von Marianne H. » 01.08.2008, 16:44
Hallo alle zusammen,
kurzer Zwischenbericht: es haben sich bereits einige Menschen bei mir gemeldet - ganz herzlichen Dank, auch im Namen von ReD Associates!
Ich habe nochmal Rücksprache mit den Projektleitern gehalten: leider sollten es hauptsächlich wirklich nur Menschen sein, die erst vor kurzem in die Situation gekommen sind.
Herzliche Grüße,
Marianne
von Webkänguru » 01.08.2008, 17:47
Hallo zusammen,
tut mir leid aber so schnell kann's gehen, war seit Mittwoch wegen starkem Arbeitsanfall (typisch nach dem Urlaub ) nicht mehr im Forum. Was eigentlich auch nie ein Problem ist, sind ja alles erwachsenen Leute hier die wissen wie man miteinander umgeht Aber dann passiert es ab und an doch, das genau in diesem Moment ein heißes Thema aufkommt.
Ich lasse diese Diskussion stehen. Obwohl ich vorher nicht informiert wurde, was ich eigentlich von jedem hier im Forum erwarte wenn es um die Veröffentlichung gewerblicher Beiträge geht. In diesem Fall steht ein Wirtschaftsunternehmen als Auftraggeber der Studie im Hintergrund.
Ich gehe davon aus, dass die Interviews und die zugrunde liegende Studie seriös sind. Zum einen weil Marianne nicht zurückhaltend bei der Beantwortung eurer Fragen ist, zum anderen weil auch die Unterstützung der Deutsche ILCO gegeben zu sein scheint. Auch hat sich Marianne in der Zwischenzeit bei mir per Mail gemeldet.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Marianne H. » 01.08.2008, 19:33
Hallo zusammen,
Danke, Webkänguru! Das nächste mal weiß ich es besser!
Ja, wir waren zuerst bei ILCO, die die Studie im Vorstand abgesegnet haben und dann an bestimmte Landesverbände weitergegeben haben. Vermutlich werden manche ILCO-Mitglieder von Euch also nochmal auf die Sache stoßen.
Herzlichen Gruß,
Marianne
von Marianne H. » 04.08.2008, 15:08
Hallo zusammen,
Mittlerweile haben sich genug Interessierte gemeldet, so dass ich mich sehr herzlich im Namen von ReD Associates bei allen bedanken möchte! Vor allem möchte ich mich auch für die Möglichkeit bedanken, dass ich hier im Stoma-Forum nachfragen durfte!
Beste Grüße,
Marianne
von hmengers » 11.08.2008, 18:21
Hallo,
versprochen ist versprochen. Marianne war heute bei mir und wir hatten ein sehr angenehmes Gespräch. Die Agentur ReD Associates macht diese Befragung im Auftrag eines Herstellers von Stoma-Produkten vor allem, um die Versorgungs- und Beratungsqualität in den Kliniken, also über das Pflegepersonal zu verbessern, und da gibt es auch einiges, was man verbessern kann. Besonders wenn man in einer Klinik ist, in der die Anlage eines Stomas und/oder dessen Versorgung nur ein Nebenaspekt neben einer sonstigen Krankheit ist UND das seltener vorkommt als in einer Klinik, in der z.B. Darmkrebs-OPs oft vorgenommen werden.
@Marlon: Negative Aspekte sind mir nicht aufgefallen, positiv war die Offenheit von Marianne. Gefragt hat sie eigentlich vor allem das, was ich hier auch gefragt oder erzählt habe und darüber hinaus, wie es mir in der Klinik ergangen ist, was ja heute für mich nicht mehr wichtig ist. Was soll ich mehr dazu sagen? Nur welches Unternehmen den Auftrag erteilt hat, erzähle ich Euch nicht, weil es nicht relevant ist und ich versprochen habe, das nicht weiterzugeben.
Ich glaube aber, dass das Gespräch sinnvoll gelaufen ist und mithilft, auf Dauer die Versorgung und Aufklärung von "Frischlingen" (oder wie nennt Ihr das?) zu verbessern. Der Zeitaufwand von ca. 2 1/2 Std. hat sich also gelohnt.
Herbert
von Annika82 » 11.08.2008, 22:15
Hallo zusammen,
ich kann mich da nur anschließen. Habe mein Interview am Samstag gemacht und kann ebenfalls nur positives berichten. Es war alles ganz locker!
@marlon: Schweigegeld?ganz bestimmt nicht. ich lasse mich bestimmt nicht kaufen.du musst nicht immer nur das schlecht in allem sehen.
lg
annika
von Monsti » 11.08.2008, 22:23
Hallo Marlon,
grundsätzlich bin ich bei solchen Anfragen stets misstrauisch, aber diesmal gibt es - so glaube ich - keinen Haken. Es ist m.E. eine ganz normale Recherche eines Marktforschungsinstituts. Wo sollte man bei der Minderheit "Stomaträger" denn suchen, außer bei der Ilco oder hier?
Ich war lange in einem renommierten deutschen Marktforschungsinstitut infogebendes Mitglied. Dabei gab es ebenfalls keinen Haken, nur ein wenig Arbeit je Monat. Belohnt wurde diese Mühe jeweils mit kleinen, sehr nützlichen Haushaltsgegenständen, die mir bis heute eine gute Hilfe sind. Als wir 1999 nach Österreich übersiedelten, verabschiedete ich mich. Ich bekam ein nettes Schreiben mit einem Abschiedsgeschenk und guten Wünschen für die Zukunft, und gut war es.
Man sollte differenzieren.
Liebe Grüße
Angie
von Melli » 12.08.2008, 03:07
Schweigegeld?
Es ist über die Ilco gegangen und vom Webkänguruh "abgesegnet", zwei Leute berichten Positives...wie in aller Welt kommt man da auf Schweigegeld? Man kann's auch leiiiiicht übertreiben mit den bösen Ahnungen
von hexe69 » 12.08.2008, 09:17
hallo,ich hätte auch gerne das interwiev gemacht. leider,da nicht fest steht ob mein stoma bleibt,ging das nicht. für mich hörte sich das positiv an,wie schon erwähnt,man kann auch alles schlecht machen!!!!
lg anja
von Peter51 » 12.08.2008, 10:21
Hallo und einen schönen Tag,
wer hier offen mit der Ilco und mit den Webkänkuruh zusammenarbeitet, hat KEINEN Grund hier im Forum (vor meiner hie in "meine Geschichte") zu schreiben welche Firma hier der Auftraggeber ist!!?
Für mich persönlich ist es zwar völlig uninteressant, aber wegen der Vertrauensgrundlage wäre es wohl sinnvoll.
Ich staune nur einwenig, dass man das nicht über die Ilco oder per Pn mit Anfragen an einigen hier im Forum geregelt hat!
Euch wünsche ich allen einen strssfreien und erholsamen Tag.
Peter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe