Neu hier? | schnell registrieren!

Irgendwie beneide ich euch – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Irgendwie beneide ich euch

Beitrag von España » 04.02.2013, 00:57

Hallo

kann leider erst jetzt antworten da ich auf einem Symposium war.

Birgit 40 Ich bin ein Mensch mit sehr viel Vertrauen,auch in andere Menschen.

Uwe 50 Danke fuer Dein Angebot aber die Sache hat sich erledigt.

Skyfire Habe Dir eine PN geschickt.

Evelin Danke Liebe Gruesse

Jettchen Du hast vollkommen Recht , ich bezahle fuer 30 Beutel = 65 Euro

Liebe Gruesse

H.E.

kein Profilfoto
España

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 04.02.2013, 06:17

Ein liebes Hallo nach Spanien, :winke:

Bild

damit könnte ich dienen, Breite 25cm.

LG.Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 04.02.2013, 09:40

Hallo Espana,

hast du Kontakt zur spanischen Selbsthilfevereinigung der Stomaträger? Falls nicht, hier mal der Kontakt von der Internetseite der Europäischen Stomavereinigung:

Expatriate Ostomates of Spain (EOS)
Ostomizados Extranjeros de España
Apartado de Correos 336
03730 Jávea (Alicante)
Spain
Tel. (+34) 966 460 063
Fax (+34) 966 461 563
e-mail eostext@gmail.com
http://www.ostomyinspain.org

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von rammi » 04.02.2013, 13:44

Hallo Espana,

vielleicht fragst Du auch mal unter folgendem Link nach:

http://www.coloplast.es/ECompany/ESMed/ ... enDocument

Dort könntest Du ja direkt beim Wettbewerb von B.Braun erfragen ob es nicht doch möglich ist deren Produkte ohne wesentliche Aufzahlung zu bekommen. Und wenn ja, so kannst Du natürlich auch alle anderen Hersteller ebenso kontaktieren.

Für welche Beutel genau bezahlst Du denn die 65 €? Bekommst Du diese erstattet oder legst Du sie zu dem was das Central de Saude bezahlt noch drauf.

Ich kannte über meinen Bruder in Portugal jemanden(der lebte/ lebt in Sevilla), der lies sich über in Deutschland lebende Angehörige die Produkte "seines Herstellers des Vertrauens" kaufen und mitbringen und bekam dies irgendwie erstattet. Wie genau weis ich auch nicht mehr ist schon was her.
Ginge ja vielleicht auch bei Dir.

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Beitrag von España » 05.02.2013, 00:39

Hallo

@ Schiddi danke fuer Dein Angebot ,aber ich habe eine Firma gefunden die mir 2 Stomaguertel nach Spanien schickt.

@ Webkaenguru vielen Dank fuer den Link , aber nach meinen Erfahrungen mit Selbsthilfevereinen lieber nicht.

@ rammi ich bezahle die Beutel selber ( meine Haut vertraegt den Kleber nicht und es gibt nicht diese Lollypops fuer die Haut), aber ist gibt auch welche die von der Krankenkasse gezahlt werden sofern sie gelistet sind ( Eigenanteil 10% ).

Die Loesung mit einer Deutschen Krankenkasse geht nicht,ich bin Spanier trotz des deutschen Namens.

Liebe Gruesse

H.E.

kein Profilfoto
España

Mitglied

Beitrag von rammi » 07.02.2013, 10:00

Hallo Espana,

ich stehe etwas auf dem Schlauch. :ratlos:

Im zweiten Beitrag schreibst Du, B.Braun Artikel sind gelistet und ich habe Dich so verstanden, dass Du einteilige Braun Produkte verwendest. Dann müsstest Du doch nur die 10% Eigenanteil zahlen. Was verstehe ich nicht?

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meine, wenn Du die Beutel in Deutschland privat kaufen lässt und Dir dann bei Besuchen von Bekannten/ Familie mitbringen lässt könnte es günstiger werden wenn Du die Beutel eh privat kaufst.

Mit Lollys meinst Du wohl Cavilon Lollys von 3 M. Das Mittel gibt es auch als Spray 28 ml. Ist in Deutschland 2/ 3 günstiger als die Lollys obwohl mehr drin ist als bei 25 St. a 1 ml Lollys. Auch sind mittlerweile mehrere Alternativen in Form von Spray am Markt die teils günstiger sind.
Bitte schreibe noch, was Du mit Lifcare liefert nur in Deutschland meinst. Ich kenne Lifecare nicht.

Vielen Dank.

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 07.02.2013, 13:15

Hallo Rammi,

mit Life Care meint er, da wo man Stoma-Gürtel und Unterwäsche für denn Herrn bestellen kann bestellen kann und die liefern nicht ins Ausland.

Seine Beutel sind nicht gelistet bei der Krankenkasse in Spanien so lese ich das, deshalb zahlt er denn vollen Preis, nur die bei der KK gelistet sind da zahlt man 10% eigenanteil.

Das einziege was er mal tun könnte sich mal schlau machen, welche Hersteller dort gelistet sind und dann mal Muster bestellen, um zu sehen ob er damit klar kommt, um vielleicht doch mal nur 10% eigenanteil zu bezahlen.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 07.02.2013, 13:22

Hi Frank,

Im Profil steht, Espana = männlich :D :D :D .. Nix Sie, ER! ;) :) (Ist nicht bös gemeint!!!!)

Und bei Life Care, gibts nicht nur was für Damen ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Frank38 » 07.02.2013, 13:25

Hihi,

schon geändert :).

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied