Neu hier? | schnell registrieren!

Irgendwie beneide ich euch – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Irgendwie beneide ich euch

Beitrag von España » 31.01.2013, 19:07

Hallo miteinander,

schon lange hier gelesen und letzte Woche angemeldet.
Ich weiss ich beneide Euch hoert sich komisch an,darum erst mal meine Geschichte.

Vor 5 Jahren war ich beim Arzt ( Blut im Stuhl ).Nach einem halben Jahr dann eine Spiegelung gemacht Befund Darmkrebs.

Ohne Kommentar eine Ueberweisung fuers Hospital,dort weitere Untersuchungen.Dann Bestrahlung und Chemo verordnet.Wahren fuer mich 6 Wochen a 6 Tage die Woche taeglich 110 km und 110 km zurueck.Ich denke alle die das durch gemacht haben wissen wie schwer mir diese Fahrten gefallen sind ( ewig uebel und kaputt von der Chemo und sich dann noch aufs fahren konzentrieren ).

Die Zeit ging dann auch vorbei,und ich sollte dann operiert werden ,dabei habe ich dann erst erfahren, das eventuell ein stoma gemacht gelegt wird.haha der Tumor sass wie ich spaeter erfahren habe 5 cm vorm Ausgang.Dann Op ,8 stunden haben die Aerzte gebraucht Endergebniss Hintern weg Beutel auf dem Bauch.

Ich wusste immer noch nicht was mir da passiert war.
nach 14 Tagen stand ein Typ ( Pfleger )neben meinem Bett erzaehlte was von Beutel zurechtschneiden und draufkleben das war die Einweisung fuers Pflegen des Stomas.Entlassung aus dem Hospital.

Da mein Popo eine offene Wunde war sollte dann 3 x am Tag eine Pflegerin ins Haus kommen und mich versorgen.Schon am 1 Wochenende kam sie nur einmal.Nach 9 Tagen musste ich wieder ins Hospital alles wieder entzuendet.

Aber auch das war irgendwann vorbei.Und alles ging wieder von vorne los, auch das nicht kommen zur Versorgung.Meine Frau hat dann mit einer Krankenschwester aus unserem Centro de Salud einen Kurzlehrgang gemacht und die Pflege selbst in die Hand genommen.Es dauerte dann 7 Monate bis mein Popo zu gewachsen war
Ab da waren wir dann mit dem Problem alleine , bei uns gibt es keine Stomaschwestern,Hausarzt hat nie einen Patienten mit Stoma gehabt.Beutel gibt es nur von der Firma Braun, willst man was anderes selbst bezahlen.

Das ist leider nur die Spitze des Eisberges ,war mir nur wieder hochgekommen,da ich seit Montag versuche einen Stomaguertel zu kaufen.
1.Sanitaetshaus "Was so was gibt es , wirklich einen Ausgang auf dem Bauch "
2. in etwa das gleiche Gespraech , zur Apotheke wo ich meine Beutel kaufe "nie was von gehoert"

Leider liefert LifeCare ja nur in DE.

So darum beneide ich euch.Und ja ich lebe in Europa und nicht in der 3. Welt

Liebe Gruesse

H.E.
Bitte mein deutsch zu Entschuldigen ist schon 25 Jahre her das ich es brauchte zum Schreiben.

kein Profilfoto
España

Mitglied

Beitrag von doro » 31.01.2013, 19:53

Hallo España,
Willkommen im Stoma Forum.
Fein, daß Du Dich zu Wort meldest und uns verdeutlichst, wie froh wir sein dürfen immer ausreichend mit den notwendigen Stoma Verorgungsmaterial versorgt zu werden.
Wenn wir Dir helfen können, einfach Fragen stellen, wenn möglich wird Dir geholfen. :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 31.01.2013, 20:09

Hallo Espana,

willkommen hier im Forum.

Was für einen Gürtel brauchst du denn?

Einen für die Beutel zu befestigen an den Laschen von der Platte, oder brauchst du eine Bandage um eine Hernie vorzubeugen bzw. um Sport treiben zu können?

Den Gürtel zum Halten habe ich im Überfluß, wenn du mir per Privatnachricht deine Adresse zukommen läßt, werde ich Dir meine Kontonummer geben damit ich die Portokosten dafür überwiesen bekomme. Wenigstens die möchte ich erstattet haben!!!

Ebenfalls würde ich mal im Kleiderschrank nachschauen ob ich noch eine Bandage habe, kann aber nichts versprechen, ob da was in deiner Größe dabei wäre.
Selbstverständlich möchte ich wirklich nur die Portokosten erstattet bekommen, der Rest sehe als nette Geste, weil ich weiß, wie es in manchen Ländern abgeht. Hab letzte Woche noch jemanden aus Rumänien mit meiner Restversorgung geholfen. Der hat nun für ein halbes Jahr Ruhe und muss sich darum keine Gedanken mehr machen.

Also keine Scheu, ich bin absolut Vertrauenswürdig, das kann hier so manch einer aus dem Forum bestätigen und zu schämen brauchst du dich auch nicht wenn du angebotene Hilfe annehmen möchtest!!!!

Es ist mir ein Bedürfnis dir helfen zu können!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von zwerg » 31.01.2013, 21:45

Hallo España,

erst einmal ein herzliches Bild hier!

Deine Versorgungssituation klingt nicht schön :hmm: und vllt. lässt sich ja hier eine Lösung finden?! :rotWerden:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 01.02.2013, 07:18

Hallo España, :winke:

Bild

wo bekommst Du jetzt die Versorgung her und welche hast Du?
Aus welcher Region in Spanien kommst Du?

Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Ipo2010 » 01.02.2013, 09:59

Ola Espana,also ich bin in Portugal operiert worden wo auch mir der Stoma gesetzt wurde,und dort bekommt man das Stoma matrial über Die Centro de Saude dasselbe wird auch in Spanien sein bzw. direkt über das Krankenhaus.Ich weiß nur von Spaniern die ebenfalls Stoma haben das diese es über das Krankenhaus oder eben Centro de Saude.Die versorgung gibt es auf jedenfall denn fast jeder Hersteller vertreibt auch das in Spanien ich hatte absolut keine Probleme in Portugal.
Alles Gute und Gruß nach Spanien :gut:

kein Profilfoto
Ipo2010

Mitglied

Beitrag von francy » 01.02.2013, 10:40

Hallo Espana, sei herzlich gegrüßt bei uns "Kängurus".

Betreffs Deines Wunsches - Stomagürtel:

Gehe mal auf unsere Startseite Stoma-Welt.de
unter den "Themen" (rechts) findest Du

"Hersteller u. Home Care" Da sind auch die EM-Adressen angegeben. Versuch es mal! Alles Gute und LG francy :winke:

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Beitrag von España » 01.02.2013, 13:00

Hallo

Danke fuer euer Willkommen ich denke bei euch ist man in "guten Haenden".

@ Thomas Ich bekomme es ebenfalls vom Centro de Salud ,nur eben ohne die Moeglichkeit einer Wahl,gelisten nur die Produkte von der Firma Braun.

@ Schiddi Lebe an der Costa Calida "Heisse Kueste" an der Grenze zwischen Murcia und Andalucia.
Versorgung Braun einteilige Beutel.

@ Skyfire Erst mal vielen Dank fuer dein liebes Angebot Danke!!
ich suche einen Guertel zur Vorbeugung und fuer den Sport, aber brauche Ihn hauptsaechlich um vielleicht laenger an der Staffelei zu stehen, zur Zeit muss ich alle halbe Stunde pause machen ( Bauchschmerzen ).
Mit dem Guertel hoffe ich laenger arbeiten zu koennen.

@ Zwerg,Doro Danke ich denke auch das mir hier geholfen wird.

@ Fancy danke fuer den Tip

Klarstellen moechte ich gerne das ich diesen Thread nicht geschrieben um Mitleid oder Bedauern zu erhalten,sondern ich habe hier gelesen meine Stomaschwester ist nicht gut und anderes ,und ich dann dachte haette ich doch eine schlechte .Immer noch besser als nichts.
ich weiss das jeder einzelne aus der Situation heraus es anders empfindet wir sind halt alle verschieden.

Hihi das neuste bei uns auf den Rezepten steht immer die Menge in diesem Fall 30 Beutel und es steht auch drauf fuer wie lange die Dosis oder Beutel halten sollen.
30 Beutel=76 Tage

Liebe Gruesse

H.E.

kein Profilfoto
España

Mitglied

Beitrag von doro » 01.02.2013, 13:15

30 Beutel=76 Tage

Steht auch die Waschanleitung dabei :aah: damit mal der eine oder andere Beutel ausgewaschen werden kann ? :aah:
Ernthaft, im Normalfall stehen uns pro Tag ein Beutel zum wechseln zu, damit kann ich Leben. :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 01.02.2013, 13:37

hallo espania !!

herzlich willkommen hier bei uns !!!
also mal ehrlich , wir können froh sein das wir in deutschland wohnen :super: :super:

ich finde es so erstaunlich wie das in anderen EU ländern von statten geht !! :daumenRunter: :daumenRunter:

ich finde deinen beitrag super und wir deutschen jammern manchmal auf sehr hohem niveau wegen pille palle rum !!!

wünsche dir , das du bei dem gesuchten gürtel endlich fündig wirst , bei mir wurde er genau angepasst an beide stomatas ,und das kostenlos genau so der gürtel !!!!! :super: :super:

dir alles liebe und daumen hoch wie du das trotzdem alles meisters !!!! :gut: :gut:

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: