von ludi2904 » 17.04.2012, 19:01
Na da bin ich wieder, jetzt mit Ileostoma. OP ging soweit schmerzen waren auszuhalten.Habe aber das Gefühl das ein leichter Bruch sich darunter abzeichnet. Sieht aus wie wenn jemand von innen mit einer Faust dagegen drückt. Oder geht das noch zurück?
lg ludi
von Hanna70 » 18.04.2012, 00:24
Hallo ludi,
schön, dass Du die OP offensichtlich gut überstanden hast und Du Dich schon zurückgemeldet hast.
Ich hoffe, die kleine Mühe mit der "Probeversorgung" zahlt sich nun aus und Du kommst bald gut zurecht.
Deine Frage nach dem Knubbel wird Dir sicher noch jemand beantworten. Ich habe damit keine Erfahrung.
Weiterhin gute Besserung wünscht
Rosi
von Webkänguru » 18.04.2012, 08:03
Hallo ludi,
willkommen zurück
Eine leichte Beule bzw. Wölbung rund um das Stoma ist eigentlich normal und haben viele Stomaträger. Bei dir ist jetzt so kurz nach der OP der gesamte Bereich auch noch angeschwollen, diese Schwellung geht in den nächsten Tagen zurück und auch dein Stoma wird in den kommenden Wochen noch etwas kleiner.
Also soweit alles im grünen Bereich würde ich sagen
Viele Grüße,
euer Christian
von hexe69 » 18.04.2012, 09:21
hi ludi, schön das du die op gut überstanden hast.
nun erhol dich ersteinmal und lass es langsam angehn.
lg anja
von ludi2904 » 19.04.2012, 11:37
Vielen Dank für all die guten Wünsche. Ich glaube jetzt weiß ich warum ich noch nicht nach Hause gehen sollte.Da ich am 4. Tag nach der OP schon heim bin. Fühl mich wie durch den Wolf gedreht. Scheide zu schnell aus und sämtliche Medis die ich wegen meinen anderen leiden nehmen muß wirken kaum.
ludi
von Creatina » 19.04.2012, 12:53
Hey Ludi
Versuch mal Bananen und Kartoffeln die stopfen schön und es ist nicht so schnell durch.
Gute Besserung und mach Laaannnngggsssaaammm
LG von Martina
von Hanna70 » 19.04.2012, 13:00
Hallo ludi,
der Kopf traut sich immer mehr zu als der Körper schon verkraften kann. Lass Dir Zeit!
Gute Besserung wünscht
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe