von HARRY52 » 31.07.2008, 11:28
Moin Stomis,
ich sehe es wie Andi wo,wenn nicht in so einem Forum sollte man Stomaträger erreichen. Man könnte noch eine Anzeige in der ILCO-Zeitschrift schalten aber nicht jeder Stomaträger ist Mitglied der ILCO.
Marianne kann unseren Admin ja nachträglich noch kontaktieren.
Ich sehe da nichts verwerfliches dabei.
Hallo Frank da bist du schlecht informiert.In den Kliniken sind die Stomatherapeuten nicht rund um die Uhr präsent.Die "normale" Krankenschwester muss sich auch um Stomapatienten kümmern!!!
Gruß
Harry
von Frank38 » 31.07.2008, 11:36
Huhu Harry,
Für mich ist es ein verstoss gegen die Nutzungsbedingungen, dafür sind sie ja da das nicht jeder hier Werbung oder sonstige sachen tun kann. Da mach ich mich vorher schlau und dann wenn es genehmigt ist und der Moderator das vereinbaren kann mit dem Forum, dann kann man sowas machen und nicht einfach los schreiben. Sonst braucht an ja nicht diese Nutzungsbedingungen könnten sie ja abgeschafft werden.
lg Frank
von Marianne H. » 31.07.2008, 11:37
Hallo Harry,
danke für den Hinweis - ich habe soeben beim Moderator nachgefragt.
Wir sind mit ILCO in Kontakt - die Studie wurde dort auch befürwortet und weitergeleitet. Aber wie du sagst - es ist nicht jeder Stoma-Träger Mitglied bei ILCO und wir wollten soviele wie möglich erreichen.
Viele Grüße,
Marianne
von HARRY52 » 31.07.2008, 11:46
Hallo Frank,
wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht päpstlicher sein als der Papst.
Marianne hat sich höflich im Forum gemeldet und es sicher nicht verdient in die gleiche Ecke mit den Telefonterroristen gestellt zu werden.
Ich würde die Auskünfte auch gratis geben wenn es andern Patienten zu Gute kommt.
Ruhig Blut, auch wenn es schwerfällt bei der Hitze
Gruß Harry
von hmengers » 31.07.2008, 11:49
Hallo,
vorweg:
a) wenn die Genehmigung richtigerweise VORHER eingeholt worden wäre, wäre alles wohl viel ruhiger verlaufen.
b) natürlich ist HIER die richtige Adresse, wo denn sonst?
c) Natürlich geht es auch um Geld verdienen, wenn auch indirekt, weil das Institut die Infos ja für irgendwen zusammenträgt, der Krankenschwestern ansprechen will. Ist aber auch legitim, nicht jede(r) ist ausgebildete(r) Stomaberater(in).
d) Wenn WIR Informationen geben, ist das immer sinnvoll und nützlich, besser als andere mit Halbwissen.
e) Und da ich gerade noch "Neuling" bin, werde ich Kontakt aufnehmen und für Infos zur Verfügung stehen.
herbert
von Ela2 » 31.07.2008, 12:42
Hallo Leute
Es war doch nur eine höfliche Anfrage von Marianne! Ich hätte auch nicht gewußt das man irgendwie eine Genehmigung einholen muß! Jeder hat andere Ansichten über sowas. Wenn man etwas falsch gemacht hat, und sich entschuldigt hat sollte es damit gut sein!
Gruß und einen schönen sonnigen Tag wüscht Ela
von HARRY52 » 31.07.2008, 12:43
Hast es mal wieder treffend auf den Punkt gebracht Herbert!
Übrigens noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich:rose:
Gruß
Harry
von Monsti » 31.07.2008, 12:45
Hallo Frank,
Die "normale" Krankenschwester muss sich auch um Stomapatienten kümmern!!!
von doro » 31.07.2008, 12:47
Nun,durch unsere Geisterfahrerin - 0815 u.Ä. sind wir wohl alle ein wenig sensibel :shock: geworden.Regt Euch nicht auf liebe Leute,wer Geld riecht hat sich sicherlich bereits bei " Marianne" gemeldet.Jedem das Seine.Christian wird es schon gerade rücken warten wir es ab...
von Marianne H. » 31.07.2008, 13:02
Hallo alle,
nochmals Entschuldigung, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin. Ich wußte wirklich nicht, dass ich eine Genehmigung brauche, obwoh ich keine Werbung mache. Ich habe mich zum erstenmal an ein Forum gewandt.
Zum Thema Stoma-Therapeutin - Krankenschwester: Es machen BEIDE 'Sorten' bei der Studie mit.
Herzlichen Gruß,
Marianne
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe