von Vanillestern » 25.04.2009, 16:59
huhu,
so hier mal mein erstes eigenes thema nach monaten stillem mitlesens.
ich wollte mal fragen ob hier jemand aus der nähe kassel, eisenach, bad hersfeld kommt?
ausserdem suche ich noch junge leute im alter von 18-28 zum austausch übers leben mit stoma.
bitte melden.
vanillesternchen
von Jovako » 25.04.2009, 17:26
Huhu Vanillesternchen,
schön, dass Du nun Deinen ersten Beitrag hier erstellt hast. Ich bin zwar nicht so ganz Deine Altersgruppe, aber ich werde eventuell (steht noch nicht ganz fest) im Sommer in der Nähe von Dir genannten Orten sein.
Um Betroffene in Deiner Nähe zu finden, könnte ich Dir die Deutsche ILCO empfehlen. Es gibt ja auch jüngere Gruppen. Die Adressen aller Gruppen in Deutschland findest Du >>HIER als PDF-Datei<< Vielleicht findest Du ja eine Gruppe in Deiner Nähe?
Liebe Grüße
aus dem Süden
schickt Dir
Jens
von Vanillestern » 25.04.2009, 17:37
huhu jovako,
ach ja da bist du also in meiner heimat unterwegs... sicherlich für die ilco habe gerade gesehen das es in kassel eine gruppe gibt für jüngere... eigentlich gibts bei mir ganz viele gruppen nur muss ich da zwischen 40 und 60 km eine strecke fahren naja werde ich mir mal überlegen.
vielen dank und liebe grüße
von Jovako » 25.04.2009, 17:48
Vanillestern hat geschrieben:ach ja da bist du also in meiner heimat unterwegs...
von Siskinanamok » 25.04.2009, 18:09
Vanillestern hat geschrieben:ausserdem suche ich noch junge leute im alter von 18-28 zum austausch übers leben mit stoma.
von Vanillestern » 26.04.2009, 11:45
huhu jovako,
ach da kommst du also fast um die ecke von mir. Nordhausen ist auch grad mal 100 km von mir entfernt sehr schöne stadt. auch die restlichen städte sind mir sehr gut bekannt.
na dann drücke ich dir mal die daumen das die familie das sponsort. Warum gehst du nicht zurück in die heimat? hier ist es doch so schön.
lg vanillestern
von Jovako » 26.04.2009, 14:56
Ich würde ja gern wieder in die Heimat zurück gehen, aber dort ist es noch schlechter, Arbeit zu finden. Hier in Neckarsulm gibt es mehr Arbeitsplätze als Einwohner, aber wer weiß, wie lange es noch so ist wegen der Wirtschaftskrise.
Naja und mit Hartz IV ist es auch nicht so einfach, unzuziehen, es sei denn, man zieht wegen Arbeit um, da würde einem sogar der Umzug bezahlt.
Liebe Grüße
Jens
von Vanillestern » 26.04.2009, 22:21
huhu jovako,
also ich würde hier nicht wegziehen. ich bleib meiner heimat treu. also ich finde eigentlich das man hier noch recht gut arbeit bekommt aber ich denke das liegt immer daran in welchem bereich man arbeiten möchte.
das liebe amt, ja ja ich denk mir meinen teil.
lg vanillestern
von Pauline 1 » 27.04.2009, 14:01
Hallo Vanillestern!
Ich entspreche zwar auch nicht mehr so ganz deiner Altersklasse, bin aber z.B. in der ILCO-Gruppe für Jüngere, die sich meist hier in Kassel trifft.
Ich wohne ganz dicht an Kassel, und treffe mich relativ oft mit der Gruppe.Ich weiß nicht, ob ich hier so einfach die Telefon Nr. der Gruppensprecherin bekannt geben kann. Du kannst mir ja eine PN schreiben wenn du willst.
Lieben Gruß von Pauline
Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Stoma seit Febr. 2008
von Webkänguru » 27.04.2009, 17:24
Hallo Pauline,
Telefonnummern und Adressen am besten immer per Email oder PN austauschen. Ansonsten bekommt eure Gruppensprecherin vielleicht nervige Werbeanrufe und ungebetene Post ... wer Interesse hat kann sich ja jederzeit bei dir melden.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe