von
Karl Prall
» 19.08.2012, 13:54
Aromatisiertes stilles Wasser und Abends gern Bier, min. aber 3 Liter Flüssigkeit insgesamt am Tag, eher mehr.
Kohlensäurehaltige Getränke verdünnen zwar optimal einen zu breiigen Stuhl, blähen aber auch gern den Beutel.
Hallo zusammen,
also mein Spucki hat den Hitzetest gestern bestanden - Zeltfestival Ruhr und wir hatten Karten für den Henssler - im ZELT! Außentemperatur 38°, im Zelt bestimmt 50°, das Wasser lief den Rücken runter. Um das auszuhalten half nur trinken, trinken, trinken. Ich hatte mich für Wasser entschieden, aber wie gesagt, dass kam eh am ganzen Körper wieder raus. Meinem Stoma ist nix passiert, Platte und Beutel waren pappefest!
Lieben Gruß billy64
von
Fuertefan
» 21.08.2012, 10:29
Hallo,
ich trinke bei jeder Hitzwelle - egal ob Deutschland oder Spanien - Wasser und hin und wieder Apfelschorle. Isostar und so was ist mir zu teuer. Sollte mein Kreislauf Probleme machen gibt es Traubenzucker. So komme ich überall zurecht - ob am Strand oder im Fußballstadion.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe