Neu hier? | schnell registrieren!

Interviewpartner gesucht – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Interviewpartner gesucht

Beitrag von Mücke » 31.07.2008, 13:19

Hallo

Also Marlon warum regst du dich so auf?Marianne hat nur höflich nachgefragt.
Ich persönlich bin froh wenn ich jemandem helfen kann,manche Schwester würde sich vielleicht anders den Stomapatienten gegenüber verhalten,wenn sie wüßte wie wir uns fühlen,wer nimmt sein Stoma am Anfang 100% an?Doch keiner,oder?Wir müßen zuerst lernen damit umzugehen.
Ich finde es gut wenn solch eine Studie statt findet,und bin auch gerne bereit zu helfen.
Wir sind doch hier auch ein Forum und helfen uns gegenseitig,warum nicht bei einer Studie?
Auserdem haben manche von uns doch schon an mehereren Studien teilgenommen,auch unentgeldlich.
Marianne hat bestimmt mit Christian jetzt alles geklärt und vielleicht kann Marianne uns auch das Forunhginstitut nennen,dann können wir uns alle informieren.

Viele Grüße Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Interviewpartner gesucht

Beitrag von Marianne H. » 31.07.2008, 15:15

Hallo zusammen,

das Institut, das die Studie durchführt, heißt Red Associates aus Dänemark mit Sitz auch in Hamburg.www.redassociates.dk Die Website ist allerdings gerade im Umbau. Die Firma in Hamburg findet ihr an folgendem Ort:
ReD Associates
Neuer Wall 32, 20354 Hamburg, Germany
Tel: +49 (0)40 3680 1820

Der Inhalt der Studie lautet folgendermaßen:
Unser Unternehmen ReD Associates, ein führendes Beratungsunternehmen für kundenzentrierte Unternehmensentwicklung, arbeitet zurzeit an einer Studie für einen großen Hersteller medizinischer Produkte im Bereich der Stomaversorgung. Das übergeordnete Ziel dieser Untersuchung besteht darin, die Bedürfnisse von Patienten, Pflegern und Krankenschwestern besser zu verstehen.
In dieser Studie liegt der Fokus besonders auf der Perspektive von Krankenschwestern und Pflegepersonal, da sie eine zentrale Rolle in der Behandlung und Pflege von Stomapatienten spielen. Wir sind hierbei besonders an den alltäglichen Arbeitsabläufen und einem besseren Verständnis der Patientenbeziehung interessiert; besonders in der Erlernung des Umgangs mit Stomaprodukten vor der Entlassung in das häusliche Umfeld.

Da wir aber nicht nur an der Perspektive der Schwestern interessiert sind, möchten wir auch gern Stomaträger befragen.

Herzliche Grüße,

Marianne

kein Profilfoto
Marianne H.

Mitglied

Interviewpartner gesucht

Beitrag von Annika82 » 31.07.2008, 15:45

hallo,
verstehe gar nicht warum sich so viele hier aufregen.. es wird ja niemand dazu gezwungen sich bei marianne zu melden..

naja auch egal..

ich finde es eigentlich ganz gut, weil ich auch die erfahrung gemacht habe das viele krankenschwestern nicht mit einem stoma umgehen können.

wie wird man eigentlich stomaschwester?? weiß das hier jemand??

lg

annika

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Interviewpartner gesucht

Beitrag von doro » 31.07.2008, 16:18

Meine ist 1. examinierte KS und dann braucht es wohl noch einer besonderen Ausbildung.Und wer die Anforderungen bis zur Krankenschwester kennt,weiß das ist ein gutes Stück Arbeit :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Interviewpartner gesucht

Beitrag von Sabine049 » 31.07.2008, 16:53

Ich kann die ganze Aufregung über Mariannes Anfrage in keinster Weise nachvollziehen.

Korrekt eingeloggt und höflich angefragt. Träfe bei mir Kriterium 1 zu, hätte ich mich prompt wie damalig bei "Anne" als Interviewpartnerin zur Verfügung gestellt, ohne "Wenn und Aber". Wohl kaum wg. der Vergütung sondern um behiflich zu sein.

Paranoiderweise regten sich bei unserer multiplen Persönlichkeit _nur_ wenige auf!?

@Liebe Marianne, lass dich nicht vergraulen, ich stelle mich bei hmengers und Harry an; und wünsche dir eine rege Resonanz.

Falls Bedarf bestehen sollte, bin ich gern bereit, auszuhelfen ;) .

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Interviewpartner gesucht

Beitrag von Frau Lachmann » 31.07.2008, 17:00

Ich finde es nur schade, daß keine "alten Hasen" mitmachen können, denn auch wir können uns gut an die Anfangszeit und unsere Probleme erinnern.

Habe auch schon bei mehreren Befragungen teilgenommen und hoffe, damit anderen Menschen weiterhelfen zu können.

Gruß Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Interviewpartner gesucht

Beitrag von Marianne H. » 31.07.2008, 17:12

Vielen Dank für all die positiven Beiträge!
Aber wenn in der Vergangenheit da schon so viel blödes Zeug passiert ist und manche wöchentlich von Werbung, Marktforschung etc. heimgesucht werden, dann kann ich auch die heftigeren und genervten Reaktionen verstehen.

Herzlichen Gruß,

Marianne

kein Profilfoto
Marianne H.

Mitglied

Interviewpartner gesucht

Beitrag von Sabine049 » 31.07.2008, 17:15

also - ich will mich keineswegs anbiedern - aber falls doch noch Bedarf bestehen sollte, nur zu ... ;) .

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Interviewpartner gesucht

Beitrag von Marianne H. » 31.07.2008, 17:19

Liebe Frau Lachmann,

ich finde es auch sehr schade, weil ich auch denke, dass gerade von den "alten Hasen" sehr viel an Erfahrung und Wissen einfließen könnte (und vor allem viel an Wissen, was man besser machen könnte). Leider habe ich darauf keinen Einfluß, ob die Kriterien nochmals geändert werden können. Ich bin aber gerade dabei, dass dies nochmal überdacht wird. Da die Studie aber auch in England und Frankreich durchgeführt wird und die Daten vergleichbar bleiben müssen, sehe ich ein bißchen schwarz.

Herzlichen Gruß,

Marianne

kein Profilfoto
Marianne H.

Mitglied

Interviewpartner gesucht

Beitrag von Monsti » 31.07.2008, 17:34

Hallo Marianne,

vermutlich meinen die Entscheidungsträger, alte Stomahasen könnten sich nicht mehr an ihre Anfangszeit erinnern. :rolleyes: :abgedreht: Man(n)/Frau mag ja vieles im Leben vergessen, aber die erste Zeit nach einer Stomaanlage vergisst man garantiert niemals.

Falls sich also die Kriterien wider Erwarten nochmals ändern sollte, wäre ich auch gerne dabei.

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: