von Häslein » 03.10.2011, 20:27
Hallo Nica,
ich würde bei CU gar kein Ibu versuchen! Bitte nicht nehmen, es gibt genügend Alternativen dazu!
LG von Häslein
von Skyfire » 03.10.2011, 21:10
Hi Nica,
das mag alles stimmen, trotzdem sind mit Sicherheit noch Entzündungszeichen im Körper, und ist es 100 % ausgeschlossen, das es nicht doch die Crohn/Colitis ist? Gibt nämlich auch so n Zwischending zwischen Crohn und Colitis, da können die Ärzte nicht mit genauer Gewissheit sagen ob ein Crohn ausgeschlossen ist.
Liebelein, tu dir den Gefallen, und hör drauf was Häslein sagt, glaub mir, sie weiß wovon sie spricht, zumindest was Crohn/Colitis und die Medikamentengabe etc. betrifft.
Ich persönlich nehme auch kein Ibu, bei mir war anfangs auch eine Colitis diagnostiziert worden. Tja und wat hab isch nun? Nen Crohn.
Wie war das nochmal? Vorsicht ist die Mutter der Natur?
Wozu also unbewusst provozieren, als erst mal lieber weglassen und schauen wie der Darm erst mal gesund werden kann!
Gibt ganz viele Alternativen die du nehmen könntest. Eine davon wäre Novalgin.
Aber Häslein, rück mal raus welche das sonst noch sein können?
Hau rein flottes Häslein
Ich rufe sie, 001 an 002 bitte an Telefon Nr. 2 kommen, bitte um Unterstützung
von Nica85 » 03.10.2011, 21:30
Die alternativen waeren super hilfreich! Das gute alte novalgin wurde hier in australien naemlich schon vor ewigkeiten vom markt genommen.
Wat ne schande, bestes schmerzmittel ueberhaupt.naja, ibu und paracetamol sind hier standard. Werd nachher mal nachfragen was er mir sonst anbieten kann.
von biggen » 03.10.2011, 23:53
häslein und skyfire,
warum kein IBU???
es hilft bei mir sogar bei nierenschmerzen, habe allerdings keine CU oder crohn.
novalgin vertrage ich nicht (schweißausbrüche, nesselsucht).
gruß
biggen
von Skyfire » 03.10.2011, 23:58
Hi Biggen,
wenn man Ibuprofen bei Crohn oder Colitis Patienten zum Einsatz bringt, kann dies einen mittelschweren bis schweren Schub auslösen.
Und ich wage zu bezweifeln, das dies irgendjemand unbedingt erleben muss bzw. herbeirufen möchte wegen 1 in Worten "einem" Medikament, was für andere Wehwehchen gut ist, aber für uns Crohn/Colitis geschädigten ein No-Go ist
Leider, denn mir hatte Ibuprofen auch immer superrrrrrrrrrrrr geholfen, aber anschließend hatte ich sämtliche Beschwerden die man sich als Crohn-Erkrankte besser nicht wünscht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe