von dieMona » 27.11.2009, 19:13
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit heute Nachmittag wieder zu Hause. Jetzt bin auch ich ein "richtiges" Känguru. ;o)
Die 12 Tage im KH waren langweilig und ich freue mich, dass ich wieder auf meiner Couch sitzen und hier im Forum rumstöbern kann. Momentan tut mir der Bauch noch ein wenig weh (Die blöde Luft von der Laproskopie will einfach nicht so raus...) An sich komm ich Gedanklich besser damit klar, als wie ich dachte. Aber zwischendrin kommen dann doch ein wenig trübe Gedanken und die Angst...immerhin ist das ja noch alles Neuland für mich.
Ich danke euch allen noch einmal für die Lieben Worte und das gute Zureden, dass hat mir wirklich SEHR geholfen.
von mini62 » 27.11.2009, 19:20
Hallo Mona,
schön, dass du körperlich alles so gut überstanden hast.
dieMona hat geschrieben:An sich komm ich Gedanklich besser damit klar, als wie ich dachte. Aber zwischendrin kommen dann doch ein wenig trübe Gedanken und die Angst...immerhin ist das ja noch alles Neuland für mich.
von dieMona » 27.11.2009, 19:27
Hallo Petra,
ja die Wechselbäder der Gefühle...und dann noch diese Jahreszeit! ;o) Tagsüber ging es und wenn mein Freund abends kam brachen die Dämme ;o)
von mini62 » 27.11.2009, 19:33
Hallo Mona,
das kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Aber glaube mir es wird von Tag zu Tag und von Woche zu Woche besser.
Geniesse die Adventszeit und werde gesund. Denk nicht übers Wetter nach, daran können wir GsD nix ändern .
Wenn dir etwas auf der Seele brennt lass es ruhig hier raus. Wir hören zu, auf jeden Fall.
Werd schnell gesund dass du um den Weihnachtsbaum hüpfen und dich nach vielen Geschenken bücken kannst.
LG Petra
von Skyfire » 27.11.2009, 19:33
Hi Mona,
schoen das du wieder zuhause bist und dich recht wohl in deiner Haut fuehlst. Klar gibt es Zeiten wo du zweifelst, aber ich sehe du bist Morbus Crohn geplagte. Wart mal n paar Tage noch ab und du wirst nur Vorteile erkennen ein Stoma zu haben. Bei mir war es jedenfalls so und ich hatte auch Anal als auch Rekto-Vaginal Fisteln!!!! Sprich ich hab immer noch den Fuchsbau im Koerper aberrrrrrrrr .. so wie es aussieht trocknet alles weg.
Zumindest ist alles total ruhig im "unteren" Bereich und vor allen Dingen sehe ich unten rum wieder aehmm .. weiblicher aus und nicht verfistelt. Sprich es ist ruhig, aber alles dauert seine Zeit. Mittlerweile ist ja mein Fritzchen schon 6 Monate und ein paar Tage alt und ich merke von Tag zu Tag wie es immer besser wird. Auch werde ich Selbstbewusster anderen Menschen gegenueber, sprich ich werde mich demnaechst ins Schwimmbad trauen oder in die Sauna.
Aber einen Schritt vor dem naechsten und so wird das auch bei dir sein denk ich mal.
Ich wuensche dir auf alle Faelle eine chronfreie Zeit
Ganz liebe Gruesse
Claudia
von dieMona » 27.11.2009, 20:22
Hallo Sky,
na de Chron hat sich ja nu wieder nicht bewahrheitet, obwohl die Ärzte sagten, dass unten alles nach einem Chron aussah. Hab ja auch nie Krämpfe oder so massive Duechfälle o.ä. gehabt! Toi, toi, toi... uuuuund...wenn man heult wie ne bescheuerte ist man hinterher so unendlich befreut! Hat ja auch was positives...
von Webkänguru » 28.11.2009, 23:48
Hallo Mona,
willkommen zurück Ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Erholung von der OP
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Rehlein51 » 28.11.2009, 23:55
Liebe Mona,
auch von mir alle guten Wünschen für eine bessere Zukunft und eine gute Genesung. Ein Stoma ist so ein Ding, dass man erst einmal akzeptieren muss, aber dann wird es immmer besser. Es gibt schlimmeres.
Gute Genesung und einen schönen ersten Advent wünscht
Silvia
von hmengers » 29.11.2009, 12:26
Hallo Mona,wenn man heult wie ne bescheuerte ist man hinterher so unendlich befreut!
von dieMona » 29.11.2009, 15:02
oh ja...welch toller schreibfehler )
Danke euch auch noch für die genesungswünsche, mir geht´s schon ganz gut!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe