von Mia-Maria » 17.02.2010, 14:49
Ihr lieben Helferlein hier im Netz,
hab fleißig mitgelesen.....konnte aber noch immer nicht viel zu euren Themen beitragen.
Hab jetzt seit 3 Monaten mein Stoma....und das Leben geht weiter
Jetzt hab ich ne neue Frage und konnte hier keine rechte INfo finden. Internet ist einfach nicht mein Ding. Ehe ich weiter rum suche, hier die direkte Frage.
Gleich nach der OP fiel mir auf, dass sich unter dem Stoma eine harte Beule gebildet hat. Sie ist fast so groß wie die Platte und hebt sich wie ein kleiner Hügel ab. Erst dachte ich, dass muss so sein, weil ja der Darm rausgezogen und irgendwie befestigt wurde....aber langsam denke ich, ich hab vielleicht ne Hernie. Wo kann ich mich erkundigen und informieren?
Der nächste Arzttermin ist erst Ende März und meine heißgeliebte Stomatante habe ich das letzte Mal vor Weihnachten gesehen (ach, was ist sie beschäftigt und nun ist sie bis Ende März im Urlaub).
Wenn es dann tatsächlich so ist, was passiert dann. Im August soll die Rückverlegung sein. Wird das dann gleich mit gemacht?
Liebe Grüße M-M
von Chief » 17.02.2010, 15:01
Hallo Mia-Maria,
so wie Du es hier beschreibst hört es sich für mich in der Tat nach einer leichten (kleinen) Hernie an.
Ist aber nicht dramatisch so lange es Dir keine Probleme bereitet. Ich lebe schon seit kurz nach der OP mit einer kleinen Hernie und habe keinerlei Einschränkungen oder Beschwerden dadurch.
Mein Doc meinte auch kürzlich das er kaum einen Stomaträger "ohne" kennt.
Wenn es dich beruhigt, lasse bei Gelegenheit deinen Doc oder sie Stomatante drauf schauen.
Mit etwas Glück wird es dann auch direkt bei der RV behoben.
Gruß
Uli
von Linie 22 » 17.02.2010, 17:05
@ Mia-Maria
Symptome für eine evtl. Hernie?
Schau mal
HIER
rein!
Tschüüüss. immer schön vorsichtig sein, grüßt Silke (Linie 22)
von Mia-Maria » 17.02.2010, 18:03
Aha! Klingt ja sehr danach! Gut, dann hat mein Arzt beim nächsten Besuch mal ein wenig Abwechslung und muss mir nicht immer nur auf den Hintern schauen....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe