von jessi25 » 12.01.2010, 00:17
hallöchen.....
ich habe da mal ein kleines problem... ich muss im Januar für ne woche ins Krankenhaus nach berlin Lichtenberg. War da schon mal zufällig jemand von euch?
ich habe seit weihnachten ein Laptop, und würde ihn gerne mit ins krankenhaus nehmen. ich habe mit w lan das heißt ich habe ein netzwerkkabel was ich an den laptop anstecke, und das andere ende müsste dann halt im krankenhaus angeschloßen werden.wisst ihr ob sowas heutzutage geht?
jessi
von Grischu » 12.01.2010, 00:44
Hallöchen Jessi,
es gibt wohl einige Krankenhäuser, wo es die Möglichkeit von Internet gibt, aber ich war in noch keinem. Da ich aber auch ins Internet wollte, haben wir uns so einen aufladbaren Internetstick zugelegt und das hat super funktioniert. Den Stick gibt es bei verschiedenen Anbietern.
Liebe Grüße
Grischu
von GnomeRanger » 12.01.2010, 01:15
Ich kann dir nur raten einfach mal in dem Krankenhaus nachzufragen ob es eine Möglichkeit gibt während des Aufenthaltes auf dem Zimmer oder irgendwo online zu gehen.
In den Krankenhäusern in denen ich gelegen habe, war dies leider nicht möglich...aus diesem Grund habe ich mir das Iphone besorgt.
Meine Schwester lag in einem Krankenhaus wo es in der Cafeteria eine Möglichkeit gab online zu gehen.
Andere Krankenhäuser haben ein Patienten-Wlan gegen Gebühr und ein richtig gutes Krankenhaus sollte in der heutigen Zeit eigentlich dies kostenlos anbieten.
Wie schon gesagt...einfach mal anrufen und nachfragen.
LG Mickey (der dank DSDS zur Zeit wieder extreme Fremdschämattacken erleiden muss)
von dieter54 » 12.01.2010, 01:21
Hallöchen Jessi,
JA,natürlich die Möglichkeit von Internet gibt es im KH ist selbstverständlich einzige Bedingung dazu ist eine ..Private Krankenversicherung.. besorge dir ein Stick und gehe über UMTS ins Internet das klappt bestimmt, hatte ich immer und bin bestens klargekommen .
mit freundlichen Gruß Werner
von Skyfire » 12.01.2010, 10:31
dieter54 hat geschrieben:Hallöchen Jessi,
JA,natürlich die Möglichkeit von Internet gibt es im KH ist selbstverständlich einzige Bedingung dazu ist eine ..Private Krankenversicherung.. besorge dir ein Stick und gehe über UMTS ins Internet das klappt bestimmt, hatte ich immer und bin bestens klargekommen .
mit freundlichen Gruß Werner
von mini62 » 12.01.2010, 10:39
Tjaaa Claudia,
auch in Erlangen in der Uni ist es leider immer noch so, dass zumindest in der Chirurgie nur die Privatzimmer mit I-netanschluß ausgestattet sind!!!
Aber via Stick geht immer!!
mpf, wieder die Hälfte vergessen: der Internetanschluß so wie das Tel ist kostenpflichtig und wahrlich nicht mal günstig!
von Skyfire » 12.01.2010, 11:33
Ja kostenpflichtig schon, das ist selbst in meinem Krankenhaus so, aber kann ja wohl nicht angehen das wenn Internet angeboten wird es nur für Privatpatienten angeboten wird, über sowas rege ich mich auf Petra, das man zum Mensch zweiter Klasse abgestempelt wird, obwohl man sich sowas sicherlich nicht ausgesucht hat krank zu werden!!!
Reg mich noch nicht mal über Dieter direkt auf ((obwohl das im Beitrag so rüberkommt *shit* (so sollt das nicht rüber kommen, sorry dafür°!!!!) auf, sondern über die Aussage ansich, denn Dieter hat ja nur das gesagt was ihm widerfahren ist, und ich hab gesagt was mir widerfahren ist, und nun bestätigst du das auch noch.
Und darüber könnt ich gerade .. das man als Mensch 2 ter Klasse immer noch abgestempelt wird.
Nicht bös gemeint war und auch niemanden angreifen wollte, aber ich erlebe sowas tagtäglich das man runtergestuft wird, und dann gehen bei mir halt alle Alarmglocken.
Trotz allem jetzt zur Arge muss
Liebe Grüße
Claudia
von Andi_672 » 12.01.2010, 12:02
ich weiß, ich mach mich grad ganz unbeliebt aber die Duskussion .. ich habe mich mit allen Risiken selbstständig gemacht- jetzt gehe ich nach dem ich mein Stoma und die anderen Verletzungen versorgt habe an die Arbeit, denn ich muß mein Geld selbst verdienen. Ich krieg trotz Invalidität nichts von der Krankenkasse weil ich mich habe Rentenbefreien lassen. Ich muß sehen wie ich klar komme. Das hättest du auch gekonnt- und wenn es nicht anders geht, dann mußt Du halt mit dem, was Dir der Staat zubilligt, zufrieden sein. Und wenn ich nichts mehr mache, dann muß ich auch mit Sozialhilfe zufrieden sein. Das mag ja traurig sein, aber das die, die Ihr Geld verdienen ( können ) mehr haben sollten hat doch auch eine gewisse Berechtigung
von mth » 12.01.2010, 12:12
Skyfire hat geschrieben:Oder kann ich mir als privat Patient demnächst auch noch meine Krankheiten aussuchen? )
von Monsti » 12.01.2010, 12:19
Hallo zusammen,
um wieder zum Thema zurückzukommen: In allen Häusern, in denen ich in den letzten Jahren war, gab es in den Zimmern keinen Internetanschluss. Es gab aber dennoch die Möglichkeit, ins Internet zu gehen, doch dafür musste man sich halt aus dem Bett und aus dem Zimmer bewegen. Da ich als Raucherin eh nie länger als absolut notwendig im Bett geblieben war, machte mir das nichts aus.
Kurz: Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall - nur halt evtl. nicht im Zimmer.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe