Neu hier? | schnell registrieren!

Jung und trotzdem Stoma. – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Jung und trotzdem Stoma.

Beitrag von Mrs.Skellington » 18.03.2009, 22:56

hallöchen liebe leute!
nachdem ich lange zeit nichtmehr so aktiv war, bin ich wieder voll da (:

eine frage die mich schon immer beschäftigt hat möchte ich hier mal loswerden:

wer von euch ist denn so im rahmen zwischen...sagen wir mal 16 und 25?

stomaträger in meinem alter sind so schwer zu finden & mich würds doch wirklich mal interessieren wie ihr so damit lebt.

(wenn ich nicht bei weitem die jüngste hier bin :je: )

ich freue mich über antworten (:

liebste grüße!

kein Profilfoto
Mrs.Skellington

Mitglied

Jung und trotzdem Stoma.

Beitrag von Jovako » 18.03.2009, 23:10

Ich kenne 2 junge Frauen glaube 21-25 im Haus der Crohnfreunde www.crohnfreun.de Da Du eine Colitis hast, bist Du dort auch willkommen. Will aber niemanden abwerben!!! Für mich sind beide Foren wichtig! Eine der beiden ist sogar derzeit schwanger mit einem Stoma.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Jung und trotzdem Stoma.

Beitrag von Mrs.Skellington » 18.03.2009, 23:27

klingt gut (:
ich werde mich da mal umschauen, vielen dank!

kein Profilfoto
Mrs.Skellington

Mitglied

Jung und trotzdem Stoma.

Beitrag von Siskinanamok » 19.03.2009, 01:41

Hallöchen,

ich bin 27, leider wohl schon über deiner Altersgrenze.. :D

Aber gerne offen für Austausch!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Jung und trotzdem Stoma.

Beitrag von Zaubermaus » 19.03.2009, 09:46

Guten Morgen,

ich bin schon 26 und passe auch nicht in den gesuchten Rahmen! :D
Hatte aber mit 21 und mit 24 schon ein Colo- bzw. Ileostoma!

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!

Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Kerstin

kein Profilfoto
Zaubermaus

Mitglied

Jung und trotzdem Stoma.

Beitrag von GnomeRanger » 19.03.2009, 10:06

Ich bin zwar schon 37, sehe aber aus wie Ende 20 (ok...immer noch nicht im Rahmen) bin geistig aber in der Pubertät...das macht *kopfzerbrech* *dreiimSinn*....ok...gewonnen...jetzt bin ich zu jung...du mir also geistig überlegen...egal...schön zusehen das du wieder hierher gefunden hast...

LG Mickey (jaja...der aufhören sollte sich Playmobilkataloge zu holen und anfangen sollte den Playboy wegen der tollen Artikel zu kaufen)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Jung und trotzdem Stoma.

Beitrag von Chief » 19.03.2009, 10:12

Hey Mrs. Skellington,

obwohl mein Ausweis sagt das ich bereits jenseits der 40 bin :D fühle ich mich im Kopf doch eher wie 20 (na ja, sagen wir mal 25). Eigentlich spielt bei einem Stoma das Alter auch keine so große Rolle. Wir haben alle die gleichen Probleme oder Herausforderungen vor denen wir täglich stehen.
Bis auf die Tatsaache das ich die Pupertät bereits hinter mir habe (Gott sei dank) gibt es hier mehr als genügend Skippies die im Kopf jung geblieben sind und Dir durchaus gute Gesprächspartner sein können.

Zu Deiner Beruhigung, es gibt hier im Forum sogar einige Säuglinge bzw. Kleinkinder die allerding von ihrern Mamas vertreten werden :D .

Gruß
Uli

P.S = Blättere einfach mal ein wenig durch die hinterlegten Profile der hier angemeldeten und regelmäßigen Besucher dieses Forums.
Da ist bestimmt der ein oder andere in deiner Alterklasse dabei. Wenn Du gezielt zu diesen Menschen Kontakt suchst dann schreibe sie einfach per PN oder Mail an.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Jung und trotzdem Stoma.

Beitrag von tierfreund » 19.03.2009, 13:02

Hey Mrs. Skellington,

Na ja,ich zähle leider mit meinen zarten 31 Jahren auch nicht zu der,von dir gesuchten Altersklasse...

Hab mein Kumpel aber schon sehr lange,sprich schon fast 15 Jahre...Bei fragen,nur zu...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Jung und trotzdem Stoma.

Beitrag von Linie 22 » 19.03.2009, 14:53

Hallöchen Mrs.Skellington,

gehöre eigentlich schon zum Fallobst, fühle mich aber oft lebhaft wie ein twenti. "Jeder ist so alt wie er sich fühlt" (Sprichwort)

Tschüüüss, grüßt, wildundungezähmt, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Jung und trotzdem Stoma.

Beitrag von marcom100 » 19.03.2009, 15:12

Hallo,

bin 36 und habe gerade vor 2 Wochen erst mein endständiges Ileostoma bekommen. Habe schon sehr viel Interessantes hier im Forum lesen können. Hoffe das ich auch so gut damit klar kommen werde wie die meisten hier. Mir ist immer noch nicht bewußt das es für IMMER sein soll..........

LG Marco

kein Profilfoto
marcom100

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: