von Ela2 » 10.08.2010, 06:42
Hallo Leute
ich war gestern auf der Kirmes, ich habe gar nicht darüber nachgedacht wenn man auf irgend ein Fahrgeschäft geht ob es dem Ileo schaden kann!
Ich war gestern auf der Raupe Grins aber ich glaube das alles ok ist. Auf andere Geräte habe ich mich nicht getraut!
Wie seht ihr das? Geht ihr auf Fahrgeschäfte mit Stoma? Kann da was passieren? Ich hoffe ich hab mit der Raupe nix falsch gemacht!
Liebe Grüße
von Ramona 36 » 10.08.2010, 07:43
Hallo Ela2,
ich denke nie darüber nach,ich bin Achtenbahn besesen
Bis jetzt ist nie was passiert,und man bekommt ja nicht einen schlag auf das Stoma.
geniesse nächstesmal einfach alles und der Tag wird super
LG Ramona
von doro » 10.08.2010, 10:21
Was sollte denn auch passieren, außer,daß Dir Speiübel wird?Den Beutel festhalten, so fern er über der Bux hängt, und dann abtrimo
von Linie 22 » 10.08.2010, 10:54
Hallo Ela,
habe Dir mal einen uralten Panik Thread von mir, über mein Angsthasendasein
[url=http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=5604&highlight=Fahrgeschäfte&s=aaef2bbc0d552e4b87c01c181ea72cdf]zum Thema Fahrgeschäfte und Stoma,[/url]
abgestaubt.
Den Beutel festhalten
von Ela2 » 10.08.2010, 12:49
Danke für die vielen Antworten!
Ich dachte da so eher an einen Darmvorfall oder sowas!!
Das er vielleicht rauskommt oder wie auch immer bei heftigen Bewegungen!
Lieben Dank
von sternchen » 10.08.2010, 18:37
Hallo Ela2,
man kommt aber auch auf die merkwürdigsten Gedanken mit dieser Tüte.
Ich hab mir vor dem ersten Flug nach OP gedacht, daß sich der Druckunterschied vielleicht irgendwie verheerend auswirken könnte, tat er aber nicht, auch nicht beim Pässefahren mit dem Mopped in Südtirol neulich. Aber man kann ja nie wissen als Neuling...
Gruß Sternchen
von Sahnebällchen » 15.08.2010, 13:54
Hallo zusammen
Bin auch ein Beutelneuling und habe auch so meine verrücktesten Gedankengänge :mad: :mad: ich finde das ist doch ganz normal oder?? Fliegen morgen in den Urlaub und ich denke auch darüber nach ob ich auf einer Wasserrutsche (steil)gehen kann, oder verliere ich meinen Beutel dabei !! :shock: :shock: keine Ahnung man wird sehen. WO man sich früher keine Gedanken drüber gemacht hat überlegt man heute ob es geht leider.
Schönen Sonntag noch Sahnebällchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe