von doro » 17.05.2006, 20:10
Hallo Angie,
dass bisher kein einziger unter "Ileostoma, Pouch-OP geplant" abgestimmt hat ...
von Monsti » 13.02.2007, 20:22
Nun schaufle ich diese Umfrage mal wieder hoch, weil ich glaube, dass bei uns viiiiiiel mehr User mit einem Übergangsstoma sind.
Grüßle von
Angie
von beate05 » 13.02.2007, 20:37
Hallo!
Ich hatte zu Beginn dieser Umfrage auch mit "Übergangsstoma - RückOP geplant" abgestimmt...
Nun müsste ich jedoch die Pouch-Variante ankreuzen... das war vorher nicht absehbar...
Viele Grüße
von Linie 22 » 13.02.2007, 20:45
Hallo alle Miteinander,
ich habe ein endständiges Transversumstoma, nach einem gescheiterten endst.Colostoma. Mein Votum: Stoma for ever
Beide Stomatypen waren bis jetzt lebensrettende Op´s für mich.
Allerdings würde mich auch einmal interessieren, welche Stomatypen zahlenmäßig oder prozentual "vertreten" sind.
Kann man da evtl. in einer derartigen Statistikform
Umfragen starten?
Es grüßt ganz lieb und interessiert an einer Stomatypumfrage Linie 22
von Monsti » 13.02.2007, 20:47
Hi Linie,
dazu gab es schon mal eine Umfrage. Gib doch mal bei der Suche das Stichwort "Umfrage" ein. Ich möchte jetzt nicht jede alte Umfrage wieder hochschaufeln.
Liebe Grüße von
Angie
von Monsti » 13.02.2007, 20:48
Hier der Link: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... t=Umfrage&
von Andi_672 » 13.02.2007, 20:54
Hallo Miteinander,
habe keinen Button zum abstimmen gefunden ???? . Aber mein Stoma bleibt. Ist für mich un so trauriger, weil ich bis zur Anlage des Stomas ( nach Verkehrsunfall) gesund war. Für mich hat sich die Lebenssituation also gar nicht verbessert. Aber was solls- ist halt so und ich mach das beste draus.
Gruß andi
von tina1301 » 13.02.2007, 21:43
Andi_672 hat geschrieben:Hallo Miteinander,
Aber mein Stoma bleibt. Ist für mich un so trauriger, weil ich bis zur Anlage des Stomas ( nach Verkehrsunfall) gesund war. Für mich hat sich die Lebenssituation also gar nicht verbessert. Gruß andi
von Meta » 14.02.2007, 00:09
Hallo,
ja, ich gehöre auch zu denen, die aus der OP aufgewacht sind und plötzlich ein Kängeruh waren!:D Aber, glücklicherweise
wird mein Colostoma vorraussichtlich im Mai wieder zurückverlegt.(deswegen lese ich am liebsten den einen Thread
von Angie, in dem sie von einer problemlosen Rückverlegung einer ihrer Zimmernachbarinnen schreibt )
Wobei ich fairerweise sagen muß, ich habe keine Probleme
mit dem Stoma und ich bin ja nicht krank, desweegen beklage ich mich nicht,denn mir geht es gut!!
LG Marion;)
von Hugo » 14.02.2007, 11:33
Ich hatte 2001 die Kolektomie mit 4 monatigem Stoma und dann die Rückverlegung. Da es aber bei mir mit dem Pouch leider nicht funktioniert hatte wurde im Jahr 2004 ein endständiges Stoma angelegt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe