Neu hier? | schnell registrieren!

Internet im Krankenhaus? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von hmengers » 13.01.2010, 00:27

Hallo Angie,

ich kann Dich verstehen, aber auch bei uns Queris gilt: nur im DZ oder EZ, dann wenn der andere (meist nicht bettpflichtige) unterwegs ist und natürlich Ton aus.

Und wenn ich mal einen Dauertelefonierer im Zimmer hatte, hätte ich den auch ... (das Smilie für ERSCHIESSEN habe ich nicht gefunden) können.

lg.
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Siskinanamok » 13.01.2010, 02:11

hmm kann dich verstehen Angie,

denke jeder kennt das leider oft nicht Rücksicht genommen wird gerade in 4 bett zimmern..

Aber ich hatte bislang immer meinen Lappi dabei und bis auf den letzten Aufenthalt war ich immer online.. Tastengeklimper.. nee net wirklich.. Soaps gucken und hier im Forum mal nen dreizeiler schreiben und lesen..

Ansonsten den Lappi zum DVD schauen und Spielen (Kartenspiele, Superbubbles etc) das geht alles mit Kopfhörer und meist mit dem Touchpad das mal gar keine Geräusche macht. Wenn man vernünftig und mit Rücksicht agiert, ist denk ich nix gegen Handy (selbstverständlich immer Lautlos und sobald mobil eh zum telen draußen) und Laptop einzuwenden.

Zur Debatte wer wie vom KH den Zugang gestellt bekommen sollte.. puhh Sky mit dem falschen Fuß aufgestanden :shock: ? Doro, diesmal unterschreibe :D

Lieben Gruß

Siski

Herbert welches hättest denn gerne? :D BildoderBildoderBild ansonsten kann auch das mal helfen um Dampf abzulassen Bild
Änderung wegen Belustigung von Herbert

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Waltraud Mayer » 13.01.2010, 21:23

Ich finde, wer mobil ist, sollte zum Surfen mit Rücksicht auf die Mitpatienten das Zimmer verlassen. Wer nicht mobil ist, hat in aller Regel (die wenigen Queris mal ausgenommen) eh keinen Bock darauf, sich im Internet auszutoben.

Angie da kann ich Dir nur beipflichten, weil so rücksichtsvoll wie Siski sind nur ganz wenige...und grade wenn man frisch operiert ist und Schmerzen hat, dann nerven die ganzen Klingeleien total...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Skyfire » 14.01.2010, 11:18

Hi Siski,

nö bin nicht mit dem falschen Fuss aufgestanden, sondern man hat schlichtweg meinen Beitrag nicht richtig verstanden.

Les noch mal richtig durch dann siehst du das selbst in meinem Krankenhaus das W-Lan kostenpflichtig angeboten wird.

Sicherlich hatte ich gestern totale Angst und das ist auch auf meine Stimmung rübergeschlagen, geb ich zu, weil ich nen Termin im Krankenhaus hatte mit Gastro und Chirurg.

Aber wie auch manch einer hier im Forum bin ich der Meinung das ich nicht unbedingt Internetanschluss im Krankenhaus haben muss, zumal mir wie Waltraud geschrieben hat, reales Leben wesentlich lieber ist als virtuelles.

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Kajo » 14.01.2010, 12:56

-

kein Profilfoto
Kajo

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von hmengers » 14.01.2010, 13:39

Hallo,

egal ob Queri oder nicht: Für mich gehört die Kommunikation per E-Mail zum normalen Außenkontakt, den ich auch während eines (mehr als ein paar Tage dauernden) KH-Aufenthalt nicht missen möchte. Und E-Mails lassen sich nun mal nicht trommeln...

Auch ein Grund, warum ich für I-Net im KH bin. Rücksichtnahme auf andere Patienten natürlich vorausgesetzt, aber das gilt ja für vieles andere auch. ;)

Komisch, dass ich da anders denke als viele hier. Als ich zum letzten Mal in einem 4-Bett-Zimmer gelegen habe wurde der einzige PC mit Kontakt zur Außenwelt von Bett zu Bett rundgereicht, damit jeder was davon hatte.

Vielleicht ist das auch eine Generationenfrage, weil für "ältere" PC-User das Teil nicht so selbstverständlich ist wie für die jüngeren... :cool: )

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von mini62 » 14.01.2010, 13:45

Ich schließe mich Herbert an!

Während der KH-Aufenthalte hätte und möchte ich nicht die Unterstützung von euch missen und auch wissen was in der Welt so los ist. Natürlich immer mit der nötigen Rücksichtnahme auf andere Patienten.

Da verzichte ich noch eher aufs TV-Geflimmer wenn jemand frisch operiert neben mir liegt.

Und wie schon gesagt, mit dem Stick bestimme ich meine Kosten fürs I-net selber! Was im Leben ist schon umsonst/kostenlos?

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Chief » 14.01.2010, 13:59

hmengers hat geschrieben:
Vielleicht ist das auch eine Generationenfrage, weil für "ältere" PC-User das Teil nicht so selbstverständlich ist wie für die jüngeren... :cool: )

Herbert

Das kann schon gut sein Herbert. ;)
Für mich (seit fast 25 Jahren in der IT tätig) ist es auch eine Art der Erholung z.B. wärend des Urlaubs auch mal 3 Wochen gar nicht oder nur ganz selten an den PC zu gehen (so jetzt zur Jahreswende geschehen).
Das heisst nicht das mir das Forum hier oder der Chat mit anderen Stoma-Trägern nicht wichtig wäre aber so eine Auszeit finde ich ab und zu mal gar nicht so verkehrt wenn man beruflich doch etwas "vorbelastet" ist.
Deshalb habe zu diesem Thema hier wohl einen ganz besonderen Bezug.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von doro » 14.01.2010, 14:01

Ich muss Euch sagen,dass ich meine Läppy im KH hatte - ich wollte dort eigentlich unbedingt meine Firma am Laufen halten - ich aber zu keinem Zeitpunkt körperlich und auch geistig in der Verfassung war,mich auf irgend etwas zu konzentrieren :krank: So beschießen ging es mir vor den Op´s und auch danach :shock:

Sicher ist Internet im Krankenhaus etwas feines - wer stören will, schlägt seine Buchseiten auch mit viel Getöse um :mad:
oder telefoniert laut und ständig um ja auch jedem zu erzählen wie schlecht es ihm geht und wie unfreundlich die :schwester: sind. :teufel:
Es gibt halt sone und solche :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Linie 22 » 14.01.2010, 14:08

Ob mit Lapi oder ohne, egal, im KH findet man eh nicht wirklich zur Ruhe.
Dauernd kommt Einer angeschissen, befragt oder verbindet oder therapiert oder Visite oder Zimmerreinigung oder Labor oder Speisen- und Getränkeangebote oder Bibliothekare oder die grünen Damen oder Besucher oder oder oder :haarezuberge: :haarezuberge: :haarezuberge: .

Wenn man besonderes Glück hat bekommt man eine endlos Quasselstrippe als Zimmerkollegin. :teufel:

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: