von Vanillekipferl » 28.12.2009, 23:05
Ich hab dem Zustand ja nicht getraut.
Aber es ist wohl so.
Seit gut zwei Tagen fördert dieses eigensinnige Stoma ganz normal.
Und das sogar mit leichter Schonkost.
Also wurde Schläuchle um Schläuchle abgebaut. Und seit heut nachmittag ist er völlig ohne.
Er fühlt sich wohl, hat kaum Schmerzen und läuft ohne diesen Medikamentenständer rum.
Naja, langer Rede kurzer Sinn, er darf morgen heim.
Ich bin so was von glücklich,
jetzt erst mal die Zeit genießen...
Liebe Grüße
von Webkänguru » 30.12.2009, 18:25
Hallo Vanillekipferl,
ich wünsche deinem Mann weiterhin eine gute Erholung von der OP. Lasst es gemütlich angehen und wenn ihr weitere Fragen habt, du weißt ja wen ihr fragen könnt
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von MiniBonsai » 31.12.2009, 10:52
Das klingt doch prima, Vanillekipferl
Ich wünsche euch, dass ihr zuhause gut zurecht kommt und es deinem Mann täglich besser geht.
Vielleicht wollte der Darm einfach was "richtiges" zum Verdauen und hat deshalb anfangs gestreikt...
Alles Gute!
MiniBonsai
von Vanillekipferl » 10.02.2010, 22:37
Ich lese ja immer noch mit, weil es hier ne Fülle von hilfreichen Infos gibt, ihr seid echt unschlagbar!!
Um was Schönes zu berichten, schreib ich heute mal wieder.
Mein Mann ist nun mittlerweile knapp 6 Wochen zuhause und der Alltag hat sich eingependelt.
Was hatte ich für Sorge, dass es mit der Ernährung nicht richtig klappen würde.
Aber weit gefehlt.
Wir haben es langsam angegangen und immer mehr dazu probiert.
Jetzt haben wir wieder die gleiche Ernährungssituation wie vor der Stomaanlage.
Dieser Mann hat so einen Appetit, ißt alles und verträgt alles.
(Bis auf Nüsse, davon lässt er dann doch die Finger :p )
Das Stoma fördert wunderbar, er hat keinerlei Probleme.
Die Versorgung klappt bestens, ich finde sein ziemlich anständiges Spuckerle sieht von Tag zu Tag besser aus. Schön rot und gut abgegrenzt. Beim Plattenwechsel klebe immer ich auf, weil er es selber nicht so gut sehen kann.
Seine Blutwerte waren kurzzeitig nicht ganz in Ordnung, das hat sich diese Woche aber auch gegeben und ist kein Anlass zur Sorge mehr.
Kurz gesagt, ihm geht es richtig gut und ich bin sehr froh, dass ihm das Leben wieder Spaß macht.
Und ich bin auch sehr froh, euch gefunden zu haben.
Liebe Grüße
von mini62 » 10.02.2010, 23:53
Hallo Frau Nachbarin,
es ist immer wieder toll so positive und lebensbejahende Berichte zu lesen. Das hilft ganz bestimmt vielen, die so etwas noch vor sich haben und verunsichert sind.
Macht weiter so!!!
Euch beiden alles Gute und viel Gesundheit.
LG Petra
von Webkänguru » 11.02.2010, 09:21
Hallo, heute morgen aus dem a....kalten Norden,
danke für deine Rückmeldung Gehört halt zum Wesen eines Internetforums wie unseres, dass wir uns hauptsächlich mit Problemen beschäftigen. Deshalb freue ich mich immer wieder über so positive Beispiele wie eures
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe