Neu hier? | schnell registrieren!

Internet im Krankenhaus? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von jessi25 » 12.01.2010, 00:17

hallöchen.....
ich habe da mal ein kleines problem... ich muss im Januar für ne woche ins Krankenhaus nach berlin Lichtenberg. War da schon mal zufällig jemand von euch?
ich habe seit weihnachten ein Laptop, und würde ihn gerne mit ins krankenhaus nehmen. ich habe mit w lan das heißt ich habe ein netzwerkkabel was ich an den laptop anstecke, und das andere ende müsste dann halt im krankenhaus angeschloßen werden.wisst ihr ob sowas heutzutage geht?

jessi

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Grischu » 12.01.2010, 00:44

Hallöchen Jessi,

es gibt wohl einige Krankenhäuser, wo es die Möglichkeit von Internet gibt, aber ich war in noch keinem. Da ich aber auch ins Internet wollte, haben wir uns so einen aufladbaren Internetstick zugelegt und das hat super funktioniert. Den Stick gibt es bei verschiedenen Anbietern.

Liebe Grüße
Grischu

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von GnomeRanger » 12.01.2010, 01:15

Ich kann dir nur raten einfach mal in dem Krankenhaus nachzufragen ob es eine Möglichkeit gibt während des Aufenthaltes auf dem Zimmer oder irgendwo online zu gehen.

In den Krankenhäusern in denen ich gelegen habe, war dies leider nicht möglich...aus diesem Grund habe ich mir das Iphone besorgt.

Meine Schwester lag in einem Krankenhaus wo es in der Cafeteria eine Möglichkeit gab online zu gehen.

Andere Krankenhäuser haben ein Patienten-Wlan gegen Gebühr und ein richtig gutes Krankenhaus sollte in der heutigen Zeit eigentlich dies kostenlos anbieten.

Wie schon gesagt...einfach mal anrufen und nachfragen.

LG Mickey (der dank DSDS zur Zeit wieder extreme Fremdschämattacken erleiden muss)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von dieter54 » 12.01.2010, 01:21

Hallöchen Jessi,
JA,natürlich die Möglichkeit von Internet gibt es im KH ist selbstverständlich einzige Bedingung dazu ist eine ..Private Krankenversicherung.. :haarezuberge: besorge dir ein Stick und gehe über UMTS ins Internet das klappt bestimmt, hatte ich immer und bin bestens klargekommen .

mit freundlichen Gruß Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Skyfire » 12.01.2010, 10:31

dieter54 hat geschrieben:Hallöchen Jessi,
JA,natürlich die Möglichkeit von Internet gibt es im KH ist selbstverständlich einzige Bedingung dazu ist eine ..Private Krankenversicherung.. :haarezuberge: besorge dir ein Stick und gehe über UMTS ins Internet das klappt bestimmt, hatte ich immer und bin bestens klargekommen .

mit freundlichen Gruß Werner :winke:

Morgähhhhhhhhhn,

ähm .. nö ..
Ich bin und bleibe vorerst mal Hartz 4 Empfängerin Aufgrund meiner anstehenden Operation/en.
Aber in meinem Krankenhaus wurde auch für Hartz 4 Empfänger ohne privater Krankenversicherung W-Lan und halt über ganz normales Kabel Internetanschluss angeboten.

Wo lebst du eigentlich? Und wo kämen wir denn hin wenn das so abgehen würde?

Mich gerade hier voll rumärger.

Claudia (mal zur Arge heute muss . .und solche Beiträge bzw. deren Antworten mich echt zur Weißglut bringen, da geht man so richtig mit nem geilen Gefühl zur Arge .. bin ich denn n Penner oder wat nur weil ich Krank bin? Oder kann ich mir als privat Patient demnächst auch noch meine Krankheiten aussuchen? :D :D :D )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von mini62 » 12.01.2010, 10:39

Tjaaa Claudia,

auch in Erlangen in der Uni ist es leider immer noch so, dass zumindest in der Chirurgie nur die Privatzimmer mit I-netanschluß ausgestattet sind!!!

Aber via Stick geht immer!!

:winke: :winke:

mpf, wieder die Hälfte vergessen: der Internetanschluß so wie das Tel ist kostenpflichtig und wahrlich nicht mal günstig!

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Skyfire » 12.01.2010, 11:33

Ja kostenpflichtig schon, das ist selbst in meinem Krankenhaus so, aber kann ja wohl nicht angehen das wenn Internet angeboten wird es nur für Privatpatienten angeboten wird, über sowas rege ich mich auf Petra, das man zum Mensch zweiter Klasse abgestempelt wird, obwohl man sich sowas sicherlich nicht ausgesucht hat krank zu werden!!!

Reg mich noch nicht mal über Dieter direkt auf ((obwohl das im Beitrag so rüberkommt *shit* (so sollt das nicht rüber kommen, sorry dafür°!!!!) auf, sondern über die Aussage ansich, denn Dieter hat ja nur das gesagt was ihm widerfahren ist, und ich hab gesagt was mir widerfahren ist, und nun bestätigst du das auch noch.

Und darüber könnt ich gerade :wc: :wc: :wc: .. das man als Mensch 2 ter Klasse immer noch abgestempelt wird.

Nicht bös gemeint war und auch niemanden angreifen wollte, aber ich erlebe sowas tagtäglich das man runtergestuft wird, und dann gehen bei mir halt alle Alarmglocken.

Trotz allem jetzt zur Arge muss ;)

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Andi_672 » 12.01.2010, 12:02

ich weiß, ich mach mich grad ganz unbeliebt aber die Duskussion .. ich habe mich mit allen Risiken selbstständig gemacht- jetzt gehe ich nach dem ich mein Stoma und die anderen Verletzungen versorgt habe an die Arbeit, denn ich muß mein Geld selbst verdienen. Ich krieg trotz Invalidität nichts von der Krankenkasse weil ich mich habe Rentenbefreien lassen. Ich muß sehen wie ich klar komme. Das hättest du auch gekonnt- und wenn es nicht anders geht, dann mußt Du halt mit dem, was Dir der Staat zubilligt, zufrieden sein. Und wenn ich nichts mehr mache, dann muß ich auch mit Sozialhilfe zufrieden sein. Das mag ja traurig sein, aber das die, die Ihr Geld verdienen ( können ) mehr haben sollten hat doch auch eine gewisse Berechtigung

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von mth » 12.01.2010, 12:12

Skyfire hat geschrieben:Oder kann ich mir als privat Patient demnächst auch noch meine Krankheiten aussuchen? :D :D :D )

Diese Bemerkung hättest du dir wahrlich sparen können.

Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Internet im Krankenhaus?

Beitrag von Monsti » 12.01.2010, 12:19

Hallo zusammen,

um wieder zum Thema zurückzukommen: In allen Häusern, in denen ich in den letzten Jahren war, gab es in den Zimmern keinen Internetanschluss. Es gab aber dennoch die Möglichkeit, ins Internet zu gehen, doch dafür musste man sich halt aus dem Bett und aus dem Zimmer bewegen. Da ich als Raucherin eh nie länger als absolut notwendig im Bett geblieben war, machte mir das nichts aus.

Kurz: Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall - nur halt evtl. nicht im Zimmer.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: