versucht was zu ändern...nicht das ich nachher auf einer schwarzen Liste stehe und gejagt werde als ILCO-Feind No. 1....hmm...ich glaube ich schaue zuviel Fernsehen....oder die Medis sind abgelaufen
LG Mickey (der einfach nicht Ernst bleiben kann...warum auch...bin doch der Mickey)
von Waltraud Mayer » 12.08.2009, 14:28
Warum gibt es immer nur einen Termin im Monat? Kann man nicht einen Nachmittagstermin und einen Abendtermin anbieten. Man sieht hier das es immer mehr junge und "mittelalte" Stomaträger gibt. Dafür macht die ILCO meiner Meinung nach zuwenig.
von Webkänguru » 12.08.2009, 21:39
Hallo Mickey,
ich glaube so schlimm wie es jetzt aussieht ist die ILCO nun auch wieder nicht. Es gibt dort schon genug "Rentner", die um die Probleme der jungen Stomaträger wissen.
Am Ende hilft alles nichts, nur wer sich daran macht aktiv was zu ändern hat auch das Recht zu meckern
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Bärchen » 12.08.2009, 21:48
Hallo. Mich hats nach der Stomaanlage gleich zur Ilco gezogen, da ich den Kontakt mit Betroffenen wollte. Nun habe ich das Glück in einer Metropole zu leben, wo es auch eine Jung-Ilco gibt undd der Termin somit abends ist. In ländlichen Gegenden , da muss ich gerechter Weise zustimmen, werden weniger Betroffene und dann ab 60+ sein. Das ist dann für jüngere Kängurus natürlich nicht einfach ( Zeit, Interessen etc).Es ist ganz normal sich liebe seiner Altersgruppe anzuschließen. Ich selbst leite mit 41 eine Grppe 70+. Es macht mir Freude, aber ich bin doch froh, wenn anschließend Jung-Ilco ist. Verbesserungsvorschläge können sicher mal Bonn gemeldet werden, wie sollen die Ilco sonst davon wissen? Die ILco betreibt eine große Lobbyarbeit für die Stomaträger und ihr Engagement kommt letztlich uns allen zugute . Gruß Bärchen
von Sabine049 » 12.08.2009, 22:01
Am Ende hilft alles nichts, nur wer sich daran macht aktiv was zu ändern hat auch das Recht zu meckern
von Jutta B » 13.08.2009, 07:22
Sabine049 hat geschrieben:Am Ende hilft alles nichts, nur wer sich daran macht aktiv was zu ändern hat auch das Recht zu meckern
_nur_ alte Gewohnheiten abzulegen und "Offensein" für innovative Strukturänderungen fällt dem gros schwer - leider!
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe