Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigieren – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Irrigieren

Beitrag von Tasmanischer Teufel » 20.01.2016, 07:20

Guten Tag,

ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin Hanne und ein Beuteltier wie mein Namensgeber der Tasmanische Teufel. Wir haben beide noch etwas gemeinsam, den Krebs, das Teufelchen im Gesicht und ich im Darm.
Im August 2014 hatte ich eine Rektumamputation. Dank des Forums, indem ich schon vor der OP gelesen habe, war ich sehr gut vorbereitet auf das, was mich so erwartete.
Inzwischen komme ich gut zurecht und bin seit einem 3/4 Jahr mit meiner Pumpe unterwegs. Da alles so gut klappt, beschleicht mich jetzt die Angst wie lange das so gut geht?
Meine Frage: Wie lange irrigiert Ihr schon und kann das ewig so weiter gehen? Ich selbst hatte schon einmal Probleme weil ich zugenommen hatte und ich den Konus wechseln musste. Mit Hilfe von Adaptern aus dem Aquariumbereich konnte ich den anderen Konus auch an den Schlauch der Braun Pumpe anschließen.
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin :D
Hanne

kein Profilfoto
Tasmanischer Teufel

Mitglied

Irrigieren

Beitrag von Hans » 21.01.2016, 13:53

Hallo Tasmanischer Teufel
Ich irrigiere seit 1999 und das klappt bis jetzt ganz gut.
Herzliche Grüße
Hans

kein Profilfoto
Hans

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: