Neu hier? | schnell registrieren!

ist das noch normal? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

ist das noch normal?

Beitrag von Ramona 36 » 20.04.2009, 10:02

Hallo,

ich wollte euch fragen,ob das noch normal ist das ich seit anfang Februar keinen Schleimabgang mehr habe.

Ich war es gewohnt das ich alle 2-3 Wochen den Schleimabgang hatte,nun ist es so das nichts mehr kamm. Was mich schon beunruhigt,weil ich mir vorstelle das sich das sammeln könnte und Irgendwelche probleme oder schmerzen verursachen könnte.

Hat jemand von euch sowas auch schon hinter sich und was könnte ich tun?

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

ist das noch normal?

Beitrag von mini62 » 20.04.2009, 10:09

hallo Ramona,

hier kann ich dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten.
Während meiner 22 Mon. mit meinem Ileo hatte ich, außer den Abgängen direkt nach der OP, keinerlei Schleim- oder Stuhlabgänge.
Auf meine Nachfrage im KH, ob das jetzt beim auch so ist, sagte man mir: Kann sein das nichts kommt, kann aber auch sein, dass was kommt und das auch regelmäßig. Aber auch wenn dann nichts mehr kommt, bräuchte ich mit keine Sorgen machen.

Auch diesesmal ist/war es so. Seit das Stomi in der Mitte zurückgerutscht ist, habe ich das Gefühl, es würde was in den ableitenden Schenkel laufen.

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

ist das noch normal?

Beitrag von hmengers » 20.04.2009, 10:18

Hallo,

ich würde evtl. mal eine Spülung (mit einem Fertigklistier machen, um a) zu sehen, ob dann etwas raus kommt b) die Bildung von Kotsteinen zu verhindern. Kommt nichts, ist alles OK und Du kannst Dir das für die Zukunft schenken. Kommt was, hast Du b) vermieden. (Rat meines Doc bevor ich meine OP hatte)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: