von Monsti » 01.08.2008, 22:11
Hallo Bo,
das ist in Ordnung so. Mir geht es genauso wie Dir, teils landet alles Getrunkene geradewegs im Beutel, teils begibt es sich aber auch auf den korrekten Weg Richtung Nieren. In 4,5 Jahren konnte ich immer noch nicht rauskriegen, warum es mal so oder so ist.
Heute (31 Grad, extrem schwül und ich viele Stunden am Berg) kam ich sogar auf über 5 Liter Trinkmenge. Mein Stoma machte am Vormittag mal wieder Zicken und lieferte über Stunden Nullkommanix *aua*. Auf meiner Tour schwitzte ich extrem, und die Blase lieferte brav. Nachmittags kam plötzlich das Stoma wieder auf Touren, so dass ich über ca. 4 Stunden alle 1/4 Stunde das randvolle, plätschernde Sackerl leeren musste. Frag' mich bitte, bitte nicht, was da immer in mir passiert ...
Heute abend ist die Welt wieder in Ordnung: Sackerl ist nach 3 Stunden nur etwas gefüllt, Blase ordentlich, so dass ich jetzt sofort auf's WC und danach mit Hundi Gassi gehe.
Liebe Grüße aus Tirol
Angie
von doro » 01.08.2008, 23:36
Unser Stoma, das unbekannte Wunder Meines nimmt & gibt die Flüssigkeit auch nach vermeintlich " Gutdünken"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe