von Anela » 05.03.2012, 16:38
Gürtel ConvaTec
Den Hersteller habe ich kontaktiert:
Meine Fragen an die Telephon......
Auf was muss ich schauen bei einer Bestellung des Gürtels?
Gibt es verschiedene Grössen?
Antwort. Nein wir haben nur den einten.
Wieviel kostet der?
Wird der von der Krankenkasse bezahlt?
Antwort:Rufen Sie von einer Apotheke aus an oder Fachpersonal?
Nein ich rufe Privat an.
Dann können wir Ihnen keine Auskunft geben. Sie müssen sich an ein Fachgeschäft wenden.
Na dann beende ich das Gespräch.
Nun das Telefonat war in der Schweiz.Ist das auch in Deutschland so das ich ConvaTec nicht kontaktieren kann?
Grüessli
Anela
von Hanna70 » 05.03.2012, 17:44
Hallo Anela,
ich vermute einmal, in der Schweiz ist es wie in Deutschland: Wer viel fragt...
Ich bestelle den Gürtel zusammen mit der anderen Stomaversorgung bei meiner "Stomatante". Sie lässt den mit auf das Rezept schreiben. Die Kosten übernimmt die KK.
Es gibt ihn nur in einer Größe. Man kann ihn nach Bedarf in der Weite verstellen. Muss man auch, weil er bei der 60°-Wäsche etwas eingeht. Wenn er bei mir mit Fettstuhl mal so richtig einges... ist, wasche ich ihn auch schon mal mit 90°. Hält er auch aus! Ist dann nur nicht mehr schnneeweiß.
Also, ich würde nicht mehr viel fragen, sondern ihn einfach mit aufs Rezept schreiben lassen.
Befestigt wird er übrigens an den kleinen Ösen des Rastringes. Siehst Du dann schon.
Liebe Grüße von
Rosi
von Kienante » 05.03.2012, 17:47
Häslein hat geschrieben:
Sie blieb immer sehr lange, exakt so lange, bis der Kühlschrank leer war.
Irgendwann habe ich ihr einen Prospekt des Supermarktes gegeben und sie gebeten, nicht wieder zu kommen.
von doro » 05.03.2012, 18:39
Hier ein Bild von dem Stoma Gürtel, von dem ich bisher glaubte, er sei nur zum fixieren des Beutels gedacht. Wenn ich aber z.B. lese
oderwenn der Beutel gefüllter ist, zieht er nicht so nach unten sondern wird durch den Gürtel gut gehalten
ist es ja ein Tausendsasa und ich habe jahrelang etwas versäumt. Muss ihn mal wieder vor-kramen, denn bei diesen angesagten Fähigkeiten hat er etwas bessere verdient.und das Stomarüsselchen wird weiter herausgedrückt, ragt also weiter in die Tüte hinein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe