Neu hier? | schnell registrieren!

Jetzt bin ich auch ein Känguru – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Jetzt bin ich auch ein Känguru

Beitrag von dieMona » 27.11.2009, 19:13

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit heute Nachmittag wieder zu Hause. Jetzt bin auch ich ein "richtiges" Känguru. ;o)

Die 12 Tage im KH waren langweilig und ich freue mich, dass ich wieder auf meiner Couch sitzen und hier im Forum rumstöbern kann. Momentan tut mir der Bauch noch ein wenig weh (Die blöde Luft von der Laproskopie will einfach nicht so raus...) An sich komm ich Gedanklich besser damit klar, als wie ich dachte. Aber zwischendrin kommen dann doch ein wenig trübe Gedanken und die Angst...immerhin ist das ja noch alles Neuland für mich.

Ich danke euch allen noch einmal für die Lieben Worte und das gute Zureden, dass hat mir wirklich SEHR geholfen.

kein Profilfoto
dieMona

Mitglied

Beitrag von mini62 » 27.11.2009, 19:20

Hallo Mona,

schön, dass du körperlich alles so gut überstanden hast.

dieMona hat geschrieben:An sich komm ich Gedanklich besser damit klar, als wie ich dachte. Aber zwischendrin kommen dann doch ein wenig trübe Gedanken und die Angst...immerhin ist das ja noch alles Neuland für mich.

Das ging uns wohl allen so und das gehört auch dazu, deine Situation ist ganz neu. Bei mir ist es jetzt 3 1/2 Jahre her und ab und an überkommt mich auch noch das große Heulen. Glücklicherweise aber immer seltener. :)

Hier findest du aber immer ein offenes Ohr und vor allem viiieeeell Verständnis.

Gute Genesung

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von dieMona » 27.11.2009, 19:27

Hallo Petra,

ja die Wechselbäder der Gefühle...und dann noch diese Jahreszeit! ;o) Tagsüber ging es und wenn mein Freund abends kam brachen die Dämme ;o) :absauf:

kein Profilfoto
dieMona

Mitglied

Beitrag von mini62 » 27.11.2009, 19:33

Hallo Mona,

das kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Aber glaube mir es wird von Tag zu Tag und von Woche zu Woche besser.
Geniesse die Adventszeit und werde gesund. Denk nicht übers Wetter nach, daran können wir GsD nix ändern :D .

Wenn dir etwas auf der Seele brennt lass es ruhig hier raus. Wir hören zu, auf jeden Fall.

Werd schnell gesund dass du um den Weihnachtsbaum hüpfen und dich nach vielen Geschenken bücken kannst.

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 27.11.2009, 19:33

Hi Mona,

schoen das du wieder zuhause bist und dich recht wohl in deiner Haut fuehlst. Klar gibt es Zeiten wo du zweifelst, aber ich sehe du bist Morbus Crohn geplagte. Wart mal n paar Tage noch ab und du wirst nur Vorteile erkennen ein Stoma zu haben. Bei mir war es jedenfalls so und ich hatte auch Anal als auch Rekto-Vaginal Fisteln!!!! Sprich ich hab immer noch den Fuchsbau im Koerper aberrrrrrrrr .. so wie es aussieht trocknet alles weg.
Zumindest ist alles total ruhig im "unteren" Bereich und vor allen Dingen sehe ich unten rum wieder aehmm .. weiblicher aus und nicht verfistelt. Sprich es ist ruhig, aber alles dauert seine Zeit. Mittlerweile ist ja mein Fritzchen schon 6 Monate und ein paar Tage alt und ich merke von Tag zu Tag wie es immer besser wird. Auch werde ich Selbstbewusster anderen Menschen gegenueber, sprich ich werde mich demnaechst ins Schwimmbad trauen oder in die Sauna.
Aber einen Schritt vor dem naechsten und so wird das auch bei dir sein denk ich mal.

Ich wuensche dir auf alle Faelle eine chronfreie Zeit

Ganz liebe Gruesse

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von dieMona » 27.11.2009, 20:22

Hallo Sky,

na de Chron hat sich ja nu wieder nicht bewahrheitet, obwohl die Ärzte sagten, dass unten alles nach einem Chron aussah. Hab ja auch nie Krämpfe oder so massive Duechfälle o.ä. gehabt! Toi, toi, toi... uuuuund...wenn man heult wie ne bescheuerte ist man hinterher so unendlich befreut! Hat ja auch was positives...;)

kein Profilfoto
dieMona

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 28.11.2009, 23:48

Hallo Mona,

willkommen zurück :) Ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Erholung von der OP :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Rehlein51 » 28.11.2009, 23:55

Liebe Mona,

auch von mir alle guten Wünschen für eine bessere Zukunft und eine gute Genesung. Ein Stoma ist so ein Ding, dass man erst einmal akzeptieren muss, aber dann wird es immmer besser. Es gibt schlimmeres.

Gute Genesung und einen schönen ersten Advent wünscht

Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von hmengers » 29.11.2009, 12:26

wenn man heult wie ne bescheuerte ist man hinterher so unendlich befreut!
Hallo Mona,

ist ja nur ein Tippfehler, aber ein richtig schöner, :cool: weil er (hoffentlich) so auch stimmt. :)

Alles Gute und gute Besserung auch von mir

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von dieMona » 29.11.2009, 15:02

oh ja...welch toller schreibfehler :o)

Danke euch auch noch für die genesungswünsche, mir geht´s schon ganz gut!

kein Profilfoto
dieMona

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: