von biggen » 28.10.2011, 21:33
liebe kienante,
ich möchte dich so gerne trösten, aber wie
du tust mir wirklich aus tiefster seele leid, es ist kein wunder, dass du so weinen musst, das war jetzt der berühmte tropfen, der das fass zum überlaufen brachte.
aber es kommen - hoffentlich bald - auch wieder bessere tage.
es denkt an dich
biggen
von sahnetörtchen » 28.10.2011, 23:50
Hallo Kienante,
oh ja, wer kennt das nicht? Da ist man die ganze Zeit nach außen hin tapfer, steckt viele Sachen vermeintlich weg und dann kommt das berühmte Tröpfchen,dass das Fass zum überlaufen bringt, und dann brechen alle Dämme.
Lass es zu, auch das macht Dich in Deinem Kampf gegen den Crohn stark. Ich kann Dir da auch ein Liedchen von singen. Immer und immer wieder schmeißt er Dich zurück, schmeißt Deine Pläne durcheinander und bestimmt Dein Leben.
Das Problem mit dem Haarausfall hatte ich nach meiner OP auch. Mittlerweile wachsen die Haare wieder nach. Auch Zahnprobleme sind mir nicht fremd, wie ich mittlerweile von einigen Crohnpatienten weiß, auch nicht untypisch für unsere Krankheit.
Kienante, auch wenn es jetzt alles völlig aussichtslos für Dich erscheint, es wird wieder besser. VERSPROCHEN!! Und bist dahin darfst Du Dich auch ruhig hier ausweinen und aussprechen. Wir / Ich werde versuchen, Dir zu helfen und ein Stückchen mit Dir zu gehen.
Fühl Dich fest gedrückt
LG
Klaudia
von Skyfire » 29.10.2011, 07:03
sahnetörtchen hat geschrieben:Wir / Ich werde versuchen, Dir zu helfen und ein Stückchen mit Dir zu gehen.
Fühl Dich fest gedrückt
LG
Klaudia
von Mohnblume » 29.10.2011, 13:06
Hallo Du Liebe...
ich hab Dir eine PN geschickt....
Viele Grüße
Mohnblume
von highwaybiker » 30.10.2011, 00:49
Hallo Kienante,
es tut mir wirklich leid zu lesen, was Du in letzter Zeit alles ertragen mußtest. Du mußt Dich hier nicht dafür entschuldigen, dass Du mal dein Herz ausschütten möchtest. Dafür sind wir hier ja auch da. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich bestimmt auch einfach mal losweinen. Ich glaube, das weinen auch mal helfen kann.Manche Menschen erwischt es einfach knüppeldick. Die bekommen dann gleich die ganze Palette aufgebürdet was geht. Ich glaube aber auch, dass dies meistens nur starke Menschen sind, die imstande sind das zu ertragen und das Leben zu meistern. Liebe Kienante, Du gehörst ganz sicher auch dazu, nach allem was ich gelesen habe, das wünsche ich Dir jedenfalls. Für fast alles gibt es heute Ersatzteile (Haare/Perücken, Zähne/Prothesen, Darm/Stoma usw.usw.)Man muß natürlich erst einmal lernen, das alles zu akzeptieren und damit zu leben. Du wirst es schaffen, da bin ich sicher.
von ChrisW » 30.10.2011, 08:13
Liebe Kienante,
gemein, was Du gerade alles durchmachen musst und dass Dir da die Tränen kommen, kann ich nachfühlen. Ich bin zur Zeit auch Stammgast beim Zahnarzt, allerdings waren meine Zähne schon vor den OP`s in schlechtem Zustand.Aber was ich wirklich total nachvollziehen kann, ist Dein Kummer über den Haarausfall, denn das kenne ich ! Unmittelbar nach KH-Entlassung ging das los und mir gingen, wie Dir, büschelweise die Haare aus. Eine Hautärztin verschrieb mir Gelacet (Gelatinepulver mit Biotin) und nun hört der Haarausfall (nach 6 Monaten) tatsächlich auf. Dieses Medikament kannst Du ohne Rezept in der Apotheke bekommen.Eine Freundin von mir hat auch Fibromyalgie, aber keinen Haarausfall als Begleiterscheinung, probiere es doch mal aus.
Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft.
ChrisW
von Beutelmaus » 30.10.2011, 11:28
Hallo Kienante,
Du musst Dich nicht entschuldigen . Es gibt sehr viele Beiträge im Forum, wo verzweifelte Menschen nicht mehr weiter wissen und hier bei anderen Betroffenen Trost, Verständnis und Hilfe gefunden haben.
Den ersten Schritt Dein Tief zu überwinden, hast Du getan.
Du teilst Deine Gedanken und Ängste mit uns. Zu Deinem Schutz hat Dein Körper mit Tränen reagiert. Danach wird es Dir besser gehen. Tue das, was Dir gefällt und Freude bereitet.
Der Wille wieder gesund zu werden und Hilfe anzunehmen, wird Dir Kraft geben diese schwere Zeit zu meistern.
Alles Gute und viel Kraft wünscht Dir
Monika
von Banditensocke » 03.11.2011, 13:18
Kienante hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben !
Heute muss ich mir etwas von der Seele schreiben, denn ich bin psychisch in ein ganz tiefes Loch gefallen und muss immer wieder anfangen zu weinen.
Vor 5 Monaten habe ich ja nun mein Stoma bekommen, wobei mir auch gleich ein Eierstock entfernt wurde. Mich hat selbst überrascht, dass ich damit von Anfang an absolut keine Probleme hatte, selbst im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass sie dort noch nie jemanden erlebt hätten, der SO schnell damit klar kommt
Dann begann plötzlich vor 2 Monaten der massive Haarausfall, ich konnte die Haare händeweise einfach so ‘rausziehen und bekam richtig kahle Stellen, mittlerweile sehe ich auf dem Kopf aus wie ein Marabu
Darüber war ich schon ziemlich unglücklich, was sich noch verstärkte, als mein Internist mich wieder in’s Krankenhaus schickte, weil ich eine riesige Stomahernie bekam – das sieht aus, als hätte ich eine ganze Honigmelone verschluckt oder als wäre ich „halbseitenschwanger“
In der Klinik wurde dann auch noch eine Fibromyalgie diagnostiziert, welche den Haarausfall erklärt und die Tatsache, dass ich mich manchmal kaum bewegen kann und aufgrund der Schmerzen wie eine alte Oma durch die Gegend schlurfe. Mehrere Ärzte sagten mir mittlerweile, dass man das nicht heilen, sondern nur die Schmerzen behandeln kann
All das habe ich bisher dank meines Galgenhumors noch relativ gut weggesteckt, denn vor 5 Monaten habe ich begriffen, wie sehr ich doch am Leben hänge – siehe meine Signatur ……………
Gestern nun war ich endlich wieder ‘mal beim Zahnarzt, da meine Zähne, auf die ich immer sehr stolz war, im vergangenen halben Jahr auch übel gelitten haben. Ich war darauf vorbereitet, dass wohl 2-3 gezogen werden müssen, nicht vorbereitet war ich auf das, was dann kam :
ALLE meine Zähne müssen ‘raus, unter den Kronen ist alles hoffnungslos verrottet und die Wurzeln sind voller Zysten.
Das Ganze soll möglichst schnell passieren, da die Zähne den ganzen Körper – und somit ja auch den Darm – vergiften.
Ich habe vollstes Vertrauen zu meiner Zahnärztin, die ich jetzt seit 15 Jahren kenne, und weiß, dass sie alles andere versucht, bevor sie sich durchringt, einen Zahn aufzugeben, deshalb zieht mir die Nachricht, nun auch noch eine Vollprothese zu bekommen, den Boden unter den Füssen weg.
von Häslein » 03.11.2011, 18:22
Hallo Kienate,
ich schließe mich dem Beitrag von Banditensocke absolut an.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
LG, Häslein
von Kienante » 09.11.2011, 02:43
Ihr gaaanz gaaanz lieben Mitbeutler !
Ich schäme mich, weil ich meinen Heulruf losgelasen und dann nix mehr geschrieben hab', aber ich habe jeden Tag 'reingeguckt und war so gerührt ob Eure Atworten dass ich dann immer wieder "Pischi inne Augen" hatte....
Es ist so schön, dass Ihr an meiner Seite seit, am Freitag habe ich den Revisionsbschluss bekommen, der Kampf gegen den Mann, der meinen Sohn missbraucht hat,geht in die nächste Runde......(siehe meine Geschichte)
Ich werde mich wappnen, der Chefredakteur der Hamburger Morgenpost spricht von einem Justizskandal -
nun gut.
Ich bin so müde.
Ganz liebe Grüße Euch allen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe