von Melli » 16.05.2006, 19:48
Da kann man doch eh nicht mehr abstimmen, oder übersehe ich da etwas?
so alte Threads irritieren mich immer etwas (bzw sogar ziemlich). Vielleicht kann man auch die Eingangspostings einfach kopieren und etwas Neues aufmachen?*nureinVorschlag* (auch nicht an dich egrichtet, Monsti, sondern an alle, die gerne in`s Archiv gehen )
von Monsti » 16.05.2006, 20:40
Hi Meli,
soweit ich mich erinnere, hatte ich damals eine zeitlich unbegrenzte Umfrage gestartet (wie bisher eigentlich immer). Wenn Du schon mal abgestimmt hast, kannst Du natürlich nicht noch einmal abstimmen, logisch. Ich übrigens auch nicht. Warum zu diesem Thema wieder einen neuen Thread eröffnen? Wir haben mittlerweile viele Neuzugänge, und gerade wegen der FAQ bzw. "Rückverlegung" wäre es nicht uninteressant zu wissen, ob sich hier tendenziell vielleicht etwas verändert hat.
Mal allgemein: Manche Umfragen eignen sich halt dafür, immer mal wieder hochgeholt zu werden. Das betrifft vor allem solche, die grundsätzliche und meist zeitlich unabhängige Fragen betreffen, wie z.B. "Was für ein Stoma hast Ihr?", "Bist Du auf die Stomaanlage vorbereitet gewesen?", "Was war der Grund für Eure Stomaanlage?" u.ä. Themen. Darauf kann man auch noch in 10 Jahren antworten. Antworten auf Fragen wie: "Entsorgungsbeutel" können sich immer mal wieder ändern. Im Augenblick kaufe ich mir meine Beutel selbst und so hatte ich in jener Umfrage auch abgestimmt. Aber wer weiß, vielleicht eröffnet sich mir irgendwann ja eine kostenlose Quelle , dann müsste ich anderweitig abstimmen. Dass mein Stoma auf Dauer ist, ist aber eine Tatsache, die sich auch niemals ändern wird. Ebenso kann ich auf "Bist Du auf die Stomaanlage vorbereitet gewesen" ganz eindeutig mit "nein" antworten ... usw.
Grüßle von
Angie
von Frau Lachmann » 16.05.2006, 22:23
Ich hab jetzt auch abgestimmt: für immer
(hoffentlich nimmt es mir nie wieder jemand weg --- den hau ich, der es versucht )
LG Eure Lachi
von Monsti » 16.05.2006, 22:44
Hihi Lachi, keine Sorge, ich nehme es Dir ganz sicher net weg, mir reicht meines schon!
Gutenachtknuddelgrüßle von
Angie
von chaosbarthi » 16.05.2006, 23:26
Joo Monsti,
nachdem du diesen Thread unter Aufbietung all deiner Kräfte mühsamst nach oben gewuchtet hast, habe ich denn jetzt auch abgestimmt.
Pech für dich: wieder kein Übergangsstomatiker - doppelläufig, aber endgültig
LG chaosbarthi
von fiz_elchen » 16.05.2006, 23:54
Frau Lachmann hat geschrieben:Ich hab jetzt auch abgestimmt: für immer
(hoffentlich nimmt es mir nie wieder jemand weg --- den hau ich, der es versucht )
LG Eure Lachi
von Sabine1965 » 17.05.2006, 08:32
habe auch mit "für immer" abgestimmt.
Zurück geht da gar nichts und ich habe mich ganz gut damit arrangiert.
lg
Sabine
von Andi_672 » 17.05.2006, 09:47
Auch ich habe für imer gestimmt. Sollten sich aber Möglichkeiten eröffnen, ich würd`s auch hergeben. Das liegt sicher auch daran, dass ich bis zu meinem Unfall auch keine Probleme mit Stuhlgang kannte. Für viele von Euch war das das Stoma eine Verbesserung der bis dahin gewesenen Situation. Mich hat es getroffen, obwohl ich diesbezüglich absolut beschwerdefrei war. Aber was solls, ich kann auch damit leben- und vieleicht geschieht trotzdem ein Wunder und ich werds wieder los. Dann stimme ich neu ab
Gruß Andi
von beate05 » 17.05.2006, 12:52
Hallo!
Ich habe mit "Übergangsstoma Rück-OP geplant" abgestimmt.
Ob jedoch bei mir "nur" wieder angeschlossen wird oder ein Pouch gemacht und dann später angeschlossen wird, entscheidet sich MORGEN bei meiner Kontrolluntersuchung meines Hartmannstumpfes im Uni-Klinikum... sofern nicht gestreikt wird...
Wenn morgen noch eine Entzündung da ist, dann wird im nächsten Monat ein Pouch gemacht...
Falls die entzündung weg ist, wird nächsten monat "nur" angeschlossen...
Bin schon sooooooooooooooo nervös !!!!
LG Beate
von Frau Lachmann » 17.05.2006, 13:18
Na, dann viel Glük für morgen! toi toi toi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe