Neu hier? | schnell registrieren!

Irgendwie beneide ich euch – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Irgendwie beneide ich euch

Beitrag von Skyfire » 01.02.2013, 17:37

Huhu Espana,

ich schau gleich dann echt mal in meinen Schrank. Baskobandage habe ich leider nur noch für mich selber, aber mal schauen ob ich eine andere Bandage zum stützen der Bauchmuskulatur noch vom Krankenhaus habe .. wenn ich was habe, melde ich mich heute noch bei Dir per PrivatNachricht ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von uwe2111 » 01.02.2013, 18:22

doro hat geschrieben:
30 Beutel=76 Tage

Steht auch die Waschanleitung dabei :aah: damit mal der eine oder andere Beutel ausgewaschen werden kann ? :aah:
Ernthaft, im Normalfall stehen uns pro Tag ein Beutel zum wechseln zu, damit kann ich Leben. :cool:

Warum zum Teufel fällt mir da spontan das Wort NOCH ein?

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von Skyfire » 01.02.2013, 20:32

Hallo Espana,

ich habe im Kleiderschrank noch eine einzige Bandage gefunden, 2 mal von mir getragen. Marke ist von .. Beese .. Größe 3 .. ich denke das sie 90 cm lang ist. Dort ist einfach nur ein Stomaloch reingeschnitten worden, müsste man ein wenig umnähen an der Öffnung damit es nicht piekst (das Material ist ja aufgewertet mit irgendeinem Elastikzeugs und das piekst halt weil es nicht umgenäht ist, ich brauchte die Bandage nicht mehr, darum hab ich mir die Mühe nicht mehr gemacht!)

Wenn du Interesse hast, so werde ich ein Paketchen fertig machen, ich gebe dir meine Bankverbindung per Privatnachricht und alle wichtigen Daten die du benötigst und ich schicke sobald das Geld eingegangen ist das Paket zu Dir nach Spanien. Werde mich dann erkundigen (denke mal das ich das sogar in einen DIN A 4 gepolsterten Umschlag kriege) was Dir das kosten würde und in ein paar Tagen wäre die Bandage dann bei dir.

Also wie gesagt, bei Interesse, ich schick Sie dir gerne zu, kann auch gerne ein Foto per E-Mail vorher schicken, damit du den Zustand der Bandage betrachten kannst.
Bräuchte dann deine E-Mail Adresse (nur so kann ich Dir das Foto zukommen lassen, oder ich müsste das öffentlich hier ins Forum setzen, ich glaube kaum, das Dies hier einen interessiert!).

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von birgit40 » 01.02.2013, 22:17

espania !!!

du kannst skifire ( claudia ) vollkommen vertrauen , ich würde für sie meine hand ins feuer legen :super: :super: :super: wenn ich so eine bandage über hätte ,würde ich sie dir auch schicken !!!

liebe grüsse birgit :roseSchenken:

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von uwe50 » 01.02.2013, 23:25

Skyfire hat geschrieben:Huhu Espana,

ich schau gleich dann echt mal in meinen Schrank. Baskobandage habe ich leider nur noch für mich selber, aber mal schauen ob ich eine andere Bandage zum stützen der Bauchmuskulatur noch vom Krankenhaus habe .. wenn ich was habe, melde ich mich heute noch bei Dir per PrivatNachricht ;)

kein Profilfoto
uwe50

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 02.02.2013, 00:19

Edit:

Hab falschen User angesprochen ..Ich brauch definitv ne stärkere Brille :aah:

Irgendwie konnte ich keine PrivatNachricht versenden, jaaaaaaaaaaa und ich habe was im Betreff eingefügt *lach* ..
Keine Ahnung was schief gegangen ist beim versenden der PN???!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Eveline » 02.02.2013, 12:33

Hallo Espana,

schön von Dir zu hören. Ein paar Tage eher, ich hätte Dir so viel helfen können.

Nach meiner Rückverlegung hatte ich übrig: Beutel, Platten, Ringe, Kompressen, Gürtel .... und und und. Mein Stoma-Therapeut hat mich gründlich versorgt. Er sagte mir, nimm den Rest mit ins Krankenhaus und gib es den dortigen Stoma-Therapeuten. Leider ging das nicht. Alles, was einmal aus deren Schränken in die Krankenzimmer gelangt ist, egal ob mans braucht oder nicht, muss weggeworfen werden.

Ich habe meinen ganzen Kram dann leider auch entsorgen müssen - Ein Sünde, wenn man überlegt, was das kostet - allen Versicherten etc.

Mensch Du, Espana, das tut mir so leid. Ich weiss aber auch nicht, wie ich Dir weiterhelfen oder was ich Dir empfehlen kann. Ich wünsche Dir nur viel Erfolg, sicherlich findest Du hier über diese Seiten und die Menschen aus dem Forum Hilfe .. ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann .... Liebe Grüsse von Eveline

kein Profilfoto
Eveline

Mitglied

Beitrag von jettchen » 02.02.2013, 19:33

Hallo an alle,
eigentlich wollte ich ein neues Thema eröffnen als Beitrag zu demjenigen, der Geld mit preiswertren Hollister Sachen machen wollte, aber hier passt es so gut.
Ich habe die Preise für die Stomaversorgungen da ich privat versichert bin. Und sie hauen mich jedemal um!
Colo: Platte konvex 15,24€ Beutel (maxi) 2,40€ Adaptring 2.07€
Uro: Platte konvex 12,78€ Beutel 5,02€ Adaptring s.o.
Coloplast Pflasterentferner 19,50€
Urosid Nachtbeutel 15,20€
Bei den Preisen hab ich immer, wenn ich mich- wie gestern-
verklebe und dann die Platte wegwerfen muß, fast ein schlechtes Gewissen! Wohlgemerkt fast!
ein schönes Wochenende
wünscht Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 03.02.2013, 00:26

@ jettchen :guterBeitrag:

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Eveline » 03.02.2013, 10:11

Guten Morgen, jettchen,

das ist ja interessant ! Endlich hats mal jemand so genau und exakt aufgeführt, was das Zeug koset. So teuer habe ich es mir echt nicht vorgestellt. Das sind ja Preise wie im Freudenhaus - herrjehmineh. Und ich musste so viel von dem übriggebliebenen Zeug nach meiner RV einfach wegschmeissen.

Die Hersteller und die Pharmaindustrie freuen sich natürlich. Und es ist auch nachvollziehbar, das man angebrochene Verpackungen lieben entsorgen sollte - Keime im Krankenhaus sind ja inzwischen fast ein alltägliches Thema.

Aber ich hatte noch Originalpackunge, versiegelt und verschlossen !! Die habe ich in die Tonne packen müssen. Kannst Du Dir sicherlich vorstellen: Mit einem lachenden und einem weinenden Auge - glücklich, ihr gehört nicht mehr zu mir, traurig, man könnte jemandem weiterhelfen - z.B. unserem neuen Beuteltierchen ESPANA.

Nun denn, es darf oder soll eben nicht so sein.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße - Eveline

kein Profilfoto
Eveline

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: