von Merlina » 22.09.2015, 21:26
Hallo Börgi,
nimmst Du Dekristol 20.000 i.E.? Die wöchentliche Einnahme läßt darauf schließen.
Das sind, soweit ich weiss, ja Kapseln mit öligem Inhalt. Ich vermute, es ist Erdnussöl.
Möglicherweise ist dies der Übeltäter?
Die Vigantoletten sind normale weisse Tabletten mit 1.000 i.E.
Die tägliche Einnahme ist zwar etwas umständlicher, aber sie sind besser verträglich und führen nicht so leicht zu Überdosierungen, wie die Kapseln. Das ist nicht zu unterschätzen.
Lies mal den Beipackzettel.
Es laufen Untersuchungen, weil Vit D autoimmune Reaktionen dämpfen soll, das scheint aber umstritten zu sein......
LG, Merlina
von Börgi » 23.09.2015, 12:59
Grüß Dich Merlina,
genau die Kapseln nehme ich ein!
Danke für den Hinweis mit dem Öl, das ist für mich plausibel! Ich hab mir das aufgeschrieben und werde meinen Doc darauf hinweisen und mir die anderen Tabletten verschreiben lassen.
@Doro: Du hast recht, die "Oberzicke" in meinem Bauch ist übersensibel! Ich dachte, die hätten mir den zickigen Teil rausgeschnitten, aber nö ,"Madam Stinker" tut sich manchmal ziemlich wichtig!!
Aber ich werde mich für die nächsten 50Jahre mit dem Teil schon einig werden, also dann auf eine verträgliche Verdauung!!!
Liebe Grüße von Börgi!!!
von Addie » 23.09.2015, 20:25
Guten Abend Ihr Vit. D-gierigen
Jetzt geb ich Euch noch den Kommentar von meinem HA weiter .
Der hat mir letzthin gesagt, dass ich meinen tiefen Vit.D auf natürliche Weise nicht mehr raufbringe . Ich hätte wie viele andere auch irgendwo einen Defekt im System . Also gibt es bei mir scheinbar nur die Möglichkeit das Vit.D künstlich aufzupeppen. Ich bekomme die Dosis in ein bisschen Olivenöl gemischt und kann das dann runterschlucken, 1x/Monat...
Als ich meine anderen Blutwerte angesah, habe ich festgestellt, wenn mein Vit.B12 okay ist, dann ist es auch mein Vit.D...und ulkigerweise war mein Vit.D während der Chemo am höchsten Das soll einer mal verstehen!
Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass die Sonne nur was bringt, wenn man diese von April bis September zwischen 10 und 15 Uhr "tankt" und dann soll sie noch einen bestimmten Einfall-Winkel haben...
Liebe Grüsse Addie
von Börgi » 16.06.2017, 13:03
Hallo Ihr Lieben,
zwei beutelfreie Jahre sind rum!!! Wo ist die Zeit geblieben??!!
Mir geht es gut! Stuhlgänge so alle4-7 Stunden am Tag (fest und geformt), nachts steh ich nur noch auf, wenn ich vom "Bauchi" geweckt werde! Im Großen und Ganzen läuft es prima.
Mittlerweile hat sich es schon so entwickelt, das ich, wenn ich von der Keramik komme, ein Gefühl der totalen Erleichterung habe und nicht mehr diesen Druck auf den Schließmuskel ( Rosettentango )verspüre! Und ihr könnt mir glauben, das ist so toll!!
Es gibt auch noch ab und zu mal Tage, wo es nicht so gut ist, an denen ich des Öfteren muß oder auch mal richtig Durchmarsch habe, aber die sind selten!!!
Mein letzter Check bei meinem Doc , letzte Woche, war positiv, alle Werte im grünen Bereich!!!
Mein Doc sagte mir, nur Geduld , es wird mit der Zeit noch besser. Der Restdarm gewöhnt sich immer mehr an seine neuen Aufgaben! Ich bin mit ihm und mir zufrieden!!!
Ich habe wieder angefangen Kirschen und Erdbeeren zu futtern und sie bekommen mir gut!! Auch Eisessen ist wieder drin. So langsam näher ich mich dem "Normalen" wieder an!!! Ein schönes Gefühl, nach der ganzen Quälerei der letzten 10 Jahre!!!
So das war ein kleines Update meines Befindens!!!
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, mit viel Sonnenschein!!!
Tschüßing, Eure Börgi!!!
von Ariela » 16.06.2017, 16:00
Hallo Börgi,
das sind doch mal wirklich großartige Neuigkeiten Und ich glaube, dass dein Doc Recht hat: es kann noch besser werden (bei mir war es jedenfalls so )
Ganz herzlichen Glückwunsch
von Witch » 17.06.2017, 16:45
Hallo Börgi,
so gute Nachrichten sind einfach gut.
LG Witch
von Marly » 17.06.2017, 17:57
Hey Börgi,
freue mich ganz doll für dich!
Marly
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe