von chaosbarthi » 17.01.2006, 14:33
Hallo ihr Beuteltiere,
habe ja schon gepostet, dass ich das Stoma behalten werde... und meine Entscheidung in jede Richtung verteidigen muss...
Heute war ich beim Gynäkologen wegen meiner Myome (krankheitsmäßig kann ich den Hals ja nicht voll kriegen und schreie deshalb immer sofort hier, wenn es was zu verteilen gibt ). Und ich traf den ersten vernünftigen Doc. Ungebeten fragte er mich, was ich mit meinem Ileo vorhabe.... und denn kam ein Statement zu meinen Verwachsungen: "Sie sind so heftig voroperiert und deshalb verwachsen, dass eigentlich alles zusammenhängt... Sie werden keine Freude an einer Rücklegung haben... Da freut sich jeder Chirurg, wenn er am Tag ihrer OP frei hat..." Das war genau das, was ich (neben ein paar anderen Dingen) immer angemerkt hatte... In der Uni-Klinik bin ich wahrscheinlich ein Lehrstück für OP-Neulinge, auf das man nicht verzichten möchte...
Na ja, das mit den Myomen, was ich mir so einfach gedacht hatte, wird jetzt ein größerer Eingriff... . Da unten ist bei mir wohl fast garnichts mehr in Ordnung . Die Myome liegen dicht nebeneinander in der Wand vom Uterus, eines mittendrin und der Rest ist voll mit Cysten und Pseudocysten... am Eierstock wohl auch und das bis ins Narbengewebe... den verwachsenen Sch***, meine ich.
(der smiley geht wieder *gg*) Das wird also ein größerer Eingriff... da kommt alles komplett raus... die Darm-OP-Truppe hat er schon unterstützend geordert und sich seelisch darauf eingestellt, dass er den Uterus in Feinarbeit aus mir herausschnitzen darf... am 06.02. werde ich also wieder unterm Messer sein
LG chaosbarthi
von Frau Lachmann » 17.01.2006, 14:47
*daumedrück* für die OP!
Und Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, das Stoma zu behalten! Also der Glückwunsch gilt vor allen Dingen der Entscheidung, daß Du nun einen Entschluß gefaßt hast und Dir sicher bist, das richtige zu tun!
Versteht mich einer? *lach*
LG und nochmals alles Gute für den 06.02.!
Lachi
von chaosbarthi » 17.01.2006, 22:16
*gg* ich verstehe dich Lachi, danke...
LG chaosbarthi
von caro » 18.01.2006, 01:49
Hallo chaosbarthi,
Mensch was machst Du denn für Sachen, so schön war Dein letzter KH Aufenthalt doch wirklich nicht, das Du jetzt schon wieder dorthin willst.....Du Arme
Klingt ja alles nicht so toll mit Deinen Verwachsungen und so, aber was will man machen, wenn es denn sein muß. Machen Dir die Myome denn Schwierigkeiten, dachte immer die seien eher harmlos *dummgefragt*
Zu Deiner Entscheidung zum Stoma beglückwünsche ich Dich übrigens auch, ich wäre froh, wenn ich auch endlich wüßte was ich wollte.....
Liebe Grüße und ein gut's Nächtle
Caro
von beate05 » 18.01.2006, 13:59
Hallo chaosbarthi !
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen für Deine OP !!!
Viel Glück !!!
Lg Beate
von Monsti » 18.01.2006, 15:30
Hallo Birgit,
auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, vor allem dass man diese OP ohne Verletzung des Darms hinkriegt.
Liebe Grüße von
Angie
von sunnyside » 20.01.2006, 18:39
hallo chaosbarthi,
hab erst jetzt gelesen, das du im februar wieder unters messer musst....
ich drücke dir ganz fest die daumen, das alles gutgeht und du dann ganz bald wieder hier auftauchst.
und das nächste mal nicht wieder hier schreien, wenns ans verteilen geht......da sind jetzt mal andere dran;)!!!
hände in die taschen, mund und augen fest zu, unter dem motto: ihr seht mich nicht.....
ganz lieben gruß:troest:
sunny
von chaosbarthi » 20.01.2006, 19:15
Hallo,
ich danke euch... schnief... bin so froh, dass es euch gibt...
LG chaosbarthi
von Dia » 20.01.2006, 19:54
Hallo chaos....,
entschuldige bitte, habe mir nicht gemerkt, wie du richtig geschrieben wirst....sorry! Auch ich wünsche Dir viel Glück für deine bevorstehende Operation. Ich kann auch ein Lied von Verwachsungen und noch vielem mehr singen!
Denke daran, daß wir an dich denken, dies hat mir bei meiner Stoma-Anlage-OP sehr geholfen!!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
von Monsti » 20.01.2006, 21:38
Hi Dia,
wahrscheinlich können die meisten von uns ein Liedchen zu Verwachsungen singen. Ich kann nur hoffen, dass meine weiblichen Rest-Organe bis auf weiteres kein Theater mehr machen, denn der Dünndarm ist u.a. mit dem Rektum, dem linken Eierstock, dem Uterus und der Blase eine sehr innige Verbindung eingegangen. Rechter Eierstock geht zum Glück nimmer, denn der ist nebst Eileiter bereits weg - schon mal ein Risiko weniger .
Im Sommer sollte bei mir wegen unangenehmer Beschwerden eine Rektumamputation stattfinden. Wegen der massiven Verwachsungen hatte man davon aber Abstand genommen. Es hieß, dass ich bei einer solchen OP, die bei normalen Bäuchen kein besonderer Akt sei, mit einem ordentlichen Verlust des eh nicht mehr komplettem Dünndarms rechnen müsse. Also lebe ich doch lieber mit dem schmerzenden und ständig suppenden Stumpf und halte die Beschwerden mittels osteopathischer Therapie in erträglichen Grenzen.
Liebe Grüße und nochmals großes Daumendrückerle für unsere Chaotin!
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe