von hmengers » 27.12.2007, 12:59
Hallo,
kaum kabe ich mich zufrieden gemeldet, platzt es mir durchs Gedärme. Erster Tag u. a. süßen Senf gegessen (den ich eigentlich heiß und innig liebe) alles dünn und dringender Beutelwechsel. Zweiter Tag zum Würstchen großkörniger Dijonsenf dto. und einmal umziehen, obwohl ich normalen Senf problemlos vertrage. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Herbert
von Waltraud Mayer » 27.12.2007, 14:58
Herbert selbst nach 7 Jahren mit Stoma 2x über ein ganzes Jahr Ernährungstagebuch und 1x über 3 Monate geführt, erwischt es mich immer wieder mal ganz unverhofft.Ich kann Dir nichtmal sagen was weniger schlimm ist Durchfall oder Verstopfung... Kämpfe seit 2 Tagen mit Koliken und weis nicht von was... vermute zuviel und in der falschen Zusammensetzung gegessen zu wenig getrunken und zuviel gelobt das es mir die letzte Zeit soooo gut ging...wie gesagt, es kann der Senf sein genausogut aber auch die Würstl (zu fett)eigentlich hilft nur immer auf alles mögliche vorbereitet sein...wünsche Dir das Du rausfindest was es war...
LG Waltraud
von Jutta B » 27.12.2007, 15:10
Hallo Herbert,
mir ergeht es wie Waltraud, einmal vertrage ich etwas, das nächste Mal Durchfall ohne Ende, da war die Zusammensetzung der Nahrung eine andere.
Aber ich bekomme auch von stinknormalen Würstchen Durchfall (hatte auch schon den Senf in Verdacht). Bis sich herausstellte, dass manche Würstchen gandenlos viel Milchpulver enthalten, DAS der Auslöser war. Seither kaufe ich meine Würstchen nur bei einem bestimmten Metzger (Fleischer), auch die Pelle (sind ja meistens künstlich-chemisch) kann Durchfall auslösen.
LG
Jutta B
von Frau Lachmann » 28.12.2007, 15:34
Hallo,
außerdem haben jetzt viele Leute Magen-Darm-Grippe oder so und auch dadurch kann man jetzt häufiger Durchfall bekommen - wie ich z.B. plötzlich vorgestern und gestern abend.
Gute Besserung allen Leidgeplagten!
LG Lachi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe