von hmengers » 16.03.2008, 17:54
Noch was: ich hatte eine Zeitlang Kaliummangel und musste 'zufüttern'. Die meist verordneten Brausetabletten führen bei mir zu extremem Durchfall. Kapseln z.B. Kalinor aber nicht. Muß man nur 3 statt eine nehmen.
Herbert
SORRY. Das war ein Denkfehler. Hier geht es ja um wenig Kalium. Aber zur allgemeinen Info lasse ich es stehen.
von stefan » 23.03.2008, 12:08
hallo herbert,
danke für deinen beitrag. ich habe auch schon gehört, dass es bei stoma-patienten eigentlich eher zu einem kalium-mangel kommt. bei meinem vater ist es allerdings aufgrund der dialyse so, dass der kalium-wert immer etwas erhöht ist. allerdings haben die ärzte schon gesagt, dass sich das mit sicherheit noch einpegeln wird.
grüße
stefan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe