von hmengers » 08.10.2013, 09:11
Öko-Test hat in der September-Ausgabe seines Verbrauchermagazins einen Test zu Einlagen bei Blasenschwäche veröffentlicht. Von sieben Produkten für Frauen und fünf für Männer schneidet Molimed Premium Maxi von Hartmann als einziges mit „gut“ ab. Mit „befriedigend“ schnitten folgende Produkte ab:
Attends Soft Saugstärke 5, Jessa Hygieneeinlagen Maxi, Param Ladies Extra, Seni Lady normal, Tena
Lady Einlagen Extra, Abena Abri San Premium 1 sowie für Männer: Facelle Diskret Hygiene-Einlagen
Men Level 2, Hartmann Molimed form men Premium active, Tena Men Level 2, Attends for Men Active
Protection (Saugstärke 2), Seni Man normal.
Herbert
von Häslein » 08.10.2013, 13:55
Danke für die Info.
von Hanna70 » 08.10.2013, 15:34
Hallo Herbert,
auch von mir Danke für die Info. Ich werde dann mal sehen, ob ich das Heft noch auftreiben kann.
Das Problem ist nur, dass bei Harninkontinenz die KK den Versorger festlegt und der Versorger wiederum das Produkt, das er zur Verfügung stellt. Da hat man als Betroffener keine Wahlmöglichkeit, es sei denn, man zahlt z.B. für Tena monatlich 75 € zu.
Nun weiß ich nicht, ob mein Produkt (forma-care, Premium Dry X-plus) bei dem Test dabei war. Schon deshalb möchte ich mir das Heft besorgen. Ich benötige ein Produkt mit der höchsten Tropfenanzahl (höchste Saugfähigkeit), da sind dann auch die Ausmaße der Vorlagen enorm! In der Nacht ja noch OK, aber am Tag...
Ganz fies von den Versorgern finde ich, dass man ahnungslosen Neu-Betroffenen immer noch als "Produkt der Wahl" ganz gemeine Knistervorlagen empfielt. Die sollten schlichtweg verboten werden.
LG Rosi
von highwaybiker » 11.10.2013, 00:43
Hallöchen zusammen,
also ich benutze MoliCare Mobile light(Windelhöschen) Größe Medium von Hartmann und bin sehr zufrieden. Da ich ja außer dem Stoma auch noch Katheterpatient bin und bei sog. Spasmen ich eben manchmal ein paar Tropfen Urin verliere. Außerdem sind die Windelhosen sehr angenehm zu tragen und bieten gleichzeitig einen Wäscheschutz. Über die Windelhose trage ich trotzdem ganz normal meine Unterwäsche. In der Packung sind 14 Stück enthalten. Ich bestelle mir meist gleich 8 Pakete. (Kosten: 187,44 €) Bekomme ich aber voll ersetzt.
Hallo Werner,
hast du mal die "Hygiene-Pants (Facelle)" von Rossman probiert? 10 Stück haben ca. 6 € gekostet. Die sind auch gut zu tragen und super dicht!
LG
Hermon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe