von christoph78 » 07.05.2008, 19:53
Hallo,
ich irrigiere seit gut 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Nun fliegen wir (meine Familie) eine Woche nach Mallorca. Kann ich es reskieren dort mit dem Leitungswasser zu irregieren? Hat jemand Erfahrungen dazu gesammelt?
Gruß
von Sabine049 » 07.05.2008, 20:15
Hi Christoph,
auf Nummer sicher gehend, empfehle ich zum Irrigieren anstatt LW mit "Aqua sin gas" zu spülen.
Wir waren kürzlich auf dem Festland in Katalonien an der Costa Dourada.
Selbst die Reiseleiterin gab uns den Rat, zum Spülen des Darmes abgefülltes "Aqua sin gas" zu benutzen und das Wasser mitmilfe eines Wasserkochers auf Körpertemp. zu erwärmen.
Klappte wunderbar ... und ein Kanister á 5 Liter kostete durchschnittlich um die 1 Euro, also ein relativ preisgünstiges Unterfangen. Du kannst dich in Sicherheit wägen, dass das Wasser vollkommen keim- und chlorfrei ist.
Im Hotel war das LW stark gechlort, so dass wir es explizit zum Zähneputzen und zur Körperhygiene verwendeten.
Viel Spaß und viel Sonne auf der balearischen Insel: Mallorca - schwärm.
Aber das hiesige Wetter grenzt gegenwärtig ja auch schon an mediteranischen Flair :ballon:; warum dann in die Ferne schweifen .
LG Sabine
von christoph78 » 07.05.2008, 21:16
Dank Dir Sabine. Das werde ich dann auch machen.
Bis bald
Christoph
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe