Neu hier? | schnell registrieren!

Internet im Krankenhaus? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von doro » 12.01.2010, 13:02

mini62 hat geschrieben:Tjaaa Claudia,

auch in Erlangen in der Uni ist es leider immer noch so, dass zumindest in der Chirurgie nur die Privatzimmer mit I-netanschluß ausgestattet sind!!!

Aber via Stick geht immer!!

:winke: :winke:

mpf, wieder die Hälfte vergessen: der Internetanschluß so wie das Tel ist kostenpflichtig und wahrlich nicht mal günstig!

In LG sieht es auch so aus...uuund zu Hause kostet,selbst mit Flaterate,das internet auch 2-3 Euro uund mit Stick sofern dort keine Flaterate,kann man ,ganz so wie früher :D , selber bestimmen wie teuer das Surfen ist uuund wat verlangt ihr eigentlich noch alles von den KH´s, ist doch kein Hotel :mad: aber immer über die Krankenkassen meckern,weil die mit Ihren Preisen nicht zurecht kommen und die Beiträge erhöhen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Chief » 12.01.2010, 13:24

doro hat geschrieben:In LG sieht es auch so aus...uuund zu Hause kostet,selbst mit Flaterate,das internet auch 2-3 Euro uund mit Stick sofern dort keine Flaterate,kann man ,ganz so wie früher :D , selber bestimmen wie teuer das Surfen ist uuund wat verlangt ihr eigentlich noch alles von den KH´s, ist doch kein Hotel :mad: aber immer über die Krankenkassen meckern,weil die mit Ihren Preisen nicht zurecht kommen und die Beiträge erhöhen.

So isses doro !!!

In erster Linie ist mir im KH daran gelegen in guter ärtzlicher Betreuung bzw. bei Spezialisten in ihrem Fach zu sein. Da spielt die Art des Internet-Anschlusses (manch einer kann ja schon kaum noch "ohne") und ob vorhanden oder nicht etc. wirklich keine Rolle. Ab und zu ist etwas Erholung vom WWW ja in der heute recht stressigen Zeit auch gar nicht mal so schlecht und kann auch der Regeneration dienlich sein ! Wer aber nun mal unbedingt auch im KH "online" sein will kann sich ja den hier schon mehrfach erwähnten Stick für sein Notebook besorgen.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Linie 22 » 12.01.2010, 13:48

doro][quote="mini62 hat geschrieben: Tjaaa Claudia,

auch in Erlangen in der Uni ist es leider immer noch so, dass zumindest in der Chirurgie nur die Privatzimmer mit I-netanschluß ausgestattet sind!!!

Aber via Stick geht immer!!

:winke: :winke:

mpf, wieder die Hälfte vergessen: der Internetanschluß so wie das Tel ist kostenpflichtig und wahrlich nicht mal günstig!

In LG sieht es auch so aus...uuund zu Hause kostet,selbst mit Flaterate,das internet auch 2-3 Euro uund mit Stick sofern dort keine Flaterate,kann man ,ganz so wie früher :D , selber bestimmen wie teuer das Surfen ist uuund wat verlangt ihr eigentlich noch alles von den KH´s, ist doch kein Hotel :mad: aber immer über die Krankenkassen meckern,weil die mit Ihren Preisen nicht zurecht kommen und die Beiträge erhöhen.[/quote]

Wo darf ich unterschreiben?! ;)

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Waltraud Mayer » 12.01.2010, 14:45

Doro so sehe ich das auch. Im KH bin ich ja weil ich krank bin und da bin ich dann so fertig das mich auch Internet Null interessiert mir ist dann ein guter Arzt und gute fachliche Betreuung des Pflegepersonal wichtig mit der Außenwelt bin ich halt per Telefon verbunden, wenn es mir dann wieder besser geht, dann gibt es auch in den meisten Cafeterias die Möglichkeit für Internet, mir ist halt das reale leben immer noch wichtiger als das virtuelle...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von jessi25 » 12.01.2010, 15:07

vielen dank für eure kommentare.
habe heute im krankenhaus angerufen. leider haben sie kein internetempfang.
ich werde mir jetzt einen stick kaufen
dann bin ich auch immer online und kann meinen laptop mitnehmen.

jessi

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von hmengers » 12.01.2010, 16:17

Hallo,

anscheinend ist das mit dem Internetzugang ganz einfach von Klinik zu Klinik anders gelöst. In Bad Wildungen TOP-Zugang über Wlan. in Koblenz (also vor der Haustür) stehen in den Aufenthaltsräumen der Stationen Rechner, die man benutzen kann, wenn man nicht bettlägerig ist. Da ich das aber war habe ich mir einen Stick von http://www.Fonic.de angeschafft (2,50 € pro Tag), der jetzt "wandert", denn jeder (Kumpel/Freund), der in der Klinik im Bett liegen muss, bekommt den dann leihweise und gibt mir dann die 2,50/Tag, die er ausgegeben hat. ;)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Monsti » 12.01.2010, 16:25

Hallo Herbert,

in Einzelzimmern (KH bzw. Reha-Klinik) finde ich Internet im Zimmer natürlich okay. Wenn ich mir aber vorstelle, in einem Mehrbettzimmer zu liegen, wo eine Bettnachbarin permanent auf dem Schläppi rumklimpert (womöglich auch noch Ton eingeschaltet), kriege ich schon beim Darüber-Nachdenken die Krise. Solange ich nach OPs bettlägerig war, ging's mir grundsätzlich so mies, dass ich nur eines wollte: meine Ruhe.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von hmengers » 12.01.2010, 16:44

OK Angie,

aber das ist bei uns Queris eben etwas anders. Oft muss man quickfidel nur deshalb im KH-Bett liegen, weil man Sitzverbot hat :heul: und da ist es (auch in einem Doppelzimmer) schon schön, wenn man nicht nur E-Mails abrufen, sondern auch was rumsurfen kann.

lg.
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Axel » 12.01.2010, 23:34

... und ich dachte, Handys wären im Krankenhaus verboten? Die Sticks arbeiten doch mit ner SIM-Karte. Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Monsti » 13.01.2010, 00:15

Hallo Axel,

Handys sind nur in einzelnen Häusern verboten. In der Klinik Innsbruck z.B. sind sie auf den normalen Stationen ausdrücklich erlaubt, was in einem Vierbett-Zimmer aber schon extrem nervig sein kann. Bei Handy-Vielbenutzern schellt es wirklich alle Nas lang. Da hört man dann von den Rolling Stones über Hundegebell und Heavy Metall alles. :rolleyes:

@Herbert: Bei Queris mag es ja so sein, aber unter meinen Mitpatientinnen war noch niemals jemand, der querschnittgelähmt gewesen wäre. Die nervigsten Tanten waren meistens jene, die eigentlich hätten gut aufstehen können, um ihren munteren 10-Leute-Besuch zu empfangen oder ewige und lautstarke Telefonate zu führen - ohne jede Rücksicht auf andere im Zimmer, denen es z.T. echt dreckig ging. Eine hatte ich direkt mal angebrüllt, weil sie es im Vierbettzimmer mit drei frisch Operierten (d.h. inkl. meiner Wenigkeit) nicht für nötig gehalten hatte, ihr dämliches Handy wenigstens auf minimale Lautstärke zu stellen. Ganz sicher würden mich als Frischoperierte auch das Geklimpere und der eingeschaltete Ton eines Laptops stören. Zum Glück hatte ich sowas noch nicht.

Ich finde, wer mobil ist, sollte zum Surfen mit Rücksicht auf die Mitpatienten das Zimmer verlassen. Wer nicht mobil ist, hat in aller Regel (die wenigen Queris mal ausgenommen) eh keinen Bock darauf, sich im Internet auszutoben.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: