Neu hier? | schnell registrieren!

Im Januar bekomme ich ein Stoma! Brauche mal Hilfe! – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Im Januar bekomme ich ein Stoma! Brauche mal Hilfe!

Beitrag von Linie 22 » 08.10.2010, 15:02

@ Klaus,

Wenn ich meinen Bauch von oben betrachte (Gesicht also Rtg. Füße) ist meine rechte Bauchseite (Stomasitz) wesentlich dicker, ausgebeulter als meine linke.

Wenn Deine besagte Bauchhälfte aus der Vogelperspektive betrachtet wie

im vorher Bild

aussieht ? Dann wohl eher nicht?

Danach schneidet dann der untere Rand der Öffnung der Platte ins Stoma und bringt es zum Bluten....

Evtl. reibt die Versorgung am Stoma!?
Vlt. hilft ja sonnenstrahlenartiges Einschneiden im unteren Bereich der Plattenöffnung?

Tschüüüss. so - und nou packe ich meine, für`s Bääärliner Treffen, notwendigen sieben Sachen in`s Köfferchen, Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Im Januar bekomme ich ein Stoma! Brauche mal Hilfe!

Beitrag von Urmeline » 08.10.2010, 16:05

Ob es normal ist, weiß ich nicht. :confused:

Meine rechte Stomaseite ist auch dicker vorgewölbt :shock: . Am unteren Rand schneidet es bei mir auch oft ein und blutet :heul: .

Aber ich habe in der Reha einen Spiegel ins Waschbecken gestellt bekommen - (bei der Stomatante) - und da konnte ich wirklich richtig gerade stehen und die Platte richtig anbringen. ;) Ist Gewönungssache, aber die Platte saß wirklich wie angegossen ums Stoma rum. :) Denn wenn Du gebeugt stehst, so wie ich das auch immer gemacht habe, passt die Platte zwangsläufig nicht richtig.
Probiers mal, mir hats geholfen. Weiß nur nicht wie ich so einen Spiegel in mein Waschbecken stellen soll, deshalb habe ich einen Runden Schminkspiegel, den stelle ich rein. Funzt zwar nicht immer, aber immer öfter ;)

Lg.
Barbara :winke:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: