Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigation – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Irrigation

Beitrag von rumpelstilzchen » 16.04.2010, 21:08

Hallo, da bin ich mal wieder. Habe lange nichts mehr von mir hören lassen, weil es auch nix zu berichten gab.
Aber jetzt, seit 4 Tagen, irrigiere ich jeden Morgen. Das geht auch super, der Darm entleert sich völlig, ich komme prima mit dem Handling klar. Aber mein Darm kapiert einfach nicht, dass er danach Sendepause hat. Er produziert munter weiter. Wenn ich trinke, esse, alles kommt den ganzen Tag in den Beutel. Jetzt meine Frage: Lernt so ein Darm es irgendwann, dass er sich gefälligst nur einmal am Tag zu entleeren hat? Und wie lange dauert so eine Lernphase gewöhnlich? Gibt es Leute bei euch, die mit so etwas Erfahrung haben? Warte dringend auf Antwort. Euer Rumpelstilzchen

kein Profilfoto
rumpelstilzchen

Mitglied

Irrigation

Beitrag von Pauline 1 » 16.04.2010, 23:37

Hallo rumpelstilzchen,

es dauert ein bischen, bis sich dein Gedärm an die Irrigation gewöhnt hat, also Geduld. Bei mir kam auch immer noch was nach!
Zu diesem Thema gibts im Forum allerdings schon einiges an Info. Gib doch mal unter "suchen" den Begriff ein, da kannst du bestimmt eine ganze Menge drüber lesen.

Lieben Gruß,
Pauline :winke:

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Irrigation

Beitrag von eule25 » 20.04.2010, 20:37

Hallo Rumpelstilzchen :winke:
Also ich irrigiere nun seid März 08 mit kurzen Unterbrechungen wegen (Stoma neuanlage)regelmässig mittags und ich muss sagen es hat fast seid dem ersten Tag ohne weitere Ausscheidungen geklappt.Nur wenn ich etwas esse was ich nicht vertrage was ich noch nicht weiß(ansonsten vermeide ich es etwas zu essen was ich nicht vertrage) dann habe ich Durchfall dann kann es sein das ich 1-2 mal etwas kommt und dann ist es auch wieder vorbei.Und was ich auch öfters schon gelesen habe, es kommt auch auf die Menge an die man ißt.
Hast du den Lebensmittel die du nicht verträgst?
Viele grüße Ursula :rose:

kein Profilfoto
eule25

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: