Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma und Skifahren – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von doro » 06.03.2008, 16:52

PS: Ich hatte Muster in etwa "Schnitzelgröße" ...

So, heute sind meine von "sorbion"Muster angekommen :) die "Schnitzelgröße" vom Axel stimmt (ungeklopft:D ) werde sie demnächst testen.Mein 1. Eindruck ist allerdings:eine Tena Lady Long,Long hätte es auch getan :shock::D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Monsti » 06.03.2008, 18:18

Meine Muster kamen ebenfalls heute an. Schnitzelgröße haben sie bei mir aber nicht (gemessen an österreichischen Schnitzeln :D ). Sie sind ca. 15 cm lang, an der breitesten Stelle ca. 12 cm breit, an der schmalsten ca. 6 cm. Ich schau' mal, ob die Dinger auch in meine Mini-Beutel passen. Andernfalls trage ich beim Skifahren halt die Midis.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Melli » 06.03.2008, 23:12

Ui, das ging ja fix, dann fordere ich das wohl auch mal an.
Ich hatte mal so eine komische Geltablette (von braunß) oder so etwas. Das hat mich sehr gestört im Beutel

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Monsti » 07.03.2008, 10:11

Guten Morgen allerseits,

gestern abend hatte ich meinem Nachtbeutel so ein Ding verabreicht und konnte tatsächlich durchschlafen!!! :) Aaaber: Als ich in der Früh wach wurde, hatte ich sowas wie ein 450-g-Steak am Bauch hängen, das mir prompt die Platte vom Bauch riss. :shock: :angry: Nacht-Versuche werde ich künftig bleiben lassen ...

Neu versorgte Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Monsti » 07.03.2008, 20:45

Testphase 2:

Ich habe heute ein Kissen einfach zerschnitten und in den unteren Teil meines Minibeutels gegeben (vorher das Vlies entfernt). Das Ding saugt genauso auf, so dass tatsächlich absolut nix plätschert. Allerdings hatte ich mein Sackerl später nur entleert und nicht komplett gewechselt. Die Entnahme und Entsorgung des vollgesogenen und sauschweren Kissens war dann doch eine mächtige Sauerei.

Künftig werde ich die Teile (zerschnitten) nur z.B. beim Skifahren benutzen, wenn ich zwischendurch den Beutel wechsle. Bei anderen Gelegenheiten und bei unproblematischer Zugänglichkeit/Benutzung eines WCs ist mir das einfache Entleeren doch lieber.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von lufti » 08.03.2008, 14:44

Hallo Angie,

ich habe zu Ileo-Zeiten immer einen Entsorgungsbeutel dabei gehabt. Wennn mal kein WC o-ä. in der Nähe war, habe ich einfach den Beutel in diesen Entsorgungsbeutel "entleert" und den dann entsorgt. Das könnte doch auch bei den wässrigen "Hütten-WC" funktionieren oder?

Gruß aus dem hohen Norden
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Monsti » 08.03.2008, 18:50

Hallo Lambert,

auch das wäre eine Möglichkeit, wobei ich in den winzigen WC-Kabinen schon meine liebe Not hätte, das Müllsackerl so zu deponieren, dass ich ohne Sauerei entleeren kann. Ich glaube, Melis Idee mit dem einfachen Beutelwechsel ist für mich die praktischste.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: