von doro » 10.02.2013, 16:06
Habe ICh Euch schon gesagt, dass Ich Mich selber versorgen kann?
von zwerg » 10.02.2013, 16:26
Nicki49 hat geschrieben:
Habe ICh Euch schon gesagt, dass Ich Mich selber versorgen kann?
von Nicki49 » 10.02.2013, 16:51
na logo. Mein MAnn ist doch nich tmein Diener menschhhhhhhh.
Ausserdem will Ich noch was von ihm haben
lg Nicki
von Hanna70 » 10.02.2013, 16:59
Hallo Nicki,
wenn Du nun noch schreiben würdest, WIE und WARUM es Klick gemacht hat, könntest Du sicher auch so manchem Neuling damit helfen.
Liebe Grüße
Rosi
von Nicki49 » 10.02.2013, 17:11
Klar Hanne,
bei Mir lag es einfach daran, dass Ich Angst vor Schmerzen hatte.
Je öffter wir dann gewechselt haben um so mehr verging die Angst.
Wieso Ich Angst hatte? Das lag wohl daran, dass die Psyche sich manches Einbildet, gerade wenn alles noch so frisch ist.
Für diejenigen die gerade ein Stoma bekommen haben.
Es kann nichts schmerzen! Nicht wenn soweit alles in Ordnung ist, rund um den Stoma
Laßt Euch nicht von Aussagen: Oh das tut so weh! Es ist schrecklich oder anderen negativen Äusserungen beirren.
Es wird alles heißer gekocht als es angerichtet wird
Und was Mir noch am Herzen liegt.
niemand, der das nicht mit macht, kann darüber Aussagen wie, Es ist für einen Kranken. NIEMAND
Auch wenn man Angehöriger ist oder auch Freund oder sonst was.
Ihr macht den neuen nur ANGST, gerade das gilt hier zu vermeiden.
So Predigt Ende. Das ist meine Meinung, die Ich auch immer vertreten werde.
lg Nicki
Ich habs mit Humor geschafft mein Ileostoma lieb zu haben.
Als ich nach der OP zum ersten Mal was zu essen bekam bin ich so halb im Bett gesessen und halb gelegen. Plötzlich kamen von da unten so komische Geräusche....
Das wollte ich genauer wissen und habe ohne lange darüber nachzudenken die Bettdecke weggeschoben und hingesehen. Durch die OP-Versorgung hatte ich unerwartete aber gute Sicht auf meinen Spucker.
Ich dachte: Wer kann sich beim Essen schon beim sche...en zusehen? Da war das Eis gebrochen. Also versuchts auch mal mit Humor
Gschleipf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe