Neu hier? | schnell registrieren!

Job & Reisen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Job & Reisen

Beitrag von Boppi » 28.06.2013, 21:28

Hallo Jörg!

Dein Hauptproblem scheint die plötzlich auftretende Müdigkeit zu sein, die du seit der Ileostomie hast, oder?
Du hast sie ja schon recht lange, aber wurde jemals abgeklärt warum du dich so schlapp fühlst? Werden deine Blutwerte schon regelmäßig kontrolliert?
Eisenmangel, Vitamin C Mangel bzw. Defizite an anderen Vitaminen oder auch Elektrolytstörungen etc. können zu Leistungsminderung führen und sind bei einer Ileostomie ja nicht so abwegig.
5h Schlaf sind eher wenig, brauchst du nicht mehr oder lässt dich irgendeine Ursache nicht schlafen?

Lass mal deine Nährstoffe und Blutwerte abchecken, eruiere deinen psychischen Zustand. Lässt sich was verbessern? Bist du ausgeglichen?

An deiner Stelle würde ich das Jobangebot schon wahrnehmen, 2-3x im Jahr verreisen finde ich jetzt nicht soo schlimm.
Klar, lange Flüge sind anstrengend, wenn man sie aber so angenehm wie möglich gestaltet, können sie auch was Positives haben.
Nutze die Zeit so, wie es dir sinnvoll aber auch angenehm erscheint und halte dir die Optionen offen.
Wenn du müde bist, dann schläfst du halt, oder du machst eine Tagtraum-Reise.Wenn du hellwach bist, kannst du aber sicher auch etwas für den Job überlegen oder ausarbeiten, und dann hast du eben nach dem Flug am Ankunftsort mehr Zeit für dich.

Überlege dir alles gut, wäge die Pro und contras ab und entscheide mit deiner Familie!

Alles Gute dabei!

kein Profilfoto
Boppi

Mitglied

Job & Reisen

Beitrag von with_joerg » 07.07.2013, 07:33

Hallo,

vielen Dank fuer all die Kommentare. Ich habe mich am Freitag dafuer entschieden. Einfach auch, weil Entscheidungen ja nicht endgueltig sind. Wenn es gut klappt habe ich viell erreicht (auch fuer mich selber) wenn nicht geht das Leben ja auch weiter. Denke ich. :danke:

kein Profilfoto
with_joerg

Mitglied

Job & Reisen

Beitrag von doro » 07.07.2013, 07:40

:gutGemacht: viel Glück und Erfolg.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Job & Reisen

Beitrag von Melli » 07.07.2013, 09:14

Super Entscheidung, Jörg! :super:

Wenn du es nicht versuchen würdest, würdest du später vielleicht immer denken "hätte ich doch".

Viel Erfolg! :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Job & Reisen

Beitrag von Schiddi » 07.07.2013, 16:09

:gutGemacht: ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Mut :daumenHoch:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Job & Reisen

Beitrag von Hanna70 » 07.07.2013, 19:27

Es ist viel zu tun - pack es an!!!! :daumenHoch: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Job & Reisen

Beitrag von Chief » 08.07.2013, 08:12

Hallo Jörg,

meinen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: