Neu hier? | schnell registrieren!

Kann das Stoma nicht selber versorgen.... – Seite 12

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 12 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Kann das Stoma nicht selber versorgen....

Beitrag von Biggi0001 » 09.02.2013, 18:59

Waltraud Mayer hat geschrieben:mir hat auch am Anfang geekelt, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das wovor ich mich ekel meinem Partner zuzumuten, notfalls hätte ich mir halt einen Pflegedienst bestellt...
LG Waltraud

:super: :super: :guterBeitrag:

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 09.02.2013, 19:17

Natty hat geschrieben:
Wie bereits geschrieben, ich kann es jetzt alleine wechseln. Aber ich hab vollstes Verständnis für jeden, der es nicht kann! Und da hilft harsche Kritik sicher weniger als nette Worte, die einem vielleicht hilfreiche, kleine Tipps vermitteln.

Ich denke, an netten Worten (auch anhand von selbst Erlebtem) und hilfreichen kleinen Tipps hat es nun wirklich nicht gemangelt! Und geholfen hat es ja ganz offensichtlich auch! :super:

Dehalb wegen eines einzigen Satzes so einen Aufriss zu machen, halte ich für kontraproduktiv. Gerade dann, wenn man selbst weiß, dass ein geschriebenes Wort immer anders rüberkommt, als wenn es mit Mimik untersetzt ist.

Anfangs ging es ja einmal um die Probleme bei der selbständigen Versorgung. Die scheinen ja nun gelöst. Ich wünsche Euch einfach, dass Ihr in Kürze auch über diese Probleme lächeln oder sogar lachen könnt. :)

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 09.02.2013, 19:29

Siehste,

Ton macht die Musik,

hättest mich am Telefon gehabt, hättest mit mir lachen können, ich hab das nämlich nicht bösartig gemeint, sonder in meiner Trotteligen Art versucht rüberzubringen. Vielleicht harte Worte, aber sie waren ehrlicher Natur und nicht minder herzlich. Man will eigentlich nur helfen, und wird dafür noch angemacht. Dabei sind so einige die mir vom Prinzip recht geben.

Ich stehe zu meinem geschriebenen und auch zu meinem gesagten. Ich bin hier nicht zum Gruppenknuddeln gekommen, das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt! Ich möchte anderen Menschen helfen, oft hilft da auch die direkte Wortwahl :)
Und oft genug, bin ich auch diejenige die Tröstende Worte spricht, aufmunternde Worte usw. Ich bin nicht die harte Trulla die da rüberkommt .. Aber was rechtfertige ich mich, bringen tuts eh nichts ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von birgit40 » 10.02.2013, 03:49

hallo an alle !!!

ja der ton macht die musik !!! aber wo kein ton , da auch keine musik !!!

wir haben alle einen beutel am bauch , manche auch einen zweiten , weshalb diese ganze aufregung !! wofür ??
ich finde es gut das mir mal jemand die wahrheit sagt , genau so wie sunflower es geschrieben hat !!! manchmal muss man einen mehr als nur schupsen um ihm das leben wieder schmackhaft zu machen , nur trösten bringt keinen auf dauer etwas !!

wir haben nur dieses eine Leben und lasst es uns leben so gut wie es eben geht !!!!

ich finde für mich , das erfahrung von vielen usern hier mehr bringt als nur trösten und händchen halten und da gehört auch mal ein tritt in den popo dazu, genau das bringt mich zum nach denken in welcher situation ich mich befinde und was ich ändern kann ,wenn ich es denn auch möchte , sorry ist meine meinung !!! :roseSchenken:

nur von diesen usern kann ich lernen und daraus profitieren die das gleiche oder so ähnlich erlebt haben !

keiner möchte hier etwas böses vermitteln sondern NUR helfen,das der oder die jenige sein leben wieder lieben und leben lernt um neue perspektiven zu finden , was natürlich nie leicht ist , das leben ist hart da können wir alle ein lied von singen deshalb lasst uns nicht mehr streiten wer hier gut oder böse ist (fair oder unfair) bringt doch nix !!!!!!!! :roseSchenken:

liebe grüsse eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Natty » 10.02.2013, 13:51

Ihr Lieben, nicht ich hab das Problem auf den Tisch gebracht, sondern Dorte...

Und von der liest man seit dem hier kein Wort mehr!

Erhebt sich für mich die Frage nach dem warum...

Vielleicht hat sie ja auch andere Antworten gehofft.

kein Profilfoto
Natty

Mitglied

Beitrag von doro » 10.02.2013, 14:23

Erhebt sich für mich die Frage nach dem warum...

Weil sie seitdem das Forum nicht wieder besucht hat.
:D das passiert in diesem Forum schon einmal, wir reden uns die Köpfe heiß und bemerken in unserem Eifer nicht, daß der Fragesteller schon lange das Weite gesucht hat :lol: :lol: :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Nicki49 » 10.02.2013, 15:53

:stimmtNicht: Ne ne, so geht das nicht :D einfach abhauen.

Habe ICh Euch schon gesagt, dass Ich Mich selber versorgen kann? :D

kein Profilfoto
Nicki49

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 10.02.2013, 15:59

Nicki49 hat geschrieben:...
Im Kopf macht es noch nicht klick bei Mir ;)
Aber Ich hoffe für uns beide, dass es bald soweit ist.
Denn unsere Männer sind wirklich nciht immer vor Ort ;)

lg nicki

Hallo Nicki :winke: ,

dann hat es wohl doch "Klick" gemacht!!! :aah:

GGLG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Hanna70 » 10.02.2013, 16:02

Hallo Natty,

wenn Du im ersten Beitrag auf den Nicknamen Dorte klickst, kannst Du sehen, wann sie das letzte mal im Forum war. Ob sie wohl zumindest die ersten Antworten abgewartet hat? :ratlos:

Hallo Nicki49,

:super: :glueckWuenschen:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von bertreset » 10.02.2013, 16:06

Naja egal, sie hat zumindestens ein wichtiges Thema angestoßen bei dem es eine Menge Redebedarf gab. Ist ja auch ein Grundsatzthema, insofern :danke: und :winke: :winke:

kein Profilfoto
bertreset

Mitglied

Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 12 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Sortiere nach: