Neu hier? | schnell registrieren!

ist euer Stoma für immer? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Bleibendes Stoma oder nicht?

ja, bleibend
72%
81 Stimmen
72%
Übergangsstoma, Rück-OP in Aussicht
23%
26 Stimmen
23%
Ileostoma, Pouch-OP geplant
4%
4 Stimmen
4%
keine Ahnung
1%
1 Stimmen
1%

Abstimmungen insgesamt : 112

ist euer Stoma für immer?

Beitrag von beate05 » 17.05.2006, 13:31

DANKE Lachi !!!

LG Beate

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Beitrag von Julchen » 17.05.2006, 15:44

Hallo Beate,

auch ich wünsche Dir für morgen viel Glück ;).

Liebe Grüße Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Beitrag von Monsti » 17.05.2006, 16:06

Auch von uns Daumen- und Pfotendrücken!

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von wolli111 » 17.05.2006, 16:07

von mir auch alle Gute Viel Glück Petra:kiss::winke: :winke:

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von peketo » 17.05.2006, 16:33

Ich habe auch mit "bleibend, für immer" abgestimmt. Ursprünglich sollte in 6-12 Monaten der Hartmannstumpf wieder angeschlossen werden. Tja, das war vor 10 Jahren. Ich hab mich aktiv dagegen entschieden, es machen zu lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Soße dann hinten raus kommt. Mein Schließmuskel funktioniert inzwischen nicht mehr gut und ich habe auch eine dicke Stenose im Hartmann-Stumpf.
Mir gehts jetzt so gut, hab keine Lust mehr auf den Toilettenstress ... "never touch a running system"

:feiern: :D

LG

kein Profilfoto
peketo

Mitglied

Beitrag von Tweety » 17.05.2006, 17:17

Hey
ich denke ich behalte mein Ileostoma,da ich bestimmt so besser klar komme und ich vermute das bei 8 cm Dickdarmendstück eh nix mehr geht, hab aber auch nie danach gefragt da ich hier schon von vielen Pouchs und dann wieder Rückverlegungen und auch sonstigen von Rosinante beschriebenen Problemen gelesen habe.

Mir geht's super gut, was will ich mehr ?

Tweety

kein Profilfoto
Tweety

Mitglied

Beitrag von Bärchen » 17.05.2006, 17:25

Ja, mein Ileo geb ich auch nicht mehr her- grins. Obwohl es ein sehr eigenwilliges Leben führt. Erst Prolaps, nun Retration. Wird gleich drei. da sollte es sich aber besser benehmen :D. Nun, sind mein Stomatherapeut und ich ebend beschäftigt :D . Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Bin aber im großen und ganzen zufrieden und denke mehr als ungern an die Colitiszeit zurück.
Gruß Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von udo1945 » 17.05.2006, 18:39

habe für immer abgestimmt ,bezweifele das mir eine Rückverlegung ( war schon ein paar mal angesagt ,will es aber nicht ) meines doppelläufigen Ileostoma wirklich eine bessere Lebensqualität bringen kann .

L.G. Udo

MC. doppelläufiges Ileostoma

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Beitrag von Monsti » 17.05.2006, 18:49

Mh, es wundert mich ein bisschen, dass bisher kein einziger unter "Ileostoma, Pouch-OP geplant" abgestimmt hat ...

:winke: die Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 17.05.2006, 19:33

Liebe Tweety!

und auch sonstigen von Rosinante beschriebenen Problemen gelesen habe.

:confused: Ich habe ein furchtbar braves Ileostoma von dem mich sicher kein Chirurg trennen wird. Über Probleme bei einer Rückverlegung habe ich daher sicher nie geschrieben, da musst du mich verwechseln, ich schreibe grundsätzlich nicht über Dinge, die ich nicht am eigenen Leibe erfahren habe ;) :D Nur über "ferngesteuerte Schließmuskeln" :abgedreht: habe ich mich lustig gemacht :abgedreht: so ganz theoretisch ....

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: