Hallo Karl,
ich bin auch nicht schwimmen oder zur Wassergymnastik gegangen, weil ich eh keine Wasserratte bin. Aber gedurft hätte ich.
Also wenn ich dir noch einen Tip geben darf, nimm nicht zu wenig der Angebote wahr, sonst wird der Tag zu lang. Absagen, wenn's dir nicht zusagt kannst du immer noch.
Sicher kommst du auch mit Leuten ins Gespräch die gut drauf sind und mit denen du auch mal was unternehmen kannst. Man ist ja nicht an die Klinik gefesselt.
Gute Nacht... billy64
von
Karl Prall
» 04.08.2012, 15:48
Hallo, kleiner Zwischenbericht zur AHB - Kur, weil gerade auf Heimaturlaub...................
Also ich konnte mir eigentlich Nichts aussuchen, hat Alles der Chefarzt nach einem Gespräch gemacht.
Schwimmen war natürlich nicht.
Der betreuende Klinikteil ist eher auf Inneres / Kardiologie spezialisiert, wo ich als reiner Stomaträger mit Loch im Enddarm noch zu den leichteren Fällen gehöre.
Mir wurde hauptsächlich Bewegung verordnet ( wollte ich so ), täglich mehrere km Nordic Walking + 20 min Ergometer + schnelle Strandspaziergänge.
Dazu immer wieder Blutdruck und Pulsmessungen unter Ruhe und Last.
Gefundenes Fressen: Mein Ruhepuls ist schon leicht dreistellig...............
Auch etwas Entspannung aber ansonsten nicht viel, so 5 Anwendungen am Tag.
Stomamaterial musste die Klinik stellen, die haben schön gebröckelt weil ich ne seltene Kombination trage.
Die hat bisher auch gut gehalten.
Hallo Karl,
auf Heimaturlaub... soso... sag ich doch, bist in der Klinik nicht gefangen. Ich hab mir den auch genommen.
Du bist mit den Behandlungen doch gut dabei. Nordic Walking konnte ich nicht. 5 reichen doch am Tag, hatte ich auch und wenn der Nachmittag zur freien Verfügung steht, kann man sich selber noch bewegen.
Wünsche dir, wenn du wieder "eingefahren" bist weiterhin gute Erholung.
Alles Gute... billy64
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe