von mth » 15.02.2007, 20:00
Hallo Claudia,
natürlich kommt der Stuhl von alleine.
Es ist nur angenehmer, für mich jedenfalls, nicht immer die Ka... am Bauch zu haben.
LG Maria
von Monsti » 15.02.2007, 20:00
Hallo Claudia,
Du schreibst, Du hast einen Pouch bekommen. Das bekommen doch i.d.R. nur Patienten, denen der gesamte Dickdarm entfernt wurde, oder? Deshalb verstehe ich nicht, wie man Dir dann evtl. ein Colostoma anlegen kann, was ja voraussetzt, dass zumindestest noch Teile des Dickdarms vorhanden sind. Es würde mich interessieren, wie die konkrete Situation bei Dir ist.
Neugierige Grüße von
Angie
von Claudia » 16.02.2007, 12:02
Bei mir war eine Rektum-Scheidenfistel entdeckt worden.Während der OP fand man eine zweite die noch tiefer lag und somit wurde der komplette Enddarm entfernt.Ansonsten habe ich noch alles vom Darm.Aus dem Dickdarm wurde dann der Pouch angelegt um eine Rückverlegung zu ermöglichen.Jetzt wurden nochmal Untersuchungen gemacht in Heidelberg,wo ich mir selbst einen Termin geholt habe, um endlich mal Gewißheit zu bekommen wie es weitergeht oder nicht, und weil uns die Schließmuskeltestauswertung hier im Sauerland nicht so geheuer war. Und Gott sei Dank!!! Denn die wollten mich hier zurückverlegen und dann wäre ich voll in die PampersXXL Zeit befördert worden.Denn nach der ersten Untersuchung stand schon fest,das der Schließmuskel absolut nicht funktioniert trotz OP in Recklinghausen und Schließmuskeltraining. Im Moment bin ich nur noch am heulen, weil Hoffnung hatte ich wohl doch noch!Liebe Grüße
Claudia
von Monsti » 16.02.2007, 12:34
Hallo Claudia,
danke für die Erklärung. Tut mir leid, dass eine Rückverlegung nicht möglich ist. Mit einem Colostoma würde ich mir das mit dem Irrigieren aber tatsächlich überlegen.
Liebe Grüße
Angie
von neewo » 19.02.2007, 01:50
Für immer, und immer, und immer, und immer, und immer ... schöne Scheiße!
von ICH75 » 19.02.2007, 11:59
Hallo!
Nach meiner OP (Toxisches Megacolon bei Colitis) wurde mir gesagt, daß ich nach zwei Monaten wieder ins Spital kommen soll, um die Rück-OP durchzuführen.
Gesagt, getan. War dann aber natürlich nicht möglich, bin dann wieder nach einem Jahr wieder ins Spital gegangen, wieder nichts mit einer OP.
Jetzt sind schon 9 Jahre vergangen und ich glaube nicht mehr daran.
Aber mittlerweile kann ich ganz gut damit leben.
LG
ICH75
von Floh » 26.02.2007, 19:47
Hallo,
ich habe mein Urostoma aufgrund von Blasenkrebs. Eine Rückverlegung ist nicht mehr möglich. Blase wurde mit entfernt.
Liebe Grüße
floh (Kirsten)
von reni » 26.02.2007, 20:25
Hallo, ihr lieben Menschen im Forum.:kiss::kiss:
Ich war heute beim Arzt, meine Rückverlegung steht bevor, bekomme morgen meinen Termin.
Gruß reni
von hoppi1980 » 26.02.2007, 21:29
Hallo reni!
Das ist ja mal ne schöne Nachricht. :feiern:
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für die Op und natürlich auch für die Heilung.
Liebe Grüße
Hoppi
von Grit » 13.03.2007, 18:30
Hallo zusammen, mein Stoma ist auch für immer.kann noch nicht so recht sagen ob ich es gut finde.Mir ging es vorher sehr schlecht jetzt aber auch noch nicht so viel besser.Immer nur Durchfall, ständig muss ich den Beutel leeren.Und nach wie vor ständig irgend wo Entzündung.Vieleicht wirds ja noch besser.Hab ihn jetzt seit September 06.
Liebe Grüsse
Grit aus Berlin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe