Neu hier? | schnell registrieren!

Ileo Probleme – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Ileo Probleme

Beitrag von Carlos » 23.03.2010, 12:52

Hat jemand Erfahrung mit der Langzeit Einnahme von Lopedium
bei Ileo Problemen ? Bei mir ist ein geregelter Tagesablauf
unmöglich obwohl ich wieder im Dienst bin ( Büroarbeiten)
denn 30 Minuten nach kleiner Mahlzeit rauscht alles wieder durch, auch Medikamente zb.für Blutduck kommen unverdaut wieder raus. Am Abend ist es am schlimmsten dann kann es zu 4-5 Leerungen die 3-4 Std. dauern. Auch nachts kommt es dann zu Unterwanderungen weil es immer noch fördert und mein Bett ist versaut. Wer weiß Rat ?

kein Profilfoto
Carlos

Mitglied

Ileo Probleme

Beitrag von Melli » 23.03.2010, 14:15

Hallo Carlos! ;)

Soweit ich weiß, ist eine Langzeiteinahme kein Problem, du solltest es mit deinem Arzt absprechen.

Bei mir rauscht es auch so durch, ich nehme aber nichts, sondern stelle mich drauf ein.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ileo Probleme

Beitrag von Natascha1 » 24.03.2010, 15:29

Hallo Carlos
Meine Ärzt haben mir Imodium u Aplona LOangzeiteinahme verschrieben.
3mal 2 Imodium u 3 mal 1beutel Aplona damit gehts soweit ganz gut.
Ich nehme immer eine Tablette vor u nach dem Essen u den Beutel rühr ich mir ins trinken o wenn ich z.B suppe o Kartoffelbrei hab auch darein u das klappt ganz gut.
Wieviel Lopedium nimmst du denn am Tag?
Was die Medis angeht da hab ich bei einigen auch meine Probleme Ich bekomme die dann in Tropfen o welche die sich unter der zunge auflösen.
Ich hab festgestellt wenn ich abends nicht mehr so spät essen so das letzte um 17 uhr hab ich dann ab 22uhr bis zum nächste morgen so ziemlich meine ruhe.

LG Natascha

kein Profilfoto
Natascha1

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: