von Skyfire » 09.11.2011, 09:55
Hallo Kienante,
für den ganzen Prozess drücke ich Deinem Sohn und Dir ganz dolle die Daumen. Das ist kein einfacher Weg den Ihr da geht, und mir kommen die Tränen, wenn ich nur daran denke das ein Kind missbraucht worden ist. Das ist definitiv ein Kind zu viel!!!!
Darum, und gerade deswegen, bitte achte auf deine Gesundheit so gut es Dir möglich ist. Nehme jede Hilfe in Anspruch die Dir Aussenstehende und Vereine anbieten .
Versuche so gut wie es eben geht, auch deine Seele ab und zu mal baumeln zu lassen und zu entspannen (ich weiß selber, dass dies nicht immer geht, aber einen Versuch ist es Wert)
So, das einzige was mir nun bleibt ist, Dir ganz ganz ganz dolle Glück zu Wünschen, Dir ganz viel von meinem bischen Kraft was ich noch habe auf den Weg zu geben. Ein Kerzchen für euch anzuzünden und zu beten, das die Gerechtigkeit siegen wird (nicht nur für euch, sondern für alle Kinder auf dieser Erde, die so ein Schicksal erleiden mussten )
(Sorry, aber bei sowas werde ich absolut Emotional und ich könnt dann ausrasten )
von Loisami-1959 » 09.11.2011, 10:00
Guten Morgen Kienante,
auch mir stellen sich alle Nackenhaare auf wenn ich sowas lese/lesen muss!
Ich wünsche dir,deinem Sohn und allen anderen Beteiligten ganz viel Kraft und Mut dass alles gemeinsam durchzustehen!
Möge die Gerechtigkeit siegen!!!!
Und dir gebe ich mit auf den (schweren) Weg: Pass immer gut auf dich auf!!!!
Horche in dich hinein und beachte die Signale deines Körpers!
Denn du wirst gebraucht,musst aber zeitgleich mit deinen Kräften haushalten!
Alles Liebe aus dem Sauerland
Heike
von sahnetörtchen » 10.11.2011, 00:19
Hallo Kienante,
ich will Dir Deine Hoffnung nicht zerstören, aber stell Dich drauf ein, dass das ein sehr harter und langer Kampf wird. Ich habe jahrelang mit mißbrauchten Kindern gearbeitet und weiß, was jetzt auf Dich zukommt.
Pass gut auf Dich auf, Du wirst Deine Kraft brauchen. Leg auch mal Pausen ein und entspann Dich. Nur so kannst Du gegen alle Eventualitäten gewappnet sein.
Du schaffst das!!! Du bist eine starke Frau !!!
LG
Klaudia
von Kienante » 10.11.2011, 14:45
Hallo, Ihr Lieben !
Euch allen tausend Dank für Eure Anteilnahme, das tut gut und gibt mir wieder ein bißchen Kraft......
Sahnetörtchen, ich muss mich nicht auf einen langen und harten Kampf einstellen, denn das ist es schon - heute auf den Tag genau seit 2 Jahren und 5 Monaten, in denen wir TROTZ EINES UMFASSENDEN GESTÄNDNISSES DES TÄTERS schon 3 Prozesse durchgemacht haben, denn er legt immer wieder Berufung / Revision ein. Er will unbedingt auch diesmal wieder Bewährung bekommen, wie bei seinen zwei einschlägigen Vorstrafen, und das, obwohl er nachgewiesen
seit über 20 Jahren immer wieder Kinder missbraucht.....
Ich verzweifle langsam an unserer Justiz, bei allen 3 Prozessen, die uns betrafen, haben die Richter Formfehler gemacht, die Urteile mussten verworfen werden und die Quälerei fängt immer wieder von vorne an -
vor allem für meinen Sohn. Er leidet sehr und mich macht es fertig, ihn so zu sehen, zum Glück bekommt er therapeutische Hilfe.
Auch ich habe eine Therapie begonnen, um das alles ertragen zu können, mußte diese aber leider abbrechen, weil die Therapeutin in eine andere Stadt gezogen ist, um mit jemand anderem von vorne zu beginnen, fehlt mir einfach die Kraft...
Am schlimmsten ist die Tatsache, dass dieser "Mensch" bei uns gleich um die Ecke wohnt, weshalb wir jeden Tag Gefahr laufen, ihn zu treffen - was auch schon mehrfach passiert ist.
Trotz allem werde ich den Kampf nicht aufgeben - das bin ich meinem Kind und auch anderen Kindern, die Opfer werden könnten, einfach schuldig.
Zum Glück gibt es dieses Forum, in dem liebe Menschen mich immer wieder auffangen und stützen, wenn nichts mehr geht....
Dafür Euch allen nochmals von ganzem Herzen Danke !!!
von francy » 10.11.2011, 17:46
Liebe Kienante, mir fehlen einfach die Worte.
Laß Dich von mir drücken - ganz lange und fest -
Du sollst wissen, daß ich mit Dir fühle. Bleibe stark und gebe nicht auf. Es muß doch mal genug sein.
Ganz liebe Grüße v. francy
von Hanna70 » 10.11.2011, 20:42
Hallo Kienante,
auch wenn manchmal einfach die Worte fehlen, sollten wir nie sprachlos bleiben.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn ganz viel Kraft für Euren Kampf. Und vor allem endlich ein Gericht, das die Opferseite sieht und nicht den "armen bemitleidenswerten Täter"!
Liebe Grüße von
Rosi
von sahnetörtchen » 11.11.2011, 00:02
Hallo Kienante,
genau das meinte ich ja auch. Immer wieder Prozessfehler, immer wieder Revision; die versuchen es so lange bis sie meinen, man sei mürbe. Das wird hart. ( so meinte ich das )
Dafür wünsche ich Dir viel Kraft!!
LG
Klaudia
von Skyfire » 11.11.2011, 08:32
Guten morgen Kienante,
lass dich einfach mal umärmeln, auch wenn es nur virtuell ist.
Als Mutter einer knapp 20 jährigen Tochter .. Mensch ich fühle mit Dir.
Ich darf nicht daran denken das dies allen Kindern dieser Erde passieren könnte, und wenn ich dann auch noch den Täter in meiner Unmittelbaren Gegend wüßte, ich glaube irgendwann würde ich ausrasten und ich würde zur Selbstjustiz greifen.
Tu das bloß nicht, ich hatte auch mal in der Vergangenheit meinen Exmann (Teufel in Person!!!) an meiner Seite, hochbesoffen und er schlug mich, meine Gedanken waren (war damals in der Küche), ich nehm mir das Messer und stech ihn einfach ab, dann hab ich Ruhe. Nur dann wäre ich dafür verurteilt worden und mein Kind hätte mich dann im Gefängnis besuchen kommen müssen. Und mein Leben wäre noch mehr versaut gewesen. Nur das hat mich davon abgehalten abzuwarten bis ich die Chance hatte zu flüchten von diesem Teufel .
Süße, alle Kraft der Welt wünsche ich Dir. Deinem Kind wünsche ich die schönste Zukunft die man sich als Mutter nur für ein Kind wünschen kann, mit ganz viel Liebe, Optimismus und Lebensfreude, aber einer gesunden Portion Realismus.
Fühl dich einfach mal
Wenn du jemanden zum Reden brauchst, bin gerne wenn du magst, per PN für dich da
von Kienante » 23.11.2011, 08:30
Hallo, Ihr Lieben !
Nachdem ich mich dank Eurer Hilfe
wieder etwas berappelt habe, bitte ich Euch heute noch einmal um eine große Tüte Beistand und ganz viele Daumendrücker :
Montag um 10.00 geht's los, da verabschiede ich mich von der Hälfte meiner Zähne, d.h., vom kompletten Oberkiefer,
insgesamt sind 4 Termine angesetzt und am 17.12. gehöre ich dann vollends zur "Kukident-Fraktion"....
Ich denke 'mal, das Weihnachtsessen (worauf ich mich das ganze Jahr freue) kann ich wohl knicken, werde für die anderen alles fein fertig machen und dann selbst bei Süppchen sitzen
Ich weiß, verglichen mit dem, was einige von Euch so durchmachen, ist das Pillepalle, aber habe mit der Geschichte mehr Probleme als mit dem Stoma und ganz einfach
SCHRECKLICHE ANGST :shock:
Flatterige Grüße
Kienante
von doro » 23.11.2011, 09:33
Ganze Gans püriert!Ich denke 'mal, das Weihnachtsessen (worauf ich mich das ganze Jahr freue) kann ich wohl knicken, werde für die anderen alles fein fertig machen und dann selbst bei Süppchen sitzen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe