von hmengers » 12.08.2008, 10:38
Hallo Marlon,
es wäre ja gar kein Schweigegeld gewesen, sondern Redegeld... Ausserdem ist gegen Marktforschung doch eigentlich nichts einzuwenden. Schließlich ist die Absicht doch, die Wünsche der Verbraucher, in diesem Fall der Stoma tragenden Anwender zu erfahren. Was ist daran eigentlich negativ? Negativ wäre es im gegenteil, wenn diese ignoriert würden. So sollten wir alle froh sein, als "Kundengruppe" akzeptiert zu sein, auf deren Bedürfnisse man eingehen will.
Herbert
von hmengers » 12.08.2008, 10:50
Hallo Peter,
was heisst Vertrauensgrundlage? Es ist doch schon ungewöhnlich, dass wir hier weiter diskutieren nur weil ich über das Interview berichtet habe, um Unruhen zu beseitigen. "Vertrauensgrundlage" kann doch nur die angehen, die interviewt werden, nicht alle, die davon wissen. Und die wurden auch informiert. Ich erzähle hier auch nicht, welche Kaffeemarke ich gestern eingekauft habe oder welche Zigarettenmarke ich rauche, nur weil ich kaffeetrinkender und (unvernünftiger) Raucher bin.
Ende der Geschichte. Es gibt wichtigeres.
Herbert
von Peter51 » 12.08.2008, 11:05
Hallo Herbert,
richtig!!! warum schreibst Du denn nochmals was drüber?
Nur Spass. lach
Peter
von Monsti » 12.08.2008, 19:59
Hallo Marlon,
mit "impulsiv sein" hat unsere Reaktion herzlich wenig zu tun, sondern mit "differenzieren können". Auch ich schaue gerne hinter die Kulissen, und was Marktforschung heißt, weiß ich aus langjähriger Erfahrung. Seriöse Marktforschung ist sinnvoll und auch wichtig. Wir leben nun einmal in einer Gesellschaft, in der die Vermarktung von Produkten eine große Rolle spielt. Einträglich vermarktet wird alles, was die Bedürfnisse der Verbraucher befriedigt. Insofern ist es nur logisch, dass Herstellerfirmen möglichst viel über die Verbraucherwünsche wissen möchten. In solchen Nischen wie z.B. Stomaversorgung erst recht.
Liebe Grüße
Angie
von doro » 12.08.2008, 20:40
Hallo Marlon,
obwohl ich diese " Marktforschungen " auch häufig mit sehr viel Skepsis sehe,leben wir in einer demokratischen Meinungsfreiheit und es bleibt G** sei Dank, jedem überlassen ob er sich daran beteiligt,oder nich t.
Daran werden auch Deine wiederkehrenden Einwände nix nützen.
Wenn, dann bringe Fakten auf den Tisch und Ruh`ist.
von Monsti » 12.08.2008, 20:52
Hallo Doro und alle,
ich möchte jetzt um Himmels Willen keinen Krieg auslösen, aber es fällt mir auf, dass oft sowas wie "G**** sei dank" geschrieben wird. Das erinnert mich schwer an den herzhaften Begriff "Sch***e". Ich bin wie viele andere hier ein Mensch, der an einen Gott glaubt und es wehmütig zur Kenntnis nimmt, dass die allgemeine Redewendung "Gott sei Dank" wie "Sch***e" verstümmelt wird.
Sollte es Menschen peinlich sein, diese alte Redewendung auszuschreiben, gibt es genug andere Redewendungen, genau das gleiche ausdrücken. Sowas wie "G**** sei dank" tut mir einfach nur weh.
Danke für Euer Verständnis.
Liebe Grüße
Angie
von Webkänguru » 12.08.2008, 21:28
Hallo zusammen,
bitte zieht euch nicht an solchen Sachen auf, das ist der Diskussion nicht Wert.
Zu dem Thema wer hinter der Umfrage steht verstehe ich, wenn der Auftraggeber aus Wettbewerbsgründen nicht bekannt werden will. Wer vor Neugier platzt kann sich bei mir per PN oder Email melden
Ich konnte Marlon am letzten Samstag in Frankfurt persönlich kennen lernen. Marlon wird mir sicher zustimmen: er ist oft sehr direkt und eckt auch schonmal an. Also nicht immer alles auf die Goldwaage legen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von doro » 12.08.2008, 22:29
Liebe Angie,
wer so wie Du und ich "ihm" von der Schippe gesprungen sind,
braucht es für
Sollte es Menschen peinlich sein, diese alte Redewendung auszuschreiben, gibt es genug andere Redewendungen, genau das gleiche ausdrücken.
von Monsti » 12.08.2008, 22:45
Danke, Doro!
Liebe Grüße und gute Nacht
Angie
von Holzwurm » 08.09.2008, 20:15
@marlon
kein kommetar mehr von dir????
habe meinen betrag zum interview mit marianne extra nicht hier rein gesetzt,
man muss nicht nur das negative sehen im menschen....
dank mal darüber nach...
lg ralf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe