Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigieren – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Irrigieren

Beitrag von Skyfire » 26.04.2010, 21:27

Hi Leute,

wollte euch nur mal zum Daumendrücken anregen.

Wenn mein Chirurg als auch Gastroarzt das Ok geben für die Irrigation, dann bin ich ab nächste Woche im Schiff bei den Irriganten (nennt man das so? :p ).
Hoffe das ich dann endlich das Leid loswerde mit meinem wunden Bauch, denn das beschäftigt mich schon das ich laufend Wund werde, obwohl ich alles mache was mir meine Stomaberatung mir anordnet, damit es gar nicht erst Wund wird, dort wo die Platte aufliegt, und trotzdem ist es in regelmäßigen abständen immer wieder wund und nässt was das zeugs hält :heul: .

Also drückt mir mal die Däumchen das ein Ok gegeben wird, hab heute nämlich beim Ilco-Treffen das erste mal gesehen wie es aussieht bei einer Dame ihrem entzückenden Bauch der nur von einem winzigen Pflaster bedeckt war, so als wäre es ein Hormonpflaster.
Welch schöner Anblick das doch für meine entzündeten Augen war, das kann man sich nicht vorstellen wenn man laufend entzündete Haut hat.
Nun freu ich mich doppelt drauf und weiß das es der für mich richtige Weg wäre wenn ich irrigieren könnte, da meine Haut ja weitestgehenst verschont bleiben wird von einer Platte, obwohl ich mich auch damit abfinden könnte mit der Basisplatte und einem Beutelchen rumlaufen zu müssen (wie gesagt, es ist halt nur doof bei mir das sich die Haut immerzu entzündet, ich hab die Befürchtung das ich Allergisch auf einige Platten reagiere).

Ich hoffe ja so das ich ein Ja-Wort vom Arzt bekomme (will ihn ja nicht heiraten, sondern nur mein OK .. bloß nix falsch verstehen jetzt :D ).

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Irrigieren

Beitrag von Webkänguru » 27.04.2010, 08:59

Irriganten, Irrigatoren, Irrigierer ... ich weiß gar nicht welche Bezeichnung hier wirklich passt ;)

Aber ich drücke dir die Daumen, dass du bald dazu gehörst. Denn die Irrigation ist nochmal ein zusätzlicher Gewinn an Lebensqualität :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Irrigieren

Beitrag von Murphy » 27.04.2010, 09:02

Hallo Claudia,

ich drück Dir fest die Daumen, daß Du irrigieren darfst.
Aber warte bitte mit den Kleinen Pflastern bis sich alles eingespielt hat!!!!!
Ich vertraue bis heute nicht wirklich drauf. Muß aber dazu sagen, daß das letzte dreiviertel Jahr aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion nix wirklich funktioniert hat.
Ich habe z.B. kein Plattensystem. Ich benutze von Coloplast einen Haftring und klebe darauf meinen Assura Ausstreifbeutel ( gibts auch kleiner). Der Haftring hilft der Haut beim Heilen und schützt sie. Durch den Ausstreifbeutel muß ich in der Regel auch nur alle 24H wechseln (mein Rythmus). Das heißt die Haut wird auch nicht so beansprucht.
Wenn ich wund werde dusch ich die Region gut ab. Das hilft schon Wunder. Außerdem nehme ich auch nur Wasser zum Reinigen. Ich weiß nicht wie Du es machst. Aber die ganzen Produkte vertrage ich auch nicht so toll.

Also ich drück Dir die Daumen!!!!!

Uli

Ps.: Hoffe Du hast eine gute Stomaschwester für die Einweisung. Meine erste hat mir völlig den Streß gemacht mit der Aussage einmal irrigieren immer irrigieren. Stimmt aber nicht.

kein Profilfoto
Murphy

Mitglied

Irrigieren

Beitrag von Chief » 27.04.2010, 09:29

Webkänguru hat geschrieben:Irriganten, Irrigatoren, Irrigierer ... ich weiß gar nicht welche Bezeichnung hier wirklich passt ;)

euer Webkänguru

Nennen wir sie doch einfach die "Wasserspüler". :D

Viel Erfolg auch Claudia.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Irrigieren

Beitrag von HeikeF. » 27.04.2010, 09:38

Liebe Claudia;

ich habe damit als Ileo ja nichts zu tun und kann mir das auch ned richtig vorstellen.

Aber ich drücke dir beide Daumen, das du das okai bekommst und gut damit zurecht kommt.

Und ganz klar, deine Haut sich schnell wieder erholt.

Alles Liebe und herzliche Grüße,
Heike :winke: ;)

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Irrigieren

Beitrag von Skyfire » 27.04.2010, 10:50

Chief hat geschrieben:Nennen wir sie doch einfach die "Wasserspüler". :D

Viel Erfolg auch Claudia.

Gruß
Uli

Ah das hört sich nach Klospülung an .. Ferkelchen du du du du *schimpf* Bild :D

Liebe Grüße

Claudia :) (nehmt ich heute nicht allzuernst .. bin wieder mal mit kaffee zugedröhnt :feiern: )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Irrigieren

Beitrag von Chief » 27.04.2010, 11:13

So was in der Art ist es ja auch :p

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Irrigieren

Beitrag von Rehlein51 » 27.04.2010, 11:35

Hallo Claudia,

dann will ich Dir auch mal ganz fest die Daumen drücken, damit Dein Arzt Dir das Okay gibt. Ich hätte mich das während meiner Stoma-Zeit zwar gar nicht getraut, aber ich denke tatsächlich, dass es die Lebensqualität erhöht.

Liebe Grüße :winke: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Irrigieren

Beitrag von hmengers » 27.04.2010, 13:06

Hallo Claudia,

dat klappt! :cool:

@ Hallo alle,

der Besserwisser weiss: Claudia wäre dann eine "Irrigierende" :)

Gruß
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Irrigieren

Beitrag von Skyfire » 27.04.2010, 14:13

Huhu,

sollange wir nicht Integranten heißen ..soll´s mir wurscht sein :D .

LG

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: