Neu hier? | schnell registrieren!

Ist eine Sterilisation per Bauchspiegelung möglich bei einen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Ist eine Sterilisation per Bauchspiegelung möglich bei einen

Beitrag von Mone2405 » 18.05.2011, 16:19

Hallo Ihr Lieben,
ich habe bald eine Sterilisation per Bauchspiegelung und wollte mich mal umhören ob es überhaupt möglich ist, da ich ein Ileostoma habe. Meine Frauenärztin was das aber hat nichts weiter als wir versuchen es mal gesagt.Was meint Ihr?
LG Mona

kein Profilfoto
Mone2405

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 18.05.2011, 18:18

Hi Mone,

dürfte gehen, bin zwar kein Arzt, aber bei mir wurde damals auch während der Ileosstoma Laparoskopie (also Bauchpiekser, kein Schnitt ;) ) meine Sterilisation vorgenommen.
Warum sollte man das nicht eventuell auch nachher noch nachholen?
Eventuell an den Verwachsungen könnte es scheitern (also am Narbengewebe), aber das wäre mir dann zu spezifisch, wie gesagt, ich bin kein Arzt. ;) :)

Allerdings weise ich dich aber mal vorsichtshalber mal darauf hin, das sich dann an den Eierstöcken schneller Zysten bilden können sobald du Sterilisiert bist.
Hat mir mein Frauenarzt auch nachträglich mitgeteilt, fand ich nett, denn nun hab ich laufend Zysten und muss trotz Sterilisation die Pille einnehmen, nicht zur Schwangerschaftsverhütung, neinnnnnnnnnn, damit ich keine Zysten mehr bekomme, die mir dann Beschwerden wie Übelkeit etc. bescheren zwischen dem 12 und 16 ten Tag des Zyklusses und kurz bevor ich meine Menstruation bekomme. :heul:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Mone2405 » 18.05.2011, 19:48

Hallo Skyfire,