von spectrum » 18.03.2016, 12:37
Hi,
kann mir jemand einen Tip zur Einahme von Flohsamenschalen geben? Wann und mit wie viel Wasser sollte man sie Einnehmen damit die Verdauung etwas gebremst wird?
von parsifal 66 » 14.04.2016, 14:21
Hallo,
Ich kann nur für mich sprechen.
Bei mir hat ein gehäufter Teelöffel auf ein 150ml Glas Wasser ( still )ausgereicht.
Habe Flohsamenschalen über Amazon bestellt, gleich 2kg , ist genauso gut wie Mucofalk, nur
geschmacksneutral.
Aber wie gesagt, Du musst Dich langsam rantasten, bis Du die optimale Dosis raus hast.
Gruß Maik
von fluse » 14.04.2016, 20:57
Hallo! Flohsamen hat bei mir gar nichts geholfen. Was aber erstaunlich gut geholfen hat, war und ist Schüssler Salz Nr.8, Natrium Chloratum, Anfangs 3x1-2 Tabletten lutschen, dann bei Wirkungseintritt. 1x2 Tabletten. Wurde hier im Forum einigemale empfohlen und so habe ichs eher ungläubig ausprobiert. Gewirkt hats nach ca. 3Wochen.Ich nehme es jetzt immer 4 Wochen, mache dann 1 Woche Pause, nehme es dann weiter in niedriger Dosierung. Gruss fluse
von fluse » 14.04.2016, 20:58
Hallo! Flohsamen hat bei mir gar nichts geholfen. Was aber erstaunlich gut geholfen hat, war und ist Schüssler Salz Nr.8, Natrium Chloratum, Anfangs 3x1-2 Tabletten lutschen, dann bei Wirkungseintritt. 1x2 Tabletten. Wurde hier im Forum einigemale empfohlen und so habe ichs eher ungläubig ausprobiert. Gewirkt hats nach ca. 3Wochen.Ich nehme es jetzt immer 4 Wochen, mache dann 1 Woche Pause, nehme es dann weiter in niedriger Dosierung. Gruss fluse
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe