von Frederica » 02.07.2014, 11:13
Wenn ich nicht Angst vorm Fliegen hätte, würde mich London auch mal interessieren
Weiterhin viel Spaß, Stephan und natürlich ein richtig tolles Konzert. Mein Sohn ist ebenfalls ein Fan von Coldplay. Ich muss mir die wohl auch einmal anhören - wer weiß, vielleicht werde auch ein Fan
von Melli » 02.07.2014, 13:40
seit meiner Stomalegung bin ich ja auch nicht mehr geflogen
von Bag-Owner » 09.07.2014, 11:33
Hello Friends ,
die vier Tage in London waren einfach unvergesslich. Aber der Reihe nach...
Wir sind ja vom Flughafen Luxemburg aus weggeflogen und der ist ja bekanntlicherweise sehr übersichtlich . Wir hatten eine entspannte Anreise und konnten, dadurch das ich einen Schwerbehindertenausweis habe, im Parkhaus auf den extra ausgewiesenen Parkplätzen - ganz nahe am Check-In parken (wir hatten vorher angefragt ). Kostet dann statt 80,-€ halt nur noch 50,-€ die Woche . Da es am Flughafen selber jetzt soooo viel nicht zu sehen gab, haben wir relativ früh eingecheckt und auf den Abflug gewartet. Der Flug selbst war zwar etwas holprig wegen kleineren Turbulenzen, aber gelandet sind wir dennoch.
Schon beim Anflug (ich saß an der Fensterseite) sah man ja schon die Gegend um London Gatwick. Das allein war war ja schon sehenswert denn GB ist halt ganz anders (von der Landwirtschaft her gesehen) angelegt. Bei uns gibt ein große Waldflächen und große Ackerflächen - in GB scheinen alle Ackerflächen nochmal mit Hecken oder Bäumen umrandet zu sein.
Aber das unwirklichste (jedenfalls für mich ) war, dass alle Autos halt verkehrt fahren (Linksverkehr) . Das meint man echt, man wäre in einem Paralleluniversum .
Egal, in Gatwick gelandet und da merkte man doch einen leichten Unterschied zu Luxemburg. Das Ding ist echt rießig. Ich weiß gar nicht wieviel gefühlte Kilometer wir zur Kontrolle gelaufen sind...
Bis wir uns orientiert hatten und unsere Fahrtickets für den Zubringer nach London hatten verging keine halbe Stunde und wir saßen im Zug nach London - Ankunft Viktoria-Station. Von dort aus die Tube nach Notting Hill Gate
Notting Hill Gate.jpg
genommen un schwupps waren wir auch schon bald in unserem (kleinen) Hotelzimmer Hotel.jpg.
Wir sind dann noch kurz die Gegend inspizieren gegangen und so gegen 22.00 Uhr landete wir erschöpft im Bett. Am nächsten Tag war dann das Konzert...Coldplay-Karten.jpg
Und es war Gigantisch. Die Atmosphäre Konzert2.jpg , die Location Royal Albert Hall.jpg Halle-Innen.jpg RAH-Portal.jpg Halle-aussen.jpg einfach alles war perfekt an dem Abend. Was soll ich da noch schreiben... es war Gänsehaut pur!
Konzert1.jpg
Konzert3.jpg
An nächsten Tag ging es nun an London zu erkunden. Da wir eh nur noch den einen Tag hatten wollten wir den nicht unbedingt an den Standardsehenswürdigkeiten verschwenden. Klar sahen wir und die Tower-Bridge, London-Eye, Picadilly-Circus und solche Sachen an, aber das Geilste überhaupt kam erst noch...
Wir fuhren mit nem Doppeldecker-Bus zu so einem Geheimtip - Camden-Market Camden-Town.jpg.
Der kleine Markt - dachten wir zuerst - war jetzt nichts außergewöhnliches. Wir sind dann weiter gelaufen zum Camden-Lock und da tat sich mir die Einkaufsoffenbarung auf. So ein toller, riesiger Markt (teils überdacht) habe ich im Leben noch nicht gesehen. WIr dachte echt wir finden dort nicht mehr raus. So verschachtelt war der. Designerklamotten, Hosen, Sweatshirts - alles was das Herz begehrt. Vorher noch ganze Passagen mit China-Food - so eng aneinander gereiht und alles hat so toll gerochen. Mhmmm lecker...
Hab mir natürlich einige Klamotten gekauft. Hätte definitiv mehr gekauft aber leider machte mir mein Trolley-Volumen ein Strich durch diese Rechnung. Es ging einfach nicht mehr rein. Auf dem Rückflug später hatte ich alles doppelt an .
Ich könnte noch sooo viel mehr schreiben und erzählen aber eines ist klar: London wird mich sicher wieder sehen - ist wirklich sehenswert.
Ach übrigens... eine so saubere Stadt habe ich auch noch nie gesehen. In den Parks und auch in der Stadt selber hat man kaum was herumliegen gesehen - überall Papierkörbe.
Und im "Poppies" gibt es die besten "Fish and Chips" - super lecker!!!
Hoffe, ich konnte euch ein klein wenig von meinem tollen London-Erlebnis rüberbringen
GLG
Stephan
von snoopy66 » 09.07.2014, 14:18
Hallo Stephan,
whou , das hört sich super an ,das Konzert war bestimmt gigantisch, da wäre ich auch gerne dabei gewesen...
Solltest du beim nächsten Mal einen Kofferträger brauchen, ich stell mich selbstlos zur Verfügung
Liebe Grüße Katja
von Hanna70 » 09.07.2014, 17:35
Hallo Stephan,
das klingt einfach super und nach einem Erlebnis, von dem Ihr noch lange zehren könnt.
Liebe Grüße
Rosi
von Frederica » 13.07.2014, 13:07
Hört sich alles ganz toll an, Stephan. Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Ich würde am liebsten auch gleich losreisen - wenn mir jetzt noch jemand erzählt, wie ich meine Angst vorm Fliegen überwinden könnte
Nun ja, dann sieht mich London in einem meiner nächsten Leben. Da werde ich frühzeitig dafür sorgen, dass das nicht wieder passiert. Jetzt lohnt es sich nicht mehr ...
Und es gibt ja auch so viele schöne Orte, die man mit dem Auto oder dem Zug erreichen kann
Spaß beiseite - ich habe mich mit Dir gefreut über diesen tollen Trip
von TiBoe » 13.07.2014, 13:19
Hallo Frederica,
Angst vorm Fliegen... es gibt eine Zugverbindung nach London durch den berühmten Tunnel. Ansonsten der Seeweg, sofern Du seefest bist . Also sollte doch einem Trip nach London nichts im Wege stehen.
Lieben Gruß
Tine
von Frederica » 13.07.2014, 13:22
TINE
ich fahre nicht einmal durch den Elbtunnel - nur immer herum und wenn der Umweg noch so weit ist
von Bag-Owner » 13.07.2014, 16:45
Genau Tine
Und Frederica... dann entgeht dir aber einiges .
Ich muss zu deiner Entschuldigung allerdings schon bemerken, dass das Fliegen zwar
a) super toll ist , aber leider kommt da auch ein
b) nähmlich, man gibt sein Schicksal schon freiwillig in andere Hände , was ich in dem Fall meiner Frau zuliebe dann doch getan habe und ich es mein Leben lang bereut hätte wenn ich mich nicht getraut hätte. Vielleicht weniger wegen dem Konzert (hab sie ja schon in München und Frankfurt erleben dürfen), mehr wegen der tollen Stadt, der tollen Großstadt-Atmosphäre, dem wahnsinnig irren Treiben in den Strassen - wohin man nur schaut, den tollen Parks. Wir hatten auch tolles, warmes Sonnenschein-Wetter. Kurzum es hat an den 4 Tagen alles gepasst.
Billig ist so ein London-Trip allerdings nicht gerade. Hotelmäßig gehört London zu den teuersten Städten weltweit - ich glaub sogar auf dem 1. Platz. Alles in allem (Konzert-Tickets, Flug, Hotel, Bustransfer, U-Bahn für 3 Tage)haben wir schon knapp 1000,-€ bezahlt. Und es war kein teurer Flug, kein teures Hotel...
Das war die Sache aber definitiv wert
LG
Stephan
von Frederica » 13.07.2014, 17:32
Dass ich nicht gern fliege bedaure ich selbst, kann es aber wohl nicht mehr ändern.
Ich bin früher schon geflogen, aber auf einmal ging es nicht mehr. Tatsächlich hat es damit angefangen, als ich ständig Durchfall hatte. Die Idee, in einem Flugzeug zu sitzen, und womöglich ist die Toilette besetzt - das ging gar nicht. Jetzt ginge es wieder, aber innerlich geht es nicht.
Tunnel mochte ich noch nie. Ich könnte durch einen hindurch fahren, wenn ich genau wüsste, dass ich nicht anhalten müsste. Na, das ist in Hamburg fast nie möglich Entweder ist Stau oder die Höhenkontrolle ist ausgelöst oder, oder, oder ... einen kleinen Umweg zu fahren macht mir nichts aus.
Vielleicht fahre ich irgendwann mal nach London mit der Fähre - wenn ich die 1.000,00 Euro erspart habe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe